Wenn der Hund draußen so gestresst ist - kannst du dann irgendein Training (Dummy oder irgendwas suchen) zu Hause aufbauen?
Beiträge von DasFaulschaf
-
-
Ich habe mal eine erlebt, da war Ruhe. Wenn mal ein Hund anfing, wurde sofort eingegriffen. Ist vermutlich der Unterschied zwischen Aufbewahrung und sich um die Hunde kümmern.
Ja, so sah eine Hundepension in meiner naiven Vorstellung aus. Aber ich glaube bei unserer wurde nie eingegriffen und manche Hunde litten sehr unter der Trennung
-
Hallo zusammen,
wir hatten unseren letzten Urlaub zufälligerweise in der Nähe einer Hundepension verbracht.Ich habe mir noch nie eine aus der Nähe angesehen, und war daher überrascht, dass dort praktisch ständig Gebell zu hören war - 24/7, tags und nachts. Das ist sicherlich abhängig von Hundegästen, aber ist das normal? Hab ich zu hohe Ansprüche? Ist es nur ein falsches Gefühl, wenn ich den Eindruck habe, die kümmern sich nicht gut um die Hunde, dass die immer so bellen müssen?
-
Ich hätte auch mal eine Frage:
Meine Border Collie Hündin war das erste Mal mit 11 Monaten läufig. Seitdem, also seit 15 Monaten, ist aber nichts mehr passiert. Ist das normal? Selbst bei einer unauffälligen Läufigkeit (also die erste war nicht zu übersehen!), müsste sie sich doch wenigstens öfter lecken oder so, das hätte ich doch bemerkt?
-
Genau, ich habe vor ein paar Wochen die Ausbildung im Saarland angefangen. Die gibt es allerdings nur in Bayern und im Saarland.
So etwas privat aufzuziehen ohne den entsprechenden beruflichen Background kann ich mir allerdings nicht vorstellen 😅
So einfach kommt man ja auch nicht an menschenknochen 😅
Also es gibt den bundesverband der archaeodogs, vielleicht da mal nachfragen.
Aber meines Wissens gibt es nur diese 2 teams. Bzw. Bei uns gibt es 2: wir machen nur noch cold cases und die archaedogs haben sich da abgespalten. Zu denen findet man aber auch im Internet nichts.
Ah, cool, ich hab gleich ein Lesezeichen bei deinem Photothread gelassen!
Ja... ich hatte gehofft, dass es nicht nur so wenige Verbände gibt.
-
Liebe Foris,
nachdem ich letztens auf Arte den Beitrag über die ArchaeoDogs gesehen habe, dachte ich: Jaaa!! Das will ich auch machen!
Es finde aber irgendwie nur den einen Verein und die sind vor allem in Bayern.
Gibt es jemanden bei euch, der sowas macht? Wenn ja: Berichtet bitte!
Vielleicht findet sich auch jemand irgendwo näher an Halle, wo ich wohne, wo ich mir das mit angucken könnte? Oder hat jemand Lust, mit mir da was aufzubauen...?
-
Ah, stimmt, Markov, eine Freundin war dort und war sehr zufrieden. Die haben sich sehr viel Mühe gegeben, viel erklärt und positiv gearbeitet. Eine Lea, glaub ich.
-
Oh je, das klingt aber nicht so gut.
Ich käme damit nicht klar. Wie soll man zusammenarbeiten, wenn Fragen nicht beantwortet werden und nicht auf mich eingegangen wird, wie soll ich da lernen können?
-
DasFaulschaf Oje, das klingt auch alles nicht besonders hilfreich. Was hast du denn gemacht, als in der Nähe niemand passendes zu finden war?
Erstmal aufgegeben und allein weitergemacht
Bin gespannt, was du hier noch an Empfehlungen findest, vielleicht ist auch für mich was dabei
-
Ich bin aus der Nähe von Halle und kann zumindest sagen, wen ich nicht so gut fand :-) Bei mir war aber vor allem die Problematik unsicherer Hund mit Reizüberflutung das Problem, das kann ja auch nicht jeder.
- Die Ossischnautzen: da war kein Wissen ausserhalb von Standard-Methoden vorhanden.
- Thomas Winkler aus Naumburg (arbeitet nach Rütter, mit Wasser spritzen als Standardlösung).
- Sarah von der Hundeschule Jens Anders (bei Holleben). Zu wenig erklärt, sehr teuer und darauf bedacht immer mehr Geld aus dem Kunden herauszuholen. Recht aversiv, wenig positiv, dafür aber mehr Hundewissen, auch mit Problemhunden.