Beiträge von anni05

    anni05 geben es die Räumlichkeiten her, dass der Hund nicht in den Flur kann wenn er alleine ist? Das hat meinem ungemein geholfen. Er kam ja eh nicht an die Haustür also brauchte er sich auch nicht aufregen.

    Außerdem würde ich das Allein Bleiben nochmal neu aufbauen. Also wirklich mit ein, zwei, drei... Minuten. Viele Hunde zeigen nach einem Umzug dieses Problem. War vielleicht dann auch kontraproduktiv den Hund dann ein 3/4 Jahr gar nicht mehr allein zu lassen.

    Oh ja. Das war sehr schlecht ihn so lange nicht alleine zu lassen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Wir hatten es ja die letzten zwei Wochen immer eine halbe Stunde geübt, das ging auch. Gestern war es sogar eine Stunde. Da musste nur der Papiersack vom Katzenstreu dran glauben xD

    Ich kann die Tür zum Flur zumachen, allerdings kommen dann die Katzen nicht mehr auf Toilette. Aber da kann ich mir sicher was einfallen lassen.

    Gebt ihr euren Hunden was zum kauen, wenn ihr geht?

    Hallo!

    Ich habe auch ein Problem mit dem alleinelassen. Wir haben Buddy seit er 8 Wochen alt ist, aber keine gute Herkunft. Ich habe das alleinebleiben immer brav geübt und es hat nachher gut geklappt. Als Junghund hat er noch sehr viel Terror gemacht, später hat er meist auf der Couch geschlafen. Er konnte sicher 4-5 Stunden alleine bleiben. Allerdings seid unserem Umzug... :headbash: Nicht mehr. Er hatte sehr krasse Probleme sich hier einzugewöhnen, das klappte aber nach 3-4 Monaten. Wir haben nun nach guten 9 Monaten angefangen ihn wieder alleine zu lassen. Es war jetzt immer mal eine halbe Stunde, wir haben es per Anruf überwacht und er geht ab und zu hin und her legt sich aber auch hin. Aber, er fiept ab und zu. Leise, aber er ist nicht so entspannt wie in der alten Wohnung.

    Ich muss gestehen, dass ich auch unglaubliche Angst habe, ihn alleine zu lassen. Ihr müsst wissen, meine Nachbarn sind nicht einfach. Es sind nur 2 Mietparteien hier, ( unter mir ist ein Friseur, die natürlich nicht immer da ist) ich und die über mir. Die bekommen alle halbe Stunde Besuch (da sie nicht so ganz tolle Geschäfte machen) und ich denke dadurch ist Buddy so unruhig. Es sind ja immer alles fremde Menschen, die genau an unserer Wohnung vorbei gehen. Die Nachbarn haben zwar ne Räumungsklage, aber ich habe solche Angst das etwas passiert wenn ich nicht da bin, dass ich ihn seit einem halben Jahr überall mit hin schleppe.

    Meint ihr das legt sich wieder? Da er es früher konnte? Oder bin ich das Problem, weil sich meine Angst überträgt? Vielleicht habt ihr einen Ratschlag. :tropf::hilfe:

    Ich habe noch nicht eine Zecke bei Buddy gesehen, oder gar ziehen müssen. Und das seit 3,5 Jahren. Wenn wir in den Wald gehen, habe ich eher welche :ugly:. Einfach nur eklig, aber da bin ich froh das das Mittel gut wirkt, obwohl man fast immer nur schlechtes liest :applaus:

    Bei uns in Mecklenburg-Vorpommern ist es leider genauso mit den Wohnungen, obwohl man das nicht denken würde. Ich wurde auch schon abgewiesen, weil dem Vermieter mein Hund zu groß war.


