Beiträge von Swedenprincess

    War das Feedback für das longieren durchwachsen oder generell?


    Und ja absolut! Übersichtlichkeit ist die halbe Miete!



    Ich möchte tatsächlich einfach schnell antworten auf kleine Fragen bei Verhaltensthematiken. Mit einem Welpen ist ja jeden Tag ne neue Baustelle…

    Hallo ihr Lieben,


    Ich spiele momentan mit dem Gedanken mich bei der online Hundeschule von Conny Sporrer anzumelden.

    Hat jemand Erfahrungen die er oder sie gerne teilen würde?


    Ich bin eigentlich sehr skeptisch, was online hundetraining angeht bin momentan aber einfach unglücklich mit jeglichen Trainern, die es bei uns in der Umgebung gibt.

    Trotzdem habe ich immer mal wieder Fragen, gerade jetzt mit einem Welpen jeden Tag auch etwas anderes, und für die hätte ich gerne Ansprechpartner.


    Der Preis schreckt mich etwas ab… 25€ im Monat, okay das geht. Aber eine Mindeslaufzeit von einem Jahr?

    Und ansonsten das Abomodell im Jahr und dann für 50€ weniger?

    Mhm… alles irgendwie undurchsichtig.


    Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, melde ich mich definitiv für die kostenlosen 14-Probetage an. Das würde ich gerne jetzt schon im Urlaub, aber das Internet hier ist zu unzuverlässig, dass ich die Tage verschwenden möchte.

    Habt ihr eventuell Tipps, wo ich Infos zum Zahnwechsel finde?

    Da Irma bereits eine Fehlstellung der Milchzähne hat, würde ich das gerne ein bisschen tiefergehende beobachten können. Und momentan purzeln die Zähne nur so raus…


    Zusätzlich hat sie sich gerade 2 Milchzähne ein wenig an der Spitze abgebrochen - es sind aber die nächsten, die raus fallen und sie scheint nicht eingeschränkt. Also das war mir am schwersten fällt - abwarten.

    Die Impfe heute morgen fand er scheiße, die tat weh.

    Der TA hat trotz so schlimmem Durchfall geimpft?

    Ist doch eigentlich nicht so clever… weil eine Impfung ja schon Arbeit für den Organismus ist. Gerade Dehydrierung durch Durchfall ist frisch geimpft nicht das beste.

    Ich habe das abhängig davon entschieden, wie der Züchter (oder Vorbesitzer) es gehandhabt hat und dann geschaut, wie ich es auf meine Bedürfnisse umstellen kann.


    Ich habe das TroFu erst eingeweicht, wie der Züchter es eben auch gemacht hat und mittlerweile frisst sie komplett TroFu.


    NaFu gibt es hier nur draußen, bei ner Futterschleppe oder als Belohnung für den Rückruf.



    Wie möchtest du es später mit dem Hund handhaben? Wie kennt der Hund es momentan?

    Ich, normalerweise Häufchenspezialistin, mache mir gerade bei Irma da sehr wenig Gedanken drum, denn bei einem Welpen gibt es da so viele Variablen (die es bei einem souveränen erwachsenen Hund eben nicht gibt).


    Irma frisst ihr Futter wenigstens mittlerweile ganz gut, da bin ich sehr dankbar.
    Gestern hat sie tatsächlich über 3 Mahlzeiten die komplette Tagesportion gefressen. Und die letzte Portion sogar aus dem Napf!


    Ihr Output gefällt mir momentan nicht so gut, Häufchenspezialistin halt, aber dafür gefällt sie mir gerade generell doch zu gut, als dass ich jetzt wechsele. Eine Tüte mit 900g füttere ich noch und schaue, wie sich das ganze Thema entwickelt.