Hallo ihr Lieben !
Ich glaube nicht, das sie Cora bei mir abladen möchte, denn sie macht sich selbst sehr große Vorwürfe, dass sie das Ganze nicht vorher richtig durchdacht hat, ausserdem hat sie mir zugesagt, dass sie mich unterstützt hätte, wenn es geldmässig richtig dicke gekommen wäre, wir hätten das dann auch vertraglich festgehalten.
Warum sie Cora abgeben möchte ? Wahrscheinlich hat sie sich das alles nicht richtig überlegt und als sie die Kleine gekauft hat, wurde ihr versichert, dass Cora wieder reitbar sein würde - nach einigen Ruhemonaten. Über die Athrose wurde kein Ton verloren, allerdings wissen die Besitzerin und ich mittlerweile, das der Reitverein davon wusste (das war sowieso ein ewiges Gemauschel dort, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen). Ausserdem hat sich bei ihrem Hund eine schwere und auch teure Krankheit herausgestellt und für Pferd und Hund reicht das Geld scheinbar nicht.
In einen anderen Stall stellen wäre eine Möglichkeit gewesen, allerdings ist die ganze Gegend dort ziemlich bergig und die Ställe, wo es von der Lage her passte...naja, mit denen war Tanja von den Haltungsbedingungen nicht zufrieden.
Leider hat sich meine Family dagegen entschieden, Cora zu nehmen.
Sie wäre zwar mein Pferd gewesen, aber Unterstützung von seiten meiner Eltern wäre trotzallem notwendig gewesen. Und ein Tier ohne Einverständnis der Eltern zu kaufen, geht ja bekanntlich nicht, würde ich auch nicht wollen...
Bin trotzdem ganzschön traurig über diese Entscheidung, aber vielleicht sollte es einfach nicht sein. Jetzt fährt die Besitzerin den evtl. neuen Stall von Cora angucken. Wenn alles klappt, kommt die kleine Maus nach Thüringen, zu einer Frau, die einen zweiten Wallach hat, der auch an Athrose erkrankt ist, mit dem wird sie dann zusammenstehen. Diese Frau hat Erfahrung mit Athrosepferden - vielleicht auch die besseren Möglichkeiten ?!
Ich drücke meiner Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass sie endlich einen Platz findet, wo sie bleiben kann und nicht wieder weitergereicht wird. Wenn nicht bei mir, dann bei jemand anderem, der sich auskennt und ihr die Liebe schenkt, die sie braucht.
Dann kann ich sie zwar nicht mehr besuchen, aber wenigstens geht es ihr (hoffentlich) wieder gut !
Bin trotzdem so traurig :kopfwand: