Hallo ich habe Interesse an einem Junghund er ist jetzt seit ein paar Tagen 6 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 45 cm bei 14 , 8 kg Rippen eindeutig zu ertasten meint ihr da kommt noch was in der Höhe? Oder war’s das jetzt.
Beiträge von Spitzfan
-
-
Spitzfan 52cm hoch und lang. Aber ja Barney könnte noch ein wenig zulegen. Aber so aktiv und hibbelig wie er ist glaube ich nicht dran.
Wieviel wiegt er aktuell? Hält er gut mit dem Fahrrad mit? Da ich auch oft mit dem Fahrrad zu nächsten Kleinstadt unterwegs bin interessiert mich das schon brennend.
-
Timi Woow wunderschön!
-
Bei uns bekommen die älteren immer leuchtende Augen wenn sie Barney sehen. Früher gab es unmengen an Spitzen im Münsterland.
Kommt es nur auf dem Bild so rüber oder ist dein Wolfsspitz eher kleiner? Ist aus diesem Winkel schwer zu erkennen.
Vom Gesicht her würde ich auch sagen er hat schon mehr Kees Anteil ansonsten schöne Fellfarbe.
-
Kann ich Fotos auch direkt die ich auf dem Handy habe posten oder muss ich sie vorher im Netz irgendwo hochladen.
Ari ist genau der Typ Wolfsspitz der mir gefällt?
Ich finde diese Art von Vorspiels hat etwas so ursprüngliches könnte auch glatt als Zootier durchgehen?
Gibt es auch Fotos von Ari wo er circa sechs Monate alt war?
-
Ari Ist ein wunderschönes Tier gefällt mir richtig gut Kann einfach nicht verstehen dass der Wolfsspitz nicht einem breiteren Publikum gefällt.
-
Da war ja selbst mein übergroße Mittelspitz deutlich günstiger dachte irgendwie Wölfe sind teurer
Aber im Leben würde ich keine 1500 € für ne Baustelle aus dubiose Herkunft bezahlen. Von dem Geld kannste dir gabz gemütlich nen gut gezogenen und geprägten Welpen beim Züchter kaufen und ihn selbst verkacken
Interessant wäre noch wenn sich jemand melden würde der dort auch einen Welpen gekauft hat es waren 9 Welpen bei Zajac. Auch wenn’s mir schwer fällt werde ich heute absagen sehr schwerfällt weil das Tier ist wirklich wunderschön eigentlich ein Traumtier optisch Ich steh halt auf den alten Schlag vom Wolfsspitz der Kees ehrlich ist do gar nicht mein Fall sieht aus wie ein geplatztes Kissen eher wie ein Modepüpchen statt Altdeutscher Wachhund. Selbst wenn es in ein Tierheim kommt wird es wohl nicht lange da Bleiben und hoffentlich ein schönes zu Hause finden
-
Ok ich soll ihn nicht nehmen. Ok werde euren Ratschlag befolgen. Er wird dann höchstwahrscheinlich im Tierheim landen hatte die Familie eh schon vor. Es ist wie es ist. Aber aus Mitleid soll man ja kein Tier zu sich nehmen. Ich werde dann weiter schauen.
-
Rein aus Intresse. Beim VDH kosten die Wölfe doch keine 1500€ oder?
Nicht unbedingt aber Zajac muss auch verdienen Und wenn er den kompletten Wurf auf einmal mitnimmt ist es auch praktisch für den Züchter da sich nicht mit den ganzen Kunden Wochen beziehungsweise sogar Monate rumschlagen muss Und das noch bei Corona Er wird dann unter Wert verkauft haben aber die ganzen Besuche Anrufe etc. all das fällt weg Wie dem auch sei das ist natürlich spekulativ aber schon auffällig dass ein Bekannter Wolf Spitzsüchter der nur nach dem alten Schlag züchtet seinen kompletten Wurf wegen Corona abgegeben hat da keinen Kundenkontakt wollte.Das Tier ist auch eindeutig vom alten Schlag da er wenig Fell hat Und von der Färbung her kein braun Anteil nur ist er mit seinen 45 cm und sechs Monate etwas klein
-
Ich habe natürlich auch recherchiert woher der Wolfsspitz stammen könnte Denn so viele Züchter gibt es hier in Deutschland nicht (und er stammt aus Deutschland soviel weiß ich)und ein sehr bekannter Züchter mit guten Namen hat sein kompletten Wurf dieses Jahr abgegeben wegen Corona weil er keine Besucher empfangen wollte.Falls der Wolf spitz aus dieser Quelle stammen sollte wäre ja schon ein Top Tier Und nur wegen Corona bei Zajac gelandet