Beiträge von **Chap**

    Huhu !


    Wir trainieren ohne Targetstab und Chap ist (meistens) richtig bei der Sache. Der muss zu nichts überredet werden. Wir hatten zwar auch mal kurz mit Target probiert, aber das hat ihm irgendwie keinen Spaß gemacht.
    Seitdem ershapen wir so ziemlich alles =)


    ....und wenn ich heute den Clicker aus dem Schrank hole gehen die Ohren auf "Hab-acht" Stellung und er ist sofort dabei :^^:

    Huhu !


    Der Chap ist ja jetzt auch schon knapp 11 Monate alt und bekommt schon seit er 6 Monate ist Adult Futter.
    Hatte bis vor ein paar Tagen auch Select Gold, bin aber auch gerade dabei auf Canis Alpha umzustellen. Und bis jetzt sind wir beide sehr zufrieden damit ;)


    Weißte das eigentlich schon Lea ???

    Hallöchen ihr !


    Es gibt Neuigkeiten vom Dicken. Ob gut oder schlecht weiß ch noch nicht so genau...
    Er hat einen Tumor, der vor ein paar Tagen operiert wurde, ob gut- oder bösartig weiß ich noch nicht.
    Aber ich kann ihn besuchen wenn ich möchte *aufatme*


    Halte euch auf dem Laufenden wenn ihr wollt :^^:

    Hi Johannes !


    Das mit dem Gassi-geh-Hund für Nachmittags, ist echt eine tolle Idee !


    Ich wollte selbst immer einen Hund haben, durfte aber auch lange keinen eigenen haben, weil ich einfach die Verantwortung nicht hätte tragen können. Ich habe mir damals auch alle möglichen Argumente einfallen lassen. Briefe an meine eltern geschrieben usw. usw. - hat alles nichts gebracht.
    Naja, als ich dann elf war kam der Punkt an dem es mir gereicht hat, ich wollte endlich einen Hund !
    Also habe ich mich umgehört und schliesslich einen Hund zum Gassi gehen gefunden. REX ! Mit dem habe ich mich super verstanden, wir hatten nach einer kurzen Zeit eine starke Bindung aufgebaut.
    Vier Jahre lang bin ich mit ihm fast jeden Tag gegangen, manchmal hatte ich ihn auch in den Ferien eine Woche komplett für mich, weil die Besitzer im Urlaub waren. Es war echt 'ne tolle Zeit mit ihm und ich konnte mich selber besser einschätzen - will ich wirklich auch bei Regen raus etc.
    Tja, und dann durfte ich anfang des Jahres meinen ersten hund "adoptieren" ! Ein Welpe... *dahinschmelz* Auch vor dem Tod gerettet.
    Du kannst dir garnicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe, ich hab so lang auf meinen EIGENEN Hund gewartet.
    Ich denke, die Zeit in der ich mich um Rex gekümmert habe, hat auch meinen Eltern gezeigt, wie ernst es mir war.
    Eine ganze Zeit war ich mit den Beiden zusammen unterwegs, aber im März wurde Rex dann weggeben *schnüffz* Aber das muss ja nicht immer so enden....


    Für Chap muss ich jetzt sogut wie alleine aufkommen, Futter selbst kaufen, den Tierarzt selbst bezahlen. Er ist jetzt einfach mein Hund - mit allen Konsequenzen. Aber die gefallen mir :^^:


    Je länger du auf deinen eigenen Hund wartest, desto mehr wirst du dich freuen, wenn du endlich einen bekommst !

    Möönsch, soooo viele die reiten !


    Hätt ich jetzt irgendwie nicht gedacht...
    Da ist ja wohl bald mal eine neue Kategorie mit Thema Pferd fällig, wa ?!

    Zitat

    Man stelle sich mal vor,ein Hund hat schlechte Erfahrungen mit z.B. Kindern gemacht...dann kommt son' kleines Wesen an,Hund in Panik und


    ...knurrt !


    Ich glaub' du redest von meinem Hund...


    Zitat

    DIE SOLLEN VORHER FRAGEN!!!


    Sehe ich ganz genau so !

    Bei uns hält sich das mit der Ablehnung auch in Grenzen...
    Nur letztens hat mich so ein Kerl mit einem Schäferhund gefragt, warum ich mit einem Frettchen spazieren gehen würde - ich solle meinen Hund doch bitte mal aufpumpen *seufz*
    Nur gestern. Da waren wir am Edersee und hatten uns gerade ein Eis geholt, ich war grad am in-der-Tasche-rumwurschteln uns sehe aus den Augenwinkeln ein kleines Kind auf Chap zustakseln, das ihn streicheln wollte, Mutter steht daneben und guckt glückselig. Als das kind dann zu nah an ihn ran kam (hinter ihm war so ein Brunnen und vor ihm das Kind), hat er geknurrt. Mutter wurde hysterisch reißt das Kind weg und motzt mich voll an, der Hund hätte gebissen (Hallo ? Er hat geknurrt :irre: ). Habe ihr dann erstmal erklärt, dass man besser fragt, bevor man ein Kind einen fremden Hund streicheln lässt. Auch wenn er klein ist.


    Sowas nervt mich mehr, als irgendwelchen blöden Kommentare, denn die gehen im linken Ohr rein, und zum rechten wieder raus. Immer lächeln, egal was man gerade denkt !
    Und ausserdem baue ich drauf auf - nämlich ein dickes Fell :^^:

    Hallo ihr Lieben !


    Ich glaube nicht, das sie Cora bei mir abladen möchte, denn sie macht sich selbst sehr große Vorwürfe, dass sie das Ganze nicht vorher richtig durchdacht hat, ausserdem hat sie mir zugesagt, dass sie mich unterstützt hätte, wenn es geldmässig richtig dicke gekommen wäre, wir hätten das dann auch vertraglich festgehalten.
    Warum sie Cora abgeben möchte ? Wahrscheinlich hat sie sich das alles nicht richtig überlegt und als sie die Kleine gekauft hat, wurde ihr versichert, dass Cora wieder reitbar sein würde - nach einigen Ruhemonaten. Über die Athrose wurde kein Ton verloren, allerdings wissen die Besitzerin und ich mittlerweile, das der Reitverein davon wusste (das war sowieso ein ewiges Gemauschel dort, aber darum soll es jetzt mal nicht gehen). Ausserdem hat sich bei ihrem Hund eine schwere und auch teure Krankheit herausgestellt und für Pferd und Hund reicht das Geld scheinbar nicht.
    In einen anderen Stall stellen wäre eine Möglichkeit gewesen, allerdings ist die ganze Gegend dort ziemlich bergig und die Ställe, wo es von der Lage her passte...naja, mit denen war Tanja von den Haltungsbedingungen nicht zufrieden.


    Leider hat sich meine Family dagegen entschieden, Cora zu nehmen.
    Sie wäre zwar mein Pferd gewesen, aber Unterstützung von seiten meiner Eltern wäre trotzallem notwendig gewesen. Und ein Tier ohne Einverständnis der Eltern zu kaufen, geht ja bekanntlich nicht, würde ich auch nicht wollen...
    Bin trotzdem ganzschön traurig über diese Entscheidung, aber vielleicht sollte es einfach nicht sein. Jetzt fährt die Besitzerin den evtl. neuen Stall von Cora angucken. Wenn alles klappt, kommt die kleine Maus nach Thüringen, zu einer Frau, die einen zweiten Wallach hat, der auch an Athrose erkrankt ist, mit dem wird sie dann zusammenstehen. Diese Frau hat Erfahrung mit Athrosepferden - vielleicht auch die besseren Möglichkeiten ?!
    Ich drücke meiner Kleinen auf jeden Fall die Daumen, dass sie endlich einen Platz findet, wo sie bleiben kann und nicht wieder weitergereicht wird. Wenn nicht bei mir, dann bei jemand anderem, der sich auskennt und ihr die Liebe schenkt, die sie braucht.
    Dann kann ich sie zwar nicht mehr besuchen, aber wenigstens geht es ihr (hoffentlich) wieder gut !


    Bin trotzdem so traurig :( :kopfwand: