Beiträge von ChiAmy

    Also ich muss noch ergänzen das wir keinen Garten haben und es ist nicht die Rede davon morgens zu warten bis es dem Hund aus den Ohren kommt. Also bitte nicht falsch verstehen.


    Ich rede davon das man sich in Ruhe was anziehen kann und mal kämen, Zähneputzen und dann ERST raus....


    Ich lese oft das erwachsene Hunde 12 Stunden aushalten.... Es interessiert mich einfach. Wir finden da schon mit der Zeit unseren eigenen Weg :-)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine 5 Monate alte Chi Hündin. Wir gehen morgens direkt nach dem aufstehen raus (kurz zum lösen). Was für mich manchmal echt eine Qual war, aber ich muss sagen man gewöhnt sich an alles. Hätte nie gedacht das ich es schaffe morgens und das ohne Kaffee :D


    Ich habe noch eine Tochter die in den Kindergarten geht. Das kann morgens schon mal was dauern bis sie gewaschen und angezogen ist, sie trödelt morgens gern vor sich hin.


    Hab gelesen das die Blase eines Hundes erst mit so 8 Monaten ausgewachsen ist.


    Im mom gehen wir tagsüber alle 3 Stunden raus. Weiss nicht ob das im Schnitt liegt.


    Nun zu meiner Frage, wie lange wird das noch so sein, das ich mit der kleinen direkt nach dem aufstehen raus muss. Ich weiss das viele morgens sich erstmal fertig machen und dann mit dem Hund raus gehen. Das ist mit 5 Monaten noch zu früh das weiss ich aber ich wüsste gern was ihr ihr für Erfahrungen habt!?

    Hallöchen zusammen,


    mich würde mal interessieren wann ihr eure jungen Welpen füttert. Vorallem Abends um welche Zeit?


    Ich überlege das Abendessen nach hinten zu schieben damit die kleine nicht Nachts ihr großes Geschäft machen muss und durchschlafen kann, was mir auch mal gut tun würde nach den ganzen Wochen ?


    Sie bekommt abends das letzte mal um 17 h was zu essen und muss irgendwie immer morgens um 4 h ihr großes Geschäft machen. Sie ist jetzt 4 Monate alt.

    Eine Frage: Wie ist sie denn bei den Züchtern aufgewachsen? Kannte sie Garten oder ähnliches, und wenn ja, regelmäßig oder nur mal als besonderen Ausflug?

    Sie war bei der Züchterin ab und zu im Garten. Ich versuch es jeden Tag. Versuche auch die gleichen Wege zu gehen damit eine gewisse Routine sich einstellt.

    Also Sie ist null gestresst draussen. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl sie hat keinen Bock und will dann ihren Kopg durchsetzen. Haben Sie seit 7 Wochen und sie war von Anfang an überall dabei.


    Klar ist draussen alles aufregend und riecht gut. Aber bewegen muss sie sich ja auch...

    Hallöchen,


    ich habe eine 4 Monate alte Chi Dame.

    Diese hat aufs Gassi gehen überhaupt keine Lust. Ich trage sie im Moment ein Stpck und setze Sie dann da ab wo sie sich erleichtern kann. So muss ich Sie das Stück dahin nicht ziehen, was für uns beide ja nicht so schön ist. Sie lässt sich mit Leckerchen locken. Spielen draussen, bisher kein Interesse. Wenn meine Tochter mit ihrem Roller mitkommt sieht das schon besser aus aber dann läuft sie quasi nur dem Roller hinterher, es sei denn es riecht besonders gut in einer Ecke. Sie hat Ihre Lösestelle direkt vorm Haus, so kann es schon mal sein das sie die ganze Gassirunde nichts macht, erst wieder zu Hause an der Lösestelle.


    Vermutlich sollte ich es interessanter für Sie draußen machen.


    Habt ihr Tipps?

    Wenn du das weißt, kannst du es da nicht schaffen, den kleinen Hund zum Anstoß für eine Veränderung zu nehmen? Dafür, generell etwas lockerer an die Dinge heranzugehen - und wenn du dafür an Anfang dazu vielleicht auch noch professionelle Hilfe brauchst?


    So ist das doch nur eine Quälerei für euch alle - und ein Hund soll doch zuallererst Freude machen. So, wie es läuft, ist das absolut nicht normal - die Frage ist hier nur, würde es dir ohne Hund besser gehen? Oder käme dann ein anderer Anlaß, der dich so aus dem Gleichgewicht bringt?

    So eine extreme Reaktion hatte ich bisher nicht

    Schon Kleinigkeiten. Im Moment heisst es noch alle 2 Stunden raus. Mich frustriert, gerade wenn ich akribisch darauf achte, wenn was daneben geht. Wobei es das selten tut, denn sie hat eine Matte, da lässt sie sich zu 99 %

    Leider bringst du ihr mit einer Pipi-Matte bei, dass es absolut ok. ist, sich in der Wohnung zu lösen.

    Oder möchtest du, dass sie sich drinnen auf einer Matte löst - soll es ja auch geben...?

    weiss jetzt nicht ob das mit der pipi matte so schlimm ist

    Danke für diese Worte. Hab Tränen in den Augen

    Ich gratuliere Dir und beneide Dich. Du hast das Schönste, was es gibt - einen Chihuahua. Die Kleine wird Dich abgöttisch lieben und es wird ihr immer egal sein, ob Du Perfektionist, dick, dünn, gross oder klein bist, sie liebt D i c h, weil Du Dich um sie kümmerst. Und warum beneide ich Dich? Ich hatte einen Chihuahua. Er war mein Baby, mein Schätzchen. Er ging mit 6 Jahren im Januar diesen Jahres.

    Geniesse die Zeit mit der Kleinen. Sieh, was es heute für kleine Fortschritte gibt. Setz Dich nicht unter Druck, Dein Kind war auch nicht mit einem halben Jahr sauber. Dein Chi ist nicht das Wichtigste. Das Wichtigste bist Du, ist Deine Familie. Lebe Dein Leben wie D u es Dir vorstellst. Dein Chi wird sich nahtlos darin einfügen.