Beiträge von **Chap**

    hm, machst du die Übung(en) dann einfach weiter ?
    Bei Chap war das auch am Anfang habe dann immer abgebrochen wenn er zu albern wurde und erst weitergemacht, als er wieder ruhig war. Habe das dann mit 'nem "Runterkomm Kommando" kombiniert. Immer dann wenn er runterkam hab ich "Bleib mal locker" zu ihm gesagt :D
    Jetzt dreht er auch teilweise noch auf, aber wenn ich ihm das sag, wird er (fast) sofort wieder ruhiger.

    Stimme Liz da zu.
    Ist die Beule an der Hüfte ? Chap hatte nach seiner ersten Impfung auch so einen "Auswuchs" :D
    Hatte dazu auch hier einen Thread... Kannst auch einfach bei deinem TA anrufen, dann weißt du es aus erster Hand, dass es eine normale Reaktio ist.

    Ich brauche mal wieder euren Rat !


    Bekam schon vor ein paar Tagen eine SMS von der neuen Besitzerin meines ehemaligen Pflegepferdes Cora.
    Sie schrieb mir, dass bei Cora eine Hufgelenksarthrose festgestellt wurde, Tanja würde noch versuchen sie irgendwie schmerzfrei zu bekommen, aber jetzt sieht es so aus, als ob die Maus eingeschläfert werden muss.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Arthrose gemacht ? Was kann man tun, um ihre Schmerzen zu lindern ? Oder ist es zwecklos ???


    Cora ist 14 und eine Haflingerstute. Eigentlich sollte sie in unserem Verein als Schulpferd im Unterricht gehen, aber da sie ständig lahm ging, behielt der Verein sie nur knapp 5 Monate und verkaufte sie dann. Sie wurde, bevor sie zu uns kam, gefahren und ab und zu von Kindern im Wald geritten.
    Hier ein Bild von der kleinen Maus :



    :(

    Hey Annika !


    Tendinitis, wird auch Kalkschulter genannt, entsteht durch kalkhaltige Ablagerungen an den sehnen. Kommt häufig am Schultergelenk vor. Die können dann reissen, wenn irgendwas extrem belastendes passiert und es kommt zu Schmerzen, Schwellungen und Bewegungseinschränkungen.
    Tendinitis kann durch Röntgenaufnahmen der entsprechenden Sehnen festgestellt werden.
    Ich glaube das wird mit Diclofenac behandelt, das ist ein entzündungshemmendes Mittel, das gespritzt wird.

    :winken:


    Mich interessiert schon seit einiger Zeit, was aus den Geschwistern meines Chapchens geworden ist, poste deswegen mal hier was.
    Aaaalso, mein Chap war einer von drei (?) kleinen Mischlingswelpen, die der Besitzer vom Reiterhof Ullrich (Kassel-Wolfsanger) aus Polen hierher geholt hat. Dort sollten sie getötet werden und er hat sie einem Mann abgekauft. Wir waren am 30. Dezember da und an dem Tag war nurnoch seine Schwester da, eine braune kleine Hündin. An dem Tag waren die Welpen etwa 11 Wochen alt (geboren am 15. Oktober 2006)
    Übrigens hieß Chap "Rudi" bevor ich ihn bekam.


    Chapy ist wahrscheinlich ein JRT / Labrador / evtl. Dackelmix und schwarz. Vom Charakter her ist er ziemlich ängstlich.


    Hier ein Bild :



    Seine Schwester sieht genauso aus nur halt braun.
    Würd mich freuen wenn ich einen seiner Geschwisterchen finden würde, würde gern mal wissen, wie die sich entwickeln...

    So Leute, ich drängel mich jetzt mal dazwischen.
    Also, die Annika (Jacky) wohnt direkt bei mir um die Ecke und ich werde ihre Reitbeteiligung sein =) Wenn es dann klappt.


    Jetzt zu dir Skunky ;)

    Zitat

    Für mich klingt das doch zu abwägig. Wer gibt ein gutes Schulpferd 2 Monate vor der Heilung ab, um die Kosten für diese 2 Monate zu sparen ?


    Es sind ja nicht nur zwei Monate bis er VOLLKOMMEN geheilt ist. Zwei Monate heißt nur, dass er dann eventuell wieder sehr vorsichtig aufgebaut werden darf / kann. Richtig im Unterricht mitlaufen können wird er wohl auch erst nächstes Jahr und ich kenne keinen Reitverein, der ein nicht vollständig einsatzfähiges Schulpferd über ein halbes Jahr "durchfüttern" würde, ohne das es Geld einbringt. Und ausserdem macht sich der Betrieb dadurch auch noch mehr Arbeit. Ich habe das bei meinem ehemaligen Pflegepferd Cora gesehen...
    Ausserdem hat der Verein das Pferd schon vor äh...ca. 4 Wochen abgegeben.


    Falls ich jetzt was falsches gesagt hab, berichtige mich bitte Annika :^^:


    Du wirst dich schon richtig entscheiden, habe ich dir ja schonmal gesagt :umarmen: Auf mich kannst du jedenfalls zählen, aber ich denke das weißt du schon =)


    Bis denn

    Ich hatte auchmal einen blauen Antennenwels.
    Der hieß Lex :lachtot: :lachtot: Nya, da war ich auch noch gaaanz jung.
    Und als er dann gestorben ist wollte ich niiiiiie wieder ein Wort reden.
    Blöd, oder ?! :irre3:


    Aber totaaaal schöne Fischis haste da !!!