Ich habe gerade erfahren, dass es sogar eine Zeichentrick Serie über einen Mops gibt Mighty Mops....
https://www.toggo.de/serien/mighty-mops/mighty-mops-6661.htm
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe gerade erfahren, dass es sogar eine Zeichentrick Serie über einen Mops gibt Mighty Mops....
https://www.toggo.de/serien/mighty-mops/mighty-mops-6661.htm
Jupp... ICH weiß das. Aber viele Leute "da draußen" eben nicht. Außerdem habe ich schon öfter gehört, dass auch Ärzte Katzen im Haushalt von Schwangeren sehr kritisch sehen und zur Abgabe raten.
Das liegt aber (zumindest bei uns) auch daran, dass der Irrglaube, das Katzen Babys ersticken, weil sie sich auf ihr Gesicht legen immer noch weit verbreitet ist . Die Diskussion darf ich jetzt seit fünf Jahren führen(und wir planen noch nicht mal Kinder)
Ich hab momentan Ferien und daher viel Zeit. Welpen kenne ich bei uns leider gar keine, und Erwachsene Hunde auch nur 2, die Welpen mögen. Der Rest hat eher Probleme mit klein und wuselig. Darum wäre natürlich irgendeine Gruppe nett... Aber wenn nicht, werde ich schon irgendwas organisiert bekommen
Mir ist es fast wichtiger, dass Diego genau solche Hunde auch kennen lernt. Die keinen Bock auf ihn haben. Er muss auch lernen, dass nicht alle Hunde wuselig begrüßt werden wollen. Grundsätzlich finde ich, dass ein Welpe von einem gut sozialisierten Erwachsenen Hund mehr lernen können als von anderen Welpen.
Klar, ab und zu spielen ist auch wichtig. Aber dass er ordentlich die Hunde Sprache lernt ist mir viel wichtiger.
Natürlich, momentan wuselt er auch nicht auf andere Hunde zu, sondern zieht den Schwanz ein und versteckt sich bei mir. Insofern möchte ich ihm halt auch zeigen, dass nicht alle Hunde doof sind (das dauert auch vielleicht noch, das ist mir bewusst). Aber ihm gleich eine angstaggressive Staff-Hündin vorstellen, finde ich einfach nicht gut. So als ersten Hundekontakt zumindest nicht, in 2 Wochen oder so natürlich.
Wow, also da würde ich auch bloß nicht mehr hingehen. Das klingt ja furchtbar
Ich war mit Sky noch nie in der Hundeschule, obwohl ich es gerne wollte. Die Uhrzeiten haben sich bis jetzt immer mit meinen Arbeitszeiten überschnitten. Ich bin zwar in einer WhatsApp Gruppe von einer Spielstunde für kleine Hunde, aber dahin hab ich's auch noch nicht geschafft. Welpenstunden gibt es hier nur als Paket, also zB mehrere Wochen Mittwoch Abend. Wenn ich aber nur alle 3-4 Wochen Mittwoch Abend kann, geht das halt nicht :/
Ich habe einfach privat Treffen mit Welpen oder anderen Hunden organisiert und mich Mal mit Sky auf eine Bank gesetzt, Leute angeschaut usw.
Ich hab momentan Ferien und daher viel Zeit. Welpen kenne ich bei uns leider gar keine, und Erwachsene Hunde auch nur 2, die Welpen mögen. Der Rest hat eher Probleme mit klein und wuselig. Darum wäre natürlich irgendeine Gruppe nett... Aber wenn nicht, werde ich schon irgendwas organisiert bekommen
Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir vielleicht eine gute Hundeschule mit Welpengruppe im Raum Baden (bei Wien, in Österreich) empfehlen? Die Welpengruppe, die mir mein Züchter empfohlen hat war leider nix. Oder alternativ gerne auch einen Trainer, der nach Hause kommt oder Welpentreffen organisiert.
Vielen Dank
Icey
Fragen konnten bei uns gar nicht gestellt werden... Die Begrüßung war "Der Hund muss links sitzen und los gehts mit dem Parcours". So wie du das beschreibst Wolfsschnauze hätte ich mir das auch vorgestellt.
Ja, ich hoffe wirklich, dass ich eine passende Hundeschule finde. Aber länger als eine halbe Stunde fahren will ich auch nicht unbedingt, weil lange Fahrten Welpi dann doch stressen (ich wohne ziemlich ländlich, da ist die Auswahl in dem Radius leider eher begrenzt).
Wogegen
Das hat sie uns nicht verraten. Lärm vielleicht?
Das Absurdeste ist das mit dem Applaudieren?
Das sollte desensibilisieren, hat sie gemeint
Dann lieber was anderes...
Ganz ehrlich: dann lieber gar keine Welpenstunde.
Ja genau das. So hat doch auch der Hund nix davon. Ich hab jetzt eine andere Schule gefunden, wo sie den Hund zuerst kennenlernen möchten, damit sie ihn in die passende Gruppe zuteilen können. Da sind auch maximal 5 Hunde pro Gruppe eingeteilt. Das klingt zumindest mal seriöser. Und bevor ich dort mit Hund hingehe schau ich mir mal ein Training ohne Hund an...
Die anderen Halter waren nämlich eigentlich alle zufrieden und weil Icey ja mein erster Hund ist habe ich halt 0 Erfahrungswert.
Also Juro ist auch mein erster Hund. Mehr Erfahrung habe ich also auch nicht. Wenn die Welpenstunde aber daraus besteht, dass mein Welpe wechselseitig von anderen Hunden oder von menschen bedrängt wird, kann da doch keine sinnvolle Lernerfahrung bei rauskommen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Wir werden dort definitiv nicht mehr hingehen... Da kann nix rauskommen, und sehr kompetent erschien die Trainerin auch nicht. Dann lieber was anderes...