Ich muss mal meinen Unmut verkünden und ein Update geben. Da bei uns schlussendlich starker Durchfall aufgetreten ist, der auch mit den anderen Kniffen (per naturam etc.) nicht besser wurde, haben wir uns doch für Metrobactin entschieden und parallel die Darmflora aufgebaut. Eben beim Tierarzt gewesen, ungeplant anderer als sonst, da Krankheitsvertretung. Er steckte mir nun eine weitere Runde Metrobactin zu, ich solle zwei bis drei Wochen warten und dann nochmal 7 Tage lang geben.
Auf meine Frage, ob man nicht eine Stuhlprobe machen sollte und warum man überhaupt nochmal zu Metrobactin greift, ohne auf Giardien überprüft zu haben, kam keine sinnvolle Antwort. "Ach, das ist rausgeschmissenes Geld. Kotprobe ist eh nicht aussagekräftig und Metrobactin schadet ja nicht".
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich geguckt habe... Mein eigentlicher TA meinte wenigstens noch, dass man nach den ersten 7 Tagen den Kot testet und dann bei Bedarf eine zweite Runde nachschiebt. Nun meine Frage: wie lange nach der letzten Metrobactingabe (heute Abend) muss ich warten, bevor ich Kot nach Gießen schicken kann? Danke euch für eure Hilfe!