Beiträge von Floxi

    Tönt so, als wäre für deinen Hund Hundebegegnungen immer mit einer ordentlichen Portion Stress verbunden. Ich würde da erstmal wirklich dringend abstand suchen. Also wirklich schauen, dass er möglichst in gar keine Situation kommt, in der er ausrasten muss ;) Heisst: Abstand zu anderen Hunden, Sprich: Ihnen aus dem weg gehen.


    Betreffend training: Erzähl mal etwas mehr. Alter/Rasse? Seit wann zeigt er dieses Verhalten? Hat er mal schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht?


    Lg :winken:

    Aus dem Weg gehen ist manchmal schwer da er einfach nicht aufhört zu ziehen. Er ist ein Collie Mix, Vater unbekannt und knapp 1,6 Jahre alt. Er wurde einmal von einem Hund attackiert, dass verhalten zeigt sich aber schon länger.

    Ich dachte eigentlich, dass es sich gebessert hat aber heute hat mein Hund einen anderen Hund versucht zu attackieren. Der andere Hund hat nichts gemacht. Meiner hat schon damit angefangen, dass er leicht geduckt geht und plötzlich nicht mehr zu stoppen. Er hätte sich lieber vom Halsband erwürgen lassen, als aufhören zu bellen und zu dem anderen Hund hin zu springen. Hätte schon eine Menge Methoden versucht meinen Hund das treffen mit anderen Hunden angenehm zu machen, jedoch hört er weder auf seinen Namen und ignoriert Leckerlis. Ich brauche dringend Tipps, da ich echt nicht mehr weiß, was ich in solchen Situationen machen soll.

    Er frisst es gar nicht auch nicht als leckerli. Irgendwann plagt ihn aber dann doch der Hunger und frisst es dann mit einer Art: Schmeckt mir nicht aber ich habe Hunger.

    Er isst es nicht als würde es ohm nicht schmecken. Keine Krankheitrn

    Wir haben nun seit knapp einem Jahr unseren Hund. Er ist jetzt ca 18 Monate alt und wir müssen zum dritten Mal sein Futter umstellen, da er es einfach nicht mehr isst. Und langsam nervt das auch ziemlich, da man nicht richtig trainieren kann wenn er eine Belohnung nicht annimmt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    meine Hündin bekommt Pusteln und Juckreiz an Zunge und Schnauze, wenn sie aus Metallnäpfen frisst.

    Versuch tatsächlich mal, den Metallnapf wegzulassen.


    Andere Möglichkeit: habt ihr eine neue Tüte Futter geöffnet?

    Wir hatten mal einen Sack, dessen Inhalt unser Hund nicht anrühren wollte, der war irgendwie verdorben. Den anderen Sack der Sorte hat sie problemlos leergefuttert

    Ja es ist eine neue Tüte. Ich glaube das könnte ein hilfreicher Tipp sein. Danke