Hallöchen :abschied:
Werde meinen halb vergessenen Thread heute Abend mal wieder hochschieben.
Stehe endlich wieder im regelmäßigen Kontakt mit ihrer neuen Besitzerin und war sie bisher auch einmal besuchen, an diesem Tag ging sie auch völlig klar und fühlt sich dort rundum wohl, bewohnt eine helle Box (Herbst und Winter) und steht im Sommer auf verschiedenen Weiden.
Jetzt bekam ich vor ein paar Tagen eine SMS von der Besi in der sie schrieb, dass es Cora eceht schlecht geht, sie lahmt und fühlt sich unwohl.
Das liegt wahrscheinlich an den bergigen Wiesen und an der großen Herde, da sie dort ja schon ziemlich viel Mitlaufen muss. Die Besitzerin würde sie nun abgeben wollen, zwar schweren Herzens, aber sie meint es wäre besser für sie , wenn sie zu jemandem kommen würde, der ihr ebene Wiesen, eine kleinere Herde und regelmäßige Spaziergänge bieten könnte. An das zu fütternde Ingwer, und eventuell Teufelskralle, denkt - und ausserdem, soviel Verantwortungbewusstsein hat, de Süße zu erlösen, wenn es wirklich nichtmehr geht.
Ich denke nun daran, sie zu kaufen, habe mich auch wirklich ernsthaft mit der Situation auseinander gesetzt, bin mir klar, dass es von einem Tag auf den anderen zu einem Schub kommen kann, der sie sozusagen "umhaut" und der Punkt gekommen ist und ich sie gehen lassen muss. Ich wäre auch bereit dazu, denn das ist es was ich ihr noch geben kann. Klar, ich könnte mich hinstellen und sagen : "Hach, wie geht es meinem Pferd wieder gut heute. Humpelt zwar ein bisschen aber was soll's."
Doch das wäre einfach nur purer Egoismus ! Wenn es soweit ist, muss ich sie loslassen, auch wenn es schwer fällt.
Der nächste Punkt wären natürlich die Kosten. Sie bekomm momentan Ingwer und Aspirin, ob die Teufelskralle wirklich wirkt, da ist sich die Besi nicht so sicher. Wir sind auf einen monatlichen Betrag von 30 € gekommen (Einstellkosten und Ausschneiden natürlich nicht mitgerechet)
Sollte mal etwas sein, würde mich die Besitzerin auch unterstützen, doch das einzige, was der TA noch machen kann, ist das Einschläfern.
Cora würde 100 €mit Schutzvertrag kosten.
Hoffe nicht, ihr denkt, ich will sie nur kaufen weil sie ein "billiges" Pferd ist ! Ich werde sie nicht reiten können, nur spazieren gehen und das ist mir bewusst ! Nur kenne ich sie jetzt schon so lange und habe mich eine ganze Zeit lang um sie gekümmert - sie im Schritt geführt usw.
Musste das jetzt mal hier abladen...
Bis später