Beiträge von Steph_84

    Hey Zusammen


    Wollte euch mal ein Update geben, denn es gibt Neuigkeiten.


    Es war alles klar soweit aber um es kurz zu machen: Ich hab kalte Füsse bekommen!


    Es kamen letztendlich nochmals so viele Zweifel auf, dass ich dann ehrlicherweise dem Züchter bescheid gegeben habe und mich erstmal wieder zurück gezogen habe.


    Vielleicht fragen sich manche warum.

    Tjo, ich kanns garnicht genau sagen, was es ist. Zusammenfassend kann man es so ausdrücken, dass es enorm viele Unsicherheitsfaktoren zu dieser schwierigen Zeit gibt und ich lieber mal noch paar Monate abwarte, bis ich erneut in die Suche gehe.


    Ich bleibe natürlich hier registriert und werde Updates geben!


    Euch nur das Beste!

    Steph

    Schön, dass sich deine Mühe so schnell aus zahlt. Ich stehe seit 5 Jahren auf der Warteliste und nächstes Jahr - wenn alles gut geht - ist endlich soweit :D Ich kann dich also voll verstehen. Ich hoffe, dass bei deinem Besuch alles klappt und toll ist^^

    Naja, für mich hat sich es sehr langsam angefühlt und ich hatte teilweise das Gefühl, immer einen Schritt zu spät zu sein. Ich hatte auch schon vor meinem Post hier längere Phasen, in denen ich intensiver gesucht habe. Ich hoffe natürlich, dass bei mir alles gut läuft und das Treffen schön wird!


    Glückwunsch natürlich auch dir, sofern es klappt. Und auf alle Fälle schon mal für deine Geduld - krass ;-)

    Irgendwie kann ich gerade nicht mehr zitieren, darum so..


    Kiri31

    Dankeschön :)

    Habe gerade den absoluten Hormon-Cocktail in mir - aber bin so happy!

    Genau das ist der Plan: Schauen, ob das Gefühl vor Ort auch 100% passt und wenn nicht, mach ich es auch nicht. Ich muss einfach für mich garantieren, dass der Kleine (ja, es würde dann ein Rüde werden) das beste Hundeleben ever hat!


    Ich danke euch allen schon mal bis hier her! Ich berichte weiter - bei 22 Seiten Feedback bin ich euch das schuldig! :)

    Hallo Leute


    Gibt ein Update - bin etwas durch den Wind gerade.. auf freudige Art und Weise.


    Ich hatte der komischen Dame ja abgesagt, die war einfach zu strange und offensichtlich eine Wurfmaschine.. irgendwas stimmte mit der nicht, da war ich mir sicher.


    Jedenfalls hatte ich gestern Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der im Verband ist und aus meiner alten Heimat kommt. Sein Name kam mir ebenfalls bekannt vor. Es kam beim Telefon heraus, dass er der Vater eines langjährigen Kumpels ist.

    Dass er Züchter ist, habe ich nie gewusst. War jedenfalls ein supernettes Gespräch, aber alle Welpen (gerade 2 Wochen alt) sind reserviert. Er meinte aber noch, er schaut, ob er was für mich tun kann. Eine Person von den Reservierern wäre "noch auf der Kippe". Er würde sich melden, wenn sich was ergibt - ich wäre jedenfalls die nächste Option, das konnte er mir versprechen. Hoffnung hatte ich jetzt nicht so viel.

    Jetzt klingelte gerade das Telefon. Er war es und meinte, er gab der Person gestern eine Deadline zur Rückmeldung, diese wäre nun verfallen und er würde den Welpen für mich reservieren, weil er weiss, dass bei mir ein Wort zählt und mich eben kennt.

    Jetzt ist es so, dass er mich am 2.9. beim Kennenlernen aber noch mit dem Kleinen eine Zeit lang allein lassen will (bei sich zuhause so 1-3 Stunden mit dem Welpen) und dann kann ich mich endgültig entscheiden. Bis dahin isser aber für mich reserviert. Eine mögliche Abholung wäre dann um den 28.09. rum.

    Papiere, sämtliche Tests, Ahnentafel, etc. alles vorhanden.


    Ich bin gerade aufgedreht, freue mich mega aber bin jetzt auch irgendwie nervös .. ist das normal?


    Eure Meinung dazu?


    edit: der züchter ist beispielsweise im DRC erfasst. Das passt, oder?

    Ja, ich werde jetzt nur noch im Verband fischen, so macht das keinen Sinn mehr und ist nicht effektiv ;-)

    Kommt denn auch ein "Rückläufer" in Frage? Ich bekomme das über die Gruppen, in denen ich bin immer wieder mal mit, dass die neuen Besitzer überfordert waren, keine Bindung aufbauen können :emoticons_look: oder ähnliches und deshalb die Welpies mit 10-14 Wochen ein neues Zuhause suchen.

    Klar, das kommt nicht in Frage wenn man an einer ganz bestimmten Verpaarung interessiert ist aber das klingt hier für mich eher nicht danach, also wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit..

    Klar, kommt auch in Frage - man müsste sich halt dann jeweils die genaueren Hintergründe anschauen, aber ausschliessen will ich nichts.



    Niemals vorbei bringen lassen!


    Du gehst zum Züchter. Im Idealfall mehrmals. Lernst die Mutter kennen, ihr geht spazieren, oder trinkt Kaffee zusammen. Dir wird gezeigt, wie und wo die Welpen aufwachsen.

    Also das war ein Angebot der Dame, weil sie eben auch sehen wollte, wie ich lebe. Wir hatten nochmals kurz Kontakt, wo wir auch darüber gesprochen haben, dass ich bei ihr vorbei komme und mir alles ansehen kann und mit die kleine live in ihrem Umfeld erleben kann, weil sie eben eher eine aktive ist.