Beiträge von Zwiebacktoaster

    Und an dem Punkt setzt dann Geduld und Arbeit ein...

    Draußen entspannt ein paar Minuten warten, ob er sich doch entschließt, den Kleinen bissel schnüffeln lassen, wenn er mag und wenn nix passiert, wieder ein gehen. Fängt er wieder an, unruhig zu werden, wieder raus gehen....usw.

    Ich möchte zu "entspannt ein paar Minuten warten....." noch ergänzen - tut dies ohne den Knirps zuzutexten, das lenkt den Zwerg ab.

    Ja, eigentlich machen wir das auch so.

    Wir werden weiter eifrig sein.

    Das ist ein Welpe....im Prinzip gerade seiner Familie "beraubt" und dabei, seine neue Familie kennenzulernen. Der Kleine sucht sich am Anfang einen Ort, wo er sich sicher fühlt und das ist nun mal in der Wohnung, bei euch das Badezimmer.

    Der Zwerg begreift nur durch unermüdliche Wiederhohlungen, dass er euch vertrauen kann und bitte draußen eine geschäftlichen Dinge zu erledigen hat.

    Wenn er also im Bad anfängt zu drehen, den Zwerg unaufgeregt hochnehmen und an die Lösestelle bringen...nicht aufgeregt, nicht hektisch, nicht ungeduldig oder wütend....einfach entspannt....und das immer und immer wieder. Das dauert alles seine Zeit. Manchmal denkt man, dass da nie was klappt und von heute auf morgen hats der kleine Welpe dann kapiert und entleert sich draußen, als ober nie woanders hingegangen wäre.

    Bloss wenn wir ihn dann nehmen damit und rauskriegen unterbricht er sein geschft und führt es aber draussen nicht fort.....

    Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus in der Parterre um uns herum ist viel grün.

    Ah, also zum Lösen sucht ihr am besten einen ruhigen Platz aus, wo es keine Ablenkungen gibt. Da kurz hingehen und wieder rein. Zum Flitzen könnt ihr ja dann auf die anderen Wiesen gehen, das würde ich aber separat machen. Nicht alle paar Minuten zum Spielen rausbringen.

    Es ist aber scgon sehr komisch das er den ganzen Tag noch nicht gekackt hat. Ich meine er hat 3 Mahlzeiten gehabt und auch Bewegung.

    Sobald wir ihn ins Bad setzen dreht er sich im Kreis...

    Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort.

    Uns ist das bewusst das das eine gewisse Zeit mit sich bringt.

    Er hat ja auch nicht wirklich Angst, er kennt ja jetzt auch scgon ein paar wiesen und flitzt dort herum.

    Pippi oder kacka hat er leider dort bisher nur selten gemacht.

    hi.

    Wir haben seit Sonntag einen welpen.

    Wir gehen regelmäßig, vor allem nach dem aufwachen, nach dem Essen, nach dem Spielen usw raus....nur leider macht der welpe alles andere als sein Geschäft. Selbst nach 2 Stunden....wir gehen rein, es dauert keine Minute und er löst sich drinnen. Auserkoren hat er das Bad auf den Fliesen.....wir haben es sogar schon so versucht, dass wir ihn im Bad anfangen lassen ihn sein Geschäft zu vollziehen und ihn dann schnappen und vor die Tür setzen....dann unterbricht er und macht sein Geschäft nicht weiter.

    Er hat zwar schon ein paar mal im garten gepinkelt und seinen Haufen gesetzt, wir haben das gefeiert Und belohnt, aber das dauert immer ewig bei ihm draussen. Als wenn er Angst hat sich draussen zu lösen.


    Sobald er im Bad ist löst er sich. Also hat er ja sozusagen anscheinend gelernt an einer Stelle sein Geschäft zu vollziehen, bloss ist das nicht der richtige Ort dafür.


    Bitte bitte wenn ihr ein paar Tipps für uns habt, nur raus damit.


    Der welpe ist ein prager rattler.


    Danke schon mal.


    Mfg axel und sabina