Beiträge von Leylamososa

    Wir gehen ja nie in hundezonen.


    Solo wurde ein mal in der großen hundezone (nicht eingezäunt, Waldstück) gehetzt und war dann weg und ist kopflos über Straßen nach Hause gelaufen.

    Der ist selbst beim vorbeilaufen verunsichert, rein ginge gar nicht. Seine Strategie ist seitdem auch sofort Flucht.

    Eingezäunte hundezonen gehen ohne andere Hunde, sind aber komplett uninteressant, bei Anwesenheit anderer Hunde verfällt er in schockstarre.


    Samu fände es überflüssig, würde wahrscheinlich souverän ignorant durchgehen oder sich irgendwann in ein hübsches Mädel vergucken und die anflirten.


    Smudo fände hundezone geil, würde dort aber nur blödsinn lernen.

    Der zockt wirklich gerne braucht aber oft Hilfe weil er noch nicht Bescheid sagen kann wenn ihn ein Hund bedrängt, andererseits tut er sich manchmal schwer sein Spiel an kleinere Hunde anzupassen.

    Ich hab das auch gerade, bzw immer wieder grad wenn die heizsaison schon zu lange anhält.

    Ich lebe halt einfach damit 🙈

    Davon verabschiede ich mich bei Solo gleich mal.

    Ich glaub mit dem kann ich bis er umkippt im junghundethread schreiben weil er einfach ein kleiner, doofer Chaot ist 🥰


    Boah ja, das geht mir mit Lucifer auch so. Wie kann man so ein Kindskopf sein. Immer wieder bunte Knete im Kopf, wie zb Superhobby Tatü aus der Hosentasche klauen. Dafür muss man seine lange Nase ganz schön in die Tasche rammen. Ich finde es leider ziemlich süß, aber letztens hatten wir Besuch und als Beweis, dass Lucifer sie nun als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft ansieht, wurde die Nase in die Hosentasche gerammt, was zu einiger Irritation beim Besuch geführt hat.

    Tja, der Hund ist vier. Beim letzten 1-wöchigen Lehrgang im September, da fehlte noch ein Monat zum vierjährigen Jubiläum, meinte der Trainer "Der ist vieles, aber bestimmt nicht erwachsen" Hmja, wann denn damit wohl zu rechnen ist und ob überhaupt, das hat er mir nicht verraten.

    Wie sagte ne Freundin mit der wir an seinem Geburtstag spazieren waren und die ich gefragt habe ob er irgendwie merkbar weniger doof ist seitdem sie ihn kennt (und sie kennt ihn seit er 7 Monate ist)

    Nö, aber die Buben sind immer doof 🤪

    Ich werde ausgesprochen selten auf die Hunde in irgendeiner vorurteilsbehafteten Weise angesprochen. Zumindest hab ich noch nie gehört wieso die Fette so Dürre Hunde hat 😂😇

    Bei mo und Piero hat manchmal das optische Vorurteil zugeschlagen. Mit dem bunten, niedlichen (unverträglichen) Hund wollte jeder Kontakten und vor dem schwarzen Lämmchen wurde geflüchtet.

    Sonst gibt es hier nur die üblichen sind das Geschwister oder müssen die viel rennen fragen.

    Solo ist ja jetzt auch schon sechs geworden.

    Der ist doch grad erst als halbwüchsiger Zwerg hier eingezogen..

    Bei meinen großen war das so von 6-10 so die leistungsstärkste Zeit weil körperlich voll da aber nicht mehr alle Energie für blödsinn im Kopf verschwendet.

    Davon verabschiede ich mich bei Solo gleich mal.

    Ich glaub mit dem kann ich bis er umkippt im junghundethread schreiben weil er einfach ein kleiner, doofer Chaot ist 🥰

    Mo ist ab 2 immer mehr ergraut und war nun wirklich der ungestressteste Hund der Welt.

    Außerdem ist sie 15,5 geworden. Also ich kann beides nicht bestätigen.

    Mal schauen ob ich Bilder finde.

    Edit, gleich der erste beitrag in meinem signaturlink.

    Bei den ersten Bildern wird sie so 3 gewesen sein

    Ich benutze den Casfuy Krallenschleifer. Hab mir den aufgrund der guten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich schleife auf Stufe 2, insgesamt hat er 6 Stufen. Milo ist ein kleiner Hund aber die Krallen sind recht groß und hart. Wie das Teil jetzt mit Krallen von großen Hunden klarkommt kann ich leider nicht beurteilen.

    Ich ebenfalls, ich nutze aber Stufe 6, wenn schon denn schon 🙈