Beiträge von Leylamososa

    Ich hab auch zwei Rüden mit sehr kleinem Altersunterschied, Halbbrüder beide als junghunde aufgenommen und es passt super.

    Die waren vom ersten Tag bffs.

    Mit Napf teilen, dauernd aufeinanderpicken, täglichem ausgiebigen toben.

    Trotzdem sind sie sehr unterschiedliche charaktere.

    Über Abschiede mache ich mir Gedanken wenn sie da sind!

    Yep. Sogar Arren, der kleine Dummhund.

    Hab ich meine Tage sind beide noch klebiger als sie es ja eh schon sind, beide interessiert an meinem Intimbereich und besonders der Whippet würde mich liebend gerne sehr gründlich da putzen.

    Und ich muss auch den werten Herrn Whippet auch jeden Monat wieder beim ersten Mal dran erinnern das ich es nicht wünsche das er mir seine lange Nase dahin schiebt wenn ich aufm Klo sitze!

    Findet er total unverständlich. :roll:

    Das wirft eine ganz andere Frage auf. Du nimmst die Hunde mit aufs Klo?:ugly:

    Also das Ist beim whippet quasi genetisch veranlagt, so wie sofaschlafen ?

    Ontopic meine Hunde interessiert das gar nicht

    Ich habe bei samu jetzt richtig lange rumprobiert weil er auch so schmal ist. Sdw ging nur wenn ich es so klein genommen hab dass der hintern raushing. Andere Anfertigungen ebenfalls.

    Jetzt habe ich von doggear einen fleece und einen softshellmantel die bei ihm immer noch nicht hauteng sitzen aber zumindest pinkelt er sie nicht an bei entsprechender Länge.

    Samu hat einfach fast die selbe rückenlänge wie Solo aber 6 kg weniger

    Meine Hunde, groß und klein, dürfen Menschen anflirten, sich streicheln lassen, schauen gehen wenn das für beide Seiten in Ordnung ist.

    Dadurch haben wir da gar keine Aufregung drinnen.

    Wenn Hunde wollen und mensch nicht gibt es ein „den kennst du nicht“ und wenn Mensch möchte aber Hund nicht schick ich den motivierten Hund hin (mo lässt sich da nie lang bitten wenn sie mitbekommt dass wer Kontakten will) oder lass die Leinen lang und sie gehen ihren Bogen.


    Silvester war hier für Solo letztes Jahr entgegen aller Erwartungen easy, danach hab ich erfahren dass er neben einem Truppenübungsplatz aufgewachsen ist.

    Mo hört nix mehr und ihr ist eh alles egal und samu werden wir sehen.

    Ich habe aber 14 horrorsilvester hinter mir :verzweifelt:

    Für mich würde der Boxer schon aus qualzuchtsicht nicht in Frage kommen.

    Dalmatiner finde ich richtig toll, stehe aber auch auf laufhunde.

    Ich habe lange Zeit eine dalmihündin gesittet. Die war sehr angenehm, unauffällig, immer dabei, verträglich.

    Allerdings mit leichter Neigung zu Allergien und musste bei Schüben unter Aufsicht stehen damit sie sich die Pfoten nicht wundgeleckt hat.

    Ich finde allerdings euer Pensum zugegebenermaßen etwas wenig, die die ich kenne sind schon sehr ausdauernde Läufer. Regelmäßig am Rad mitlaufen oder Wanderungen, joggen, etc taugt den meisten schon sehr.

    Die Haare sind wirklich ein Horror, also ich kenn keine vergleichbar hartnäckigen. Jahre später hab ich die noch gefunden.

    Hündinnen hab ich bei den Salmiak als tendenziell verträglicher kennengelernt.

    Angenehm ist an ihnen dass es große Hunde sind die trotzdem überall wohlwollend angenommen werden

    Oha, in maulwurfshügeln hab ich Solo auch schon öfters verloren ? wir haben inzwischen ein genug-Kommando eingeführt für sachen die ich voll okay finde aber dann irgendwann mal bitte beendet werden sollen

    Ich wohne ja direkt neben einem Park. Hier kommen sogar welche von weiter mit ihren Hunden her, weil der Park sauber und ordentlich gepflegt ist. Wo wir dann die Hunde auch haben zusammen spielen lassen.

    Es gibt aber auch einige Maulwurfshügel aber die sind ja auch geschützt, da können sie eh nichts machen. Eine aus der Gruppe wohnt auch recht nah aber kommt immer mit Auto und sie lässt ihren Hund Löcher buddeln und sagt garnichts. Nur wenn mal einer von den Gärtnern in der Nähe ist. Finde ich garnicht schön, dass sie ihren Hund dort einfach machen lässt und so ein 35kg Hund, macht halt auch ordentliche Löcher.

    Ich hatte schon mal freundlich gesagt, die armen Gärtner, wenn die mähen müssen aber das scheint der recht egal zu sein.

    Ich wohne in einem naturnahen Naherholungsgebiet, Gärtner gibt es hier zwei mal im Jahr zum mähen. Aber Solo macht auch keine Gräben sondern verteilt die aufgeschüttete Erde.

    Ich bin wirklich kein Freund von Gräben, besonders weil zwei verrückte Windhunde ja auch ein ziemliches Tempo haben.

    Aber ich möchte auch prinzipiell nicht alles aus dem Jagdverhalten verbieten