Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan im Urlaub mit meinen Eltern.
Leider hatte ich etwas schlecht gerechnet und nur die Hälfte Trockenfutter die ich eigentlich gebraucht hätte mit in die Heimat genommen.
Deswegen musste ich dann leider beim hiesigen Futter Händler noch einen Sack kaufen. Bei uns in der Nähe gibt es leider nirgendwo veggie dog. Auch bei dm war es vergriffen usw.
Da der Urlaub aber 2 Tage später los ging, konnte ich auch nichts mehr bestellen… sehr schade.
Ich hatte Käthe fürs aggi Training schonmal platinum gekauft. Einfach nur als leckerlie, weil es ja Halbfeucht ist und sie ist total drauf angesprungen und hat es gut vertragen.
Deswegen hatte ich jetzt einen Sack für den Urlaub gekauft und gebetet, dass sie es auch als komplette Mahlzeit verträgt.
Eine Sache vorneweg, bevor der Kot-Talk kommt, sie hat von dem platinum überhaupt kein Sodbrennen mehr.
Die Tierärztin hatte schonmal ibd in die Unterhaltung eingeworfen nachdem wir mit mehreren Problemen bei ihr waren, aber Käthe hatte viele ibd Futter schlecht vertragen… wir sind dann bei heilerde als futterzusatz geblieben. Wenn es auch nur zu 50% klappt und ich die Belastung zu hoch finde.
Deswegen ist es Wahnsinn, dass sie das mit dem platinum nicht mehr hat.
Jetzt aber zum Problem:
Sie hat deutlich mehr kotabsatz als vorher und was mich wundert, die ersten 2 Drittel sind mega guter Kot und das letzte Drittel ist meistens zu weich zum aufheben.
Kennt das jemand von euch?
Ich füttere jetzt das platinum chicken und in Absprache mit der tierärztlichen Ernährungsberatung von platinum mache ich das auch erstmal bis 6 Wochen verstrichen sind.
Vielleicht verträgt Käthe zusätzlich das Wasser hier in Südfrankreich nicht so gut, hat einfach Unruhe die auf den Darm schlägt, nach den Strandtagen hat sie so wie so ein bisschen Durchfall, weil das Salzwasser leider raus muss.
In der Heimat habe ich 1 1/2 Wochen bis ich meinen Hund eine Woche bei meinem Vater lasse.
Bis dahin hat sich das hoffentlich reguliert…