    Im allgemeinen kann ich aber auch hier sagen: Die meisten Vermieter bevorzugen kleine Hunde. Ich kenne jemanden, der hat einen aggressivem Mops-Mischling, der die ganze Zeit bellt, wenn er alleine ist. Trotzdem stört es den Vermieter nicht, da er klein ist. (dazu geht er noch andere Hunde an etc)

    Allerdings, kann ich auch Vermieter verstehen, denn in meiner jetzigen Altbau Wohnung sind z. B sichtbare Balken. Wenn ein Hund die kaputt machen würde, wäre es ein enormer Schaden. Meine Nachbarn von oben, haben ohne Bescheid zu sagen einen größeren (Boxer, Bulldog?) Mischling, der aggressiv ist und andauernd bellt. Mich stört es nicht, aber unter mir ist ein Friseur und die Kunden freut das sicher nicht :headbash:


    Allgemein denke ich, dass Vermieter Hunde aus schlechten Erfahrungen ablehnen.

    Mein Alter Vermieter sagte mir, dass er ein Objekt hatte da hatte ein Mann große Hunde und ist nie rausgegangen, der Urin kam dann beim Untermieter durch die Decke.

    Ist vielleicht ein Extremfall, aber leider sehe ich hier bei uns zu 70% nur unerzogene Hunde. Hoffe das ist bei euch nicht so :lepra:

    Wie gesagt, ich habe es eben so gehört. :ka:

    Wenn es nicht stimmt, nehme ich es zurück :)

    Ich könnte ja (falls es erlaubt ist?) den link hier posten, wo ich das erfahren habe. Das ist eine Frau die auf YT Futter testet.

    Ich finde die Zusatzstoffe wie Natriumchlorid und Kaliumchlorid nicht gut. Aber es gibt an jedem Futter Stoffe die nicht gut sind. Ich glaube der Preis bei Belcando ist aber auch nicht so günstig oder?

    Aber wie oft hier geschrieben wird. Wenn es der Hund verträgt, super :)

    Hey ihr.

    Ich habe gerade den Beitrag hier entdeckt und finde es voll cool, dass hier auch ein paar schreiben:)

    Ich bin auch Autorin, habe letztes Jahr mein Debüt raus gebracht, was im August diesen Jahres auch nochmal über einen kleinen Verlag kam. Und ich habe vor 2 Wochen mein viertes Buch beendet, auch wenn es dieses Mal nur eine Kurzgeschichte war. Es ist nicht perfekt, aber trotzdem ist man stolz auf sein Buchbaby.

    Liebe Grüße Anni :winken:

    Ich bin kein Fan von der Kastration. Buddy wurde mit 15 Monaten kastriert. War leider med. notwendig, aber ich habe das Gefühl das er sein Welpen Verhalten nicht ablegt. Er ist noch immer super flippig und von 0 auf 180.

    Er hat noch nie Probleme mit Rüden oder Hündinnen gehabt, allerdings flippt er aus, wenn der andere Hund an der Leine pöpelt. Sind wahrscheinlich schlechte Erfahrungen.

    Aber ich würde meinen Hund nicht kastrieren, wenn es nicht notwendig ist. Macht für mich keinen Sinn

    Ich habe mich zu der Zeit auch mega verunsichern lassen. Es ist nicht so das ich keine Ahnung vom Futter habe, aber ich habe gerne nochmal eine zweite Meinung oder Erfahrungen, denn die meisten hier haben nun mal schon deutlich länger Hunde als ich.

    Platinum ist wohl auch zum Anwalt gegangen, damit das Video gelöscht wird. Ich hatte die nette Dame angeschrieben ( als wir ein neues Futter gesucht haben) habe erzählt, dass Buddy Durchfall hat von Platinum (lag übrigens am Mais) und sie hat mir eine ellenlange Nachricht geschickt, wieso das Futter nicht gut ist.

    Okay, ich habe mir Proben schicken lassen. Futter wurde gefressen, aber der Preis war der Hammer! 85€ wenn ich mich nicht täusche.

    Das was mir komisch vor kommt: es gibt kein Gemüse oder Obst in dem Futter. Das habe ich auch angesprochen und mir wurde gesagt durch die Algen kommt es ohne aus... (Olymp und Champion)

    Irgendwie ist es alles sehr komisch.