Beiträge von LuLou

    Hallo!


    Nächtliches, schaumiges Erbrechen war bei uns auch regelmässig der Fall. Anscheinend kann das vorkommen, wenn der Magen komplett leer ist und deswegen übersäuert. Bei uns hat es auch geholfen, dem Kleinen vor dem Schlafengehen noch eine Handvoll TF zu geben.


    Seit wir übrigens Kochen und BARFen, ist das Problem ganz verschwunden, auch ohne ''Betthupferl'' :nicken:


    Liebe Grüsse

    Das arme Tier hat Magen-Darm oder so. Seit 4 Uhr Durchfall und Erbrechen :verzweifelt: Kotzen + Maulkorb ist eine unschöne Angelegenheit. Hab ihn ihr natürlich danach sofort abgenommen und hoffe einfach, dass sie sich benimmt.


    Heute heißts also Fastentag und Hausarrest.

    Die Arme... Bei uns war das am Samstag der Fall, Durchfall, Erbrechen und fast nur schlafen. Erst gabs, wie geraten etwas Möhrensuppe und dann am nächsten Tag Schonkost (Risottoreis und Hähnchenbrust. Habe mit dem Tierarzt telefoniert und der meinte, man könne Hunden das (Menschen-)Medikament ''Motillium'' geben auf Grund des Inhaltstoffs Domperidon... Habe recherchiert und anscheinend vertragen die das wirklich (1 Tablette a 10 mg entsprechen 20 kg Hund). Es wurde aber bereits durch Fasten und Schonkost besser, weshalb ich es gelassen habe.


    War bisher stille Mitleserin und möchte dir meinen aller grössten Respekt aussprechen. Du bist so stark und hast ein super gutes Bauchgefühl! Ich hätte das nie und nimmer gekonnt.

    Danke euch allen für die hilfreichen Tipps!


    War gestern beim Arzt. Laut ihm geht vom Biss eine mittelschwere Quetschung aus. Sollte bald besser sein.


    Die Bekannte habe ich noch angerufen und ihr gesagt, dass ich beim Arzt war. Es tat ihr total leid und sie bot an, die Kosten zu übernehmen. Wir haben uns nun auf halbe halbe geeinigt. Also auch hier alles im Lot, mache ihr keine Vorwürfe.


    Absprechen mit der anderen HH werde ich in Zukunft auf jeden Fall machen. So dass jede etwa bei einem bestimmten Wort den Hund abruft, allenfalls rufend rückwärts läuft.

    Aber ich gingr sofort, würde das denn nicht funktionieren, wieder dazwischen . Gibt hier im Forum genug Berichte über totgebissene Hunde :(:(:(

    Das nächste Mal wirst du mehr Optionen haben und klarer denken können. Beim ersten Mal ist man perplex. Nun reflektierst du ja und merkst dir Optionen.

    Gute Besserung! Und beobachte bitte den Bluterguss, manchmal sind die unterirdischen Verletzungen weitflächiger als man denkt.

    Danke, Betti. Das macht mir Mut! Und ja, mein Arm schmerzt ganz schön und wenn es morgen (der Vorfall passierte gestern Abend) nicht besser wird, lasse ich ihn mal checken beim Arzt.

    Liebe Sophie, danke für deine Antwort. Ja, das d habe ich auch gedacht: Ich hätte sie aktiver auffordern sollen. Irgendwie war ich da schon auch etwas überfordert. Habt ihr mir denn Tipps, wie ich solche Situationen in Zukunft vermeiden kann? Nicht mehr dazwischengehen ist ja auch keine Option...

    Immer den anderen Halter direkt ansprechen und klar dazu auffordern ihren eigenen Hund einzusammeln.

    Und wenn man eingreift, dann immer nach Absprache und beide gleichzeitig :-).


    Oftmals reicht es aber wenn beide Halter in verschiedene Richtungen wegrennen und dabei ihre Hunde fröhlich energisch rufen. So habe ich locker 80% der Prollereien die kurz vorm kippen in Raufereien aufgelöst bekommen. Und wir reden hier von schweren Jungs ;-)

    Stimmt, das mit dem wegrennen und freudig rufen haben wir ja eigentlich so gelernt in der Hundeschule... Wenn das doch nur auch alles so klappen würde und ich im Eifer des Gefechts klar denken könnte... :no:


    Danke für die Tipps!