Beiträge von SuperPom

    Mein Hund läuft allem hinter her, was sich bewegt, egal ob Vogel, Katze, Gecko. Besonders mag er Vögel, aber er tut denen nichts. Ihm reicht das hinterherlaufen. Einer ist mal nicht weggeflogen (so ein komischer großer Vogel mit gebogenen Schnabel) und er wollte nur schnüffeln. Das gleiche bei Katzen. Die Katzen mögen seine aufdringliche Art aber nicht und fauchen ihn immer an. Da ist er immer entsetzt, weil er mit denen spielen will :D Besonders orange Katzen findet er toll vielleicht verwechselt er die mit orangenen Poms :rolling_on_the_floor_laughing:


    Denke das ist auch Erziehungssache. Er hatte bei der Vorbesitzerin keine. Einmal waren wir am Strand und 3 km auf einem Berg waren Ziegen (leben hier wild oder viele halbwild) und er ist natürlich wie ein bekloppter hingerast und den Berg hoch. Die Ziege fand das nicht witzig und wollte ihn vertreiben. Er hatte nur an ihr geschnüffelt und wo sie ihn angreifen wollte ist er schnell wieder zu uns gelaufen. Bin froh, dass gerade kein Esel dabei war. Das hätte sehr böse enden können.


    Hatte das auch gelesen, dass die angeblich nicht jagen und habe Milo angeschaut und mich am Kopf gekratzt :grinning_squinting_face:

    Letzte Woche ist bei meinem Charly (offiziell ein Großspitz, hat aber nur 40 cm Schulterhöhe) bei einer Routineuntersuchung angeborene Patellaluxation festgestellt worden. Es ist nicht behandlungsbedürftig und züchten will ich mit ihm auch nicht, aber gewundert hat es mich trotzdem. Kenne das nur von den kleinen Spitzen und anderen kleinen Rassen. Hat einer von euren „Großen“ auch das Problem?

    Ich denke jeder Hund kann das bekommen. Meiner hat auch leichte Patella auf beiden Seiten. Ist aber auch ein Kleinspitz (eigentlich Zwergspitz, aber 4 cm zu groß :D)


    Vielleicht weiß hier einer mehr. Wollte das nochmal anschubsen.

    Er ist nicht bewegunsunfreudig. Er geht stundenlang mit uns wandern oder läuft wie verrückt am Fahrrad. Nur manchmal hat er morgens keinen Bock:D


    Oder meintest du wegen dem Hügel? Er mag den Hügel nicht gerne, weil ihn da mal ein Hund angegriffen hat. Daher war er entsetzt und es war 26 grad. Daran kann es auch gelegen haben :D

    Genau das hat mich interessiert. Alle unterschiedlich, aber doch in vielen Punkten gleich.


    Meiner war heute wieder richtig geil. Bin mit ihm einen Hügel hochgegangen und er ist bestimmt 10x stehen geblieben und hat mich richtig entsetzt angeschaut warum ich denn da hoch will :D finde die Gesichtsmimik ja richtig toll. Man weiß gleich was los ist.


    Das beste war allerdings, dass er erst um 11 Uhr aufgestanden ist. Ist nicht unterm Bett vorgekommen (sein Lieblingsschlafplatz). Habe alles versucht, auch Käse hat nicht geholfen. Er hatte einfach keinen Bock.

    Das hört sich wirklich entspannt an :)


    Meiner ist gar nicht verfressen. Riecht erst mal 3 min daran was man ihm da anbieten will und lässt es meistens liegen, außer Käse . Den liebt er.

    Und er ist ein totaler kuschelhund. Und wie bei dir totaler Kinderfan. Nur, er dreht dann richtig auf. Wie ein kleiner Flummi

    Wie sind eure Spitze denn vom Wesen her? Würde mich interessieren.


    Ich habe einen Zwergspitz wie ihn sich jeder vorstellt... bellt wenn einer an der Haustür langgeht, flippt total aus wenn ihn jemand begrüßt, bellt andere Hunde an, schnappt wenn er etwas patu nicht möchte und dreht bei Wasser völlig durch :D er mag allerdings Katzen (die ihn aber nicht), Vögel mag er auch :D


    Er ist durch und durch wirklich DURCH :D und dafür liebe ich ihn. Die Macken vom Vorbesitzer habe ich nie rausbekommen, ist aber ok. Es wird nie langweilig mit ihm :)


    Er liebt Fahrrad fahren. Geht ab wie eine Rackete. 25 kmh schafft er :D sollte vielleicht doch ein Husky werden.


    Erzählt mal von euren:)

    Werde mir mal was von meiner Mutter schicken lassen was hier geraten wurde. Lasse ihn erst mal nicht ans Wasser. Schaut er mich zwar doof an, wenn wir dran langgehen und quietscht rum, aber denke ist besser.

    Da fragst du mich was :D so habe ich es nur gelesen, dass das Fell struppiger wird. Und der natürliche schmutzabweisende Schutz verloren geht beim Spitz.


    Er war den halben Tag sauer auf mich, weil ich ihn gestern so lange gekämmt habe :D hat mich nur schief angeschaut und wollte nix von mir wissen.


    Wollte einen Furminator kaufen, lese aber dass das auch schädlich sein kann.


    Ja es ist schön hier :) aber mit der Pflege von Tieren haben die es hier nicht so. Der größte Tierladen ist lächerlich. Da vermisst man schon Fressnapf oder Futterhaus oder noch besser MegaZoo. Wurde blöd abgeschaut, als ich nach Bierhefe für den Hund gefragt habe oder Grünlippmuschel :D

    Das ist von hier (spanische Insel). Billigconditionar würde ich sagen. Ich muss erst mal noch besseren bei Amazon bestellen. Oder wo es auch zu mir geliefert wird. Hier bekommt man nur Schrott. Aber es hilft etwas zumindest. Das shampoo hat auch Conditioner drin. Aber will ihn ja nicht ständig einshampoonieren. Gerade beim Spitz ja nicht das ware.


    Er war heute wieder total verfilzt. Habe fast 2 Stunden gebraucht ihn vernünftig zu kämmen. Und er ist ein Zwergspitz :D als ob ich ihn 2 Wochen nicht gekämmt habe. Er hat auch nicht übermäßig viel Unterwolle.


    Hatte schon gedacht, ob er Flöhe oder Milben hat. Ist aber nix. Dann wird das Fell ja auch komisch.