Beiträge von Swedenprincess

    Wobei das Interesse an diesen Hunderassen ja eigentlich nicht in unserer Zeit liegt, wo wir eben einen Hund wollen um uns mit ihm zu beschäftigen.

    Hunderassen stammen vom Grundlegenden ja eigentlich aus einer Zeit, in der man eben Ansprüche an einen Hund hatte. Eine Rasse hat einem da eine gewisse Sicherheit gegeben, das zu bekommen was man gebraucht hat (nicht nur das, was man haben möchte).

    Ich mein, ich schieß mich doch net selbst ins Knie, indem ich dann solche Ärzte anschwärzen gehe???? Weil ich mich verantwortlich fühle, daß Kollegen dieser Ärzte gut verdienen müssen? Sorry - aber das kann ich irgendwie nicht wirklich verstehen.

    Mit einem Hund, der nie Probleme hatte und nur Impfung, Wurmkur und Zeckenprophylaxe braucht, kann ich es schon verstehen.


    Ich glaube hier im Hundeforum ist die Bubble versammelt, die es extrem schnell merkt, wenn auch mal was nicht stimmt, was andere sicher nicht feststellen würden...
    Da ist es eine willkommene Geldersparniss

    Ich weiß nicht, ob hier schonmal darüber geschrieben wurde, aber ich habe im Hundepodcast "Hundestunde" von Conny Sporrer gehört, dass sie mit einer Österreichischen Organisation an einem Leitfaden für Qualzuchtbeurteilung mitgewirkt hat.


    Der Beitrag ist schon von 2018, aber es wurden Hunderassen nach Qualzuchtmerkmalen beurteilt und aufgeführt. Man findet ihn hier. Ich Recherchiere gerade noch ein bisschen zu den Quellen und Studiengrundlagen etc.

    Aber vielleicht ist ja was neues für jemanden dabei.


    Darf ich mal fragen, wie viele Jagdhunde Du bereits ausgebildet hast und wie lange Du Jäger bist?

    Hast ne PN

    Ich wage zu bezweifeln, dass es in D noch Gebiete gibt in denen es keine Wölfe gibt. Keine Nachweise ja, aber das heißt ja nicht, dass er nicht da ist. V.a. weil danach ja gar nicht flächendeckend gesucht wird.

    Garantieren kann es niemand ohne Nachweis, aber ich bin mir sehr sicher, dass wir bei uns zum Beispiel im Revier keine Wölfe haben. Jedenfalls gibt es keine Losung, keine Risse etc. weder in unserem Revier noch in den benachbarten Revieren.

    Hier gibts die Woche das erste mal Bravecto. Bisschen "Angst" hab ich das sie nicht vertragen wird aber ich hab sie geschenkt bekommen und werds probieren. Sky bräuchte nicht unbedingt was aber da ich die Tabletten immer Teile bekommt er die andere Hälfte. Simparica vertragen beide problemlos.


    Bravecto hält 3 Monate, auch bei Auwaldzecken oder?

    Teilen würde ich die Bravecto nicht. Der Wirkstoff ist in dem Zeug nicht identisch verteilt und bei Dingen wie Nervengift, Hormonen oder Betäubungsmitteln würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.