Beiträge von Lolalotta

    Das fiese an Wanderstiefeln: Oft merkt man erst nach stundenlangem Tragen, dass die Teile doch nicht so gut sitzen wie beim halbstündigen Tragen im Laden.

    Davon kann ich leider ein Liedchen singen.

    Ich habs mit vorher Tapen, Hirschsalbe einigermassen im Griff, aber im grunde ist es zum Kotzen. Knapp 250€ für Wanderschuhe bezahlt, im Laden echt mit Teststrecke und allem durchprobiert und nach 3-4h Wanderstunden Bergab fallen dir die Füsse auseinander :skeptisch2:.


    Und dann ärgert man sich, so viel Geld ausgegeben zu haben und gönnt sich keine neuen .. also ich zumind nicht |)

    Da ist natürlich was dran. Ist mir bislang genau einmal passiert und zwar mit den Hanwag Tatra. Die habe ich dann aber second hand anständig verkaufen können und bleibe nun bei meinen geliebten Meindl Modellen. Da weiß ich nämlich, dass ich direkt von der Kasse aus auf eine mehrtägige Rucksacktour starten könnte.

    Liebe Nadja, direkt fällt mir auf: es kommt erst mittags wieder jemand nach Hause? Das geht mit einem Welpen in den ersten Wochen bzw. Monaten so auf keinen Fall. Allein schon durch die fehlende Stubenreinheit, kein Welpe kann so lange einhalten. Das müsstet ihr gut planen oder mit Urlaub überbrücken.

    Im Endeffekt vermietet niemand, weil er so ein Menschenfreund ist, sondern weil's ein nettes Einkommen bringt. Und mal ehrlich, so zu tun, als wäre jeder zweite Mieter Mietnomade oder würde die Wohnung in Schutt und Asche legen, ist nun auch mega übertrieben... |) Alles, was Rendite bringt, birgt eben auch ein Risiko.

    Genau so ist es nämlich. Das mag auch ein Stadt vs. Land Ding sein. Aber ich hatte in Stadtwohnungen schon wirklich viel berechtigten Ärger bis hin zur Tyrannei als Mieterin. Da wird nämlich das Haus als Geldanlage gesehen und sich einen Dreck um Renovierungen o.ä. geschert.


    Edit: Wobei ich dazusagen muss, dass es bei Mietwohnungen aus privater Hand bislang immer viel besser lief als bei Großunternehmern, wo man letztendlich bei einer anonymen Firma angemietet hat.

    Und noch ein Tipp bzw. eine persönliche Vorliebe:

    Lederschuhe sind mir häufig zu starr. Bis die sich mal eingelaufen haben... Da kommst du mit Gassirunden nicht weit. Der Pflegeaufwand ist dafür auch recht hoch. Ich würde lieber welche mit GoreTex nehmen, dann sind die auch wasserdicht.

    aber wenn du dich umschaust, die Auswahl ist groß

    Das ist leider mein Problem :lol::roll:

    Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.....:ka:


    Aber danke dir!

    Wirklich am besten mal vor Ort in einem guten Outdoor Laden beraten lassen. Die kennen dann auch genau die vier Modelle von fünf Herstellern, die zu "äh mein Fuß ist vorne breit und Blasen bekomme ich meistens hinten links" passen. ;)

    Ich kann nur immer wieder Meindl Schuhe empfehlen. Die sind für mich und meinen Fuß einfach perfekt. Mein Modell ist für anspruchsvolle Touren, aber wenn du dich umschaust, die Auswahl ist groß. Habe jetzt das zweite Paar. Das erste hat 10 Jahre gehalten und war noch nicht mal eins der teureren. Die Schuhe sind eine sehr lohnenswerte Investition.