Beiträge von smokinqh

    Oh wow.. da fehlen auch mir die Worte.. manche Schönheitsideale muss man wohl nicht verstehen:verzweifelt:

    Hallo liebe Labrador Menschen:winken:

    Ich habe letztens beim Spazierenlaufen eine Frau mit Labrador getroffen. Naja was soll ich sagen.. der Hund war beinahe so breit wie lang. Wir haben es natürlich nicht angesprochen, aber sie lenkte dann das Thema darauf, dass es ja eine "spezielle Züchtung" sei, dies Muskeln wären und es sie aufrege, dass Leute finden würden er sei dick.

    Gibt es tatsächlich Labrador Linien die ihrer Aussage entsprechen? In meinen Augen war der Hund wirklich nur extrem übergewichtig (Tonne auf 4 Füßen)...:mute:

    So ich war wie viele bisher stille Mitleserin, möchte aber nun auch einmal kurz den Hut ziehen davor, wie viel du richtig machst.

    Ich finde es bewundernswert mit wie viel Reflektion du an die Sache hier heran gehst und wie du Kritik und Ratschläge aufnimmst. Viele hier (und ich muss eingestehen vermutlich auch ich) könnten das nicht.


    Einen Punkt zur Entscheidungshilfe habe ich noch nicht gelesen, glaube ich. Ich stimme allen hier zu die sagen, dass der Hund auch zu einem späteren Zeitpunkt noch abgegeben werden kann, falls sich ein Kinderwunsch oder ähnliche Abgabegründe stärker herauskristallisieren.

    Dies würde ich noch dadurch bestärken wollen, dass die Vermittlungschancen, während du mit Nova arbeitest, vermutlich auch steigen werden. Sei es nur dadurch, dass mit der Zeit ihre Trigger immer bekannter werden und du solche Dinge den vielleicht kommenden neuen Besitzern mit auf den Weg geben könntest. (Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.)


    Allerdings bedeutet der Weg dorthin natürlich trotzdem erhebliche Einschränkungen, die dir ja aber offensichtlich bewusst sind. Ich wollte nur den einen Punkt noch einwerfen und werde ab jetzt wieder mitlesen.


    Ich wünsche dir, dass du den besten Weg für dich findest und außerdem viel Kraft.


    Viele Grüße!

    Noch einmal danke für eure Erfahrungen! Seit gestern Mittag hat er keine Anzeichen mehr gemacht im Haus zu markieren. Ich denke es war gestern reiner Stress.

    Wir lassen ihn jetzt immer sobald er unruhig wird raus wenn er möchte und das klappt ganz gut.

    Ich denke es wird bestimmt noch den ein oder anderen Unfall geben, aber auf die Dauer auch weniger.

    Mein Spitz war auch so einer ... nie gelernt, dass es Orte auf dieser Welt gibt, die pinkelfrei bleiben sollen. Bei ihm hat das ständige Beobachten das Problem verschärft, denn er war (und ist) ein Stresspinkler

    Ja ich glaube, dass Darko tatsächlich auch in die Richtung geht. Aber wir schauen jetzt einfach, wie es die Tage läuft und dass wir ihn sobald er Anzeichen zum pinkeln zeigt direkt nach draußen bringen. Ich denke er wird das Verhalten ablegen sobald er richtig angekommen ist.:nicken:

    Hallo!

    Das ich so schnell Ratschläge von euch brauche, hätte ich nicht gedacht. Wir haben heute endlich unseren Hund (Rüde , 6Jahre) aus dem Tierheim abholen können. - die Freude war und ist natürlich riesig.

    Er ist jetzt seit ein paar Stunden hier, sehr langsam aber sicher wird er auch ein bisschen ruhiger.

    Leider hat er jetzt schon 4 mal in der Wohnung markiert.. er kommt aus einer Zwangswegnahme und wurde zuvor in einer Scheune gehalten, kennt daher keine "Stubenreinheit".

    Meine Frage ist nun, wie würdet ihr damit umgehen? Er pinkelt ja nicht weil er muss..

    Trotzdem jedes mal in den Garten stellen?

    Total doof ist, dass