Kann ich der ersten Ernährungsberatung eine Frist setzen, so nach dem Motto "Wenn ich bis zum x.x. keine Pläne bekommen habe betrachte ich unsere Vereinbarung als nichtig.", hat das irgendeine Gültigkeit?
Meines Erachtens geht das genauso! Gibt es einen offiziellen Vertrag zwischen euch, in dem du sie sozusagen beauftragst einen Plan zur Erstellen? Das müssten ja die verbindlich ausgefüllten Fragebögen sein, richtig? Geld ist im Vorab geflossen?
Weil mit dem Ausfüllen der Fragebögen habe ich bestätigt, dass ich diese Pläne verbindlich buche, was ja auch völlig gerechtfertigt ist, allerdings jetzt für mich irgendwie doof.
Moralisch nagt es auch etwas an mir, weil vielleicht hat sie sich ja schon die Arbeit gemacht und die Pläne erstellt und die kommen halt irgendwie bei mir nicht an und ich fänd es auch blöd sie dann für ihre Arbeit nicht zu bezahlen, wenn sie sich die schon gemacht hat...
Das finde ich wirklich SEHR freundlich von dir. Ich bin anscheinend nicht so ein netter Mensch. Ich hätte da absolut keine Skrupel und wäre im Gegenteil noch richtig sauer bzgl. des Tamtams. Es scheint mir ja schon an ihrer Seite zu hängen mit den Mails, wenn du sonst keine Probleme hast. Als Dienstleiter muss man es einfach hinkriegen. Und wenn nicht, dann muss sie eben die Reißleine ziehen, dir das Geld zurücküberweisen, wenn ihr technisch nun wirklich nicht überein kommt.