Mein herzliches Beileid, es muss ein wahnsinniger Schreck gewesen sein! Unvorstellbar
Beiträge von Lagotto.nb
-
-
Falls jemand mal einen begossenen Lagotto Zwerg sehen wollte
-
Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.
Danke!
Unser Kleiner nimmt auch Steine ins Maul, zum Glück spuckt er sie wieder aus Rinderkopfhaut haben wir noch nicht probiert, aber Kaustangen etc. machen ihn total wahnsinnig, da dreht er voll auf (generell wenns um Futter geht). Ist eurer auch so Futter-wahnsinnig? Er schlingt sein Essen in wenigen Sekunden runter und könnte endlos weiterfressen.
Aber den leeren, gekühlten Kong hab ich ihm vorher gegeben und er scheint ihn sehr zu mögen
Futterwahnsinnig ist unsrer gar nicht! Anfangs mussten wir uns größte Mühe geben, dass er überhaupt frisst und jetzt bringt er uns regelmäßig sein Kauzeugs, damit wir es ihm halten und er besser werken kann. Wir werten das mal als positiv im Sinne von nicht-Futter-verteidigen
-
Hallo an alle!
Bei uns lebt seit einer Woche ein mittlerweile 9 Wochen alter Lagotto Rüde
Der Kleine kaut alles an (klar, er ist ein Welpe), aber was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist, dass er am liebsten auf metallischen Gegenständen rumkaut, z.B. auf dem Karabiner seiner Leine, Türscharnieren, Tisch- und Sesselbeinen (sind bei uns aus Metall), etc. Er hat Spielzeug, ein Kaffeeholz und ab und zu einen Kong zur Verfügung, nimmt er auch alles an, nur die metallischen Sachen hat er lieber. Ist das normal, machen eure Welpen das auch? Könnte er einen Mangel haben? Ist das schlecht für seine Zähne? Danke & liebe Grüße
Juhu, noch ein Lagotto Welpe hier! Herzlichen Glückwunsch Unserer (13 Wochen) nimmt gerne Steine ins Maul und lutscht darauf rum Im Haus knabbert er Gott sei Dank selten etwas an- er hat auch ein Kaffeeholz und Rinderkopfhaut, die er sehr mag.
-
Ich Reihe mich hier mit ein! Als kleine Betthupferl werde ich „Halloween- Sieben verhexte Geschichten“ von Birgit Otten lesen. Erst dachte ich an den neuen Roman von Fitzek, habe aber noch etwas Angst, da mich die meisten seiner Bücher schon recht mitnehmen Mal gucken wie mutig ich bin!
-
Kann mir einer ein gutes Welpenbuch empfehlen? Mit dem, was ich vor Emils Einzug gekauft habe, habe ich mir einen Hibbel ranerzogen. Weil man ja zwingend extrem viel machen soll im ersten Jahr, damit Hund erzogen ist und eine krasse Bindung entwickelt. Jo, diese beiden Versprechen sind wohl eingetroffen. Aber dafür ist der Zwerg auch 24/7 zu allem bereit, wenn ich ihn nicht ausbremse.
ich finde „fit vor life- was Welpen wirklich lernen müssen“ von Daniel Mills ganz gut. Wir machen aber auch alles in unserem Tempo..
Zur HuSchu: Die Welpenstunde hat heute tatsächlich statt gefunden! Natürlich unter Hygieneregeln. Ich war ganz begeistert- Pino ist mit den anderen Welpen noch nicht so warm geworden.. aber macht nichts, vielleicht ist er nächstes mal mutiger
-
Was ich die Trainerin fragen würde - für die das ja ohnehin auch finanziell wieder schwierig würde - ob sie (natürlich mit Einverständnis und so) Kontakte zwischen einzelnen Teilnehmern vermitteln kann. Ich würds ihr auch zahlen, dann haben alle was davon. Wenn es zumindest 2 oder 3 Artgenosse gibt, mit denen im Einzelsetting mal etwas Kontakt stattfinden kann ist das auf jeden Fall prima. Und ebenso Adulte Hunde, die entweder super gut im Ausblenden von Nervzwergen sind, oder super gut im Erziehen und Grenzen setzen.
Super vielen Dank für den tipp!
-
Leider haben wir noch nicht allzu viel und intensiven Kontakt zu anderen Hunden und die Welpenstunde am Freitag wird wohl corona-bedingt ausfallen müssen meint ihr, dass es etwas zur Sozialisierung beiträgt die Mutter nochmals zu besuchen?
Welche Mutter - die des Welpen? Sind da noch Wurfgeschwister verblieben, oder noch andere Althunde?
Warum muss die Welpenstunde ausfallen - haben Hundetrainer bei euch wieder Berufsverbot? Oder ist die Welpentrainerin in Quarantäne?
Die Mutter des Welpen und leider sind keine wurfgeschwister verblieben.
In unserem Landkreis gibt es wieder Beschränkungen. Man darf sich nur noch mit 5 Personen außerhalb der Familie treffen. Inwieweit das für eine HuSchu im Outdoorbereich gilt, weiß ich noch nicht. Ich warte mal bis morgen ab und rufe dann dort an. Ärgerlich
-
Unser Pino ist jetzt 11 Wochen alt und macht viele Dinge schon richtig gut!
Beim Autofahren schläft er sofort ein, wenn wir wo anders zu Besuch sind ist er meistens auch schlafend auf seinem Handtuch zu unseren Füßen und hält untertags ausreichend Ruhe und Schlaf ein
Leider haben wir noch nicht allzu viel und intensiven Kontakt zu anderen Hunden und die Welpenstunde am Freitag wird wohl corona-bedingt ausfallen müssen meint ihr, dass es etwas zur Sozialisierung beiträgt die Mutter nochmals zu besuchen?
-
Wahnsinn , ihr habt den größten Respekt verdient- auch alle anderen die beeinträchtigte Hunde zu Hause haben! Ich wünsche euch weiterhin nur das beste, dass es kein Phantomschmerz ist und sich die Probleme durch die Narbentherapie lösen