Beiträge von IceytheLabbi

    Ich habe mir gerade diese hier gekauft:



    Man kann einen Bewegungsalarm einstellen. Sie geht aber nicht an wenn gebellt wird denke ich. Man kann eine SD Karte einlegen und auch Videos auf dem Handy speichern.

    Die hab ich auch, du kannst nur hören, was passiert, wenn das Video auf deinem Handy läuft, Nachrichten kommen nur bei Bewegung. Laufende Kosten gibt es nicht. Außerdem kann man Gegensprechen (falls das für dich wichtig ist). Und sie lässt sich ziemlich leicht übers Handy (mit der App) bewegen. Der Radius ist auch ordentlich. Ich finde die für den Preis echt gut

    Kannst du vielleicht ein Foto von deinem Hund posten? Ich kann das Profilbild nicht vergrößern und ich würde die Farbe gerne mal "live" sehen. Also hat dein "Labbi" keine Probleme mit der Haut oder Allergien? Das scheint ja ein Problem zu sein, wenn dilute eingekreuzt wird. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Diese Labbizüchterseite ist wirklich das Grauen. Das ist ja eine reine Werbeveranstaltung. Es liest sich jedenfalls nicht so, als würde man einen Hund kaufen, sondern eher ... ein Auto.


    Fremdschämen pur.

    Davon ab, und das ist sicher auch Geschmackssache, sehen die Hunde absolut grauenhaft aus.

    Aber ich glaube, dass genau das für Leute, die den Hund als Statussymbol haben wollen anziehen wirkt. Das sieht "professionell" aus und da bekommt man sogar das Futter dazu. Alles aus einer Hand, das kann nur gut sein :ka:

    Und die Omi Zuchthündin ist Therapie Hund.... Was will man mehr :wallbash:

    Also bei mir war die erste Woche echt furchtbar. Ich hab jeden Tag geweint, weil ich solchen Stress hatte (und alle zwei Stunden mit dem Welpi vor die Tür musste und komplett übermüdet war), mitlerweile (nach über 3 Wochen), hat sich das ganze aber ziemlich eingependelt. Wir haben unseren Rhythmus gefunden, das Ruhe finden klappt auch immer besser (mein Labbi ist eher aktiv) und nach gefühlt 300 verschiedenen Kauartikeln, die im Wechsel immer wieder rumliegen knabbert er auch keine Gegenstände mehr an. Momentan arbeiten wir daran, dass er nicht auf die Couch hüpft, wenn er spielen will. Ich habe aber die erste Woche konsequent Besuche verboten und Leute die dann "zufällig" vor der Tür standen auch wieder weg geschickt. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir so ist, aber Besuch ist für mich noch zusätzlich Stress. Danach durften Leute kommen, aber immer unter der Vorraussetzung, dass sie mein "Welpe in der Box wird ignoriert, weil schläft dort gerade" akzeptieren. Wer das nicht wollte/konnte musste gehen. Und Fehler werden passieren. Das kann man unmöglich vermeiden. Ich bin auch Perfektionistin, aber damit muss man leben. Und ich glaube, solange du deinen Hund nicht massiv schlägst/verwöhnst/in alles machen lässt kann man viele Fehler später auch ausbessern. Und noch ein Tipp von mir : such dir eine gute Hundeschule/ einen guten Trainer, und schau dir Welpengruppen unbedingt vorher an. Unsere erste Welpenstunde war nämlich wirklich Mist. Und da kannst du vor Ort Fragen stellen.

    Alles Liebe und halt durch :)

    IceytheLabbi

    Das liegt aber (zumindest bei uns) auch daran, dass der Irrglaube, das Katzen Babys ersticken, weil sie sich auf ihr Gesicht legen immer noch weit verbreitet ist . Die Diskussion darf ich jetzt seit fünf Jahren führen:fluchen:(und wir planen noch nicht mal Kinder)

    Die spinnen, die Leute. Was durfte ich mir von meinen Schwiegereltern anhören, weil ich ein Kind bekommen und den Hund behalten habe :ugly: Weil: der bekommt einen Blutrausch und tötet mein Baby - liest man ja immer in der Zeitung! Das hat erst aufgehört, als ich mit einem Blutrausch von mir gedroht habe, wenn ich so einen Schwachsinn noch einmal hören muss. Dann hat es nur noch mein Mann erzählt bekommen, wenn er alleine da war xD

    Das kommt sicherlich auch noch. Aber im Moment ist er ja noch sooooooo klein, da darf er ruhig an der Oma (Schwiegermama bezeichnet sich selbst so) hochspringen. Und wenn ich es verbiete bin ich die Böse :wallbash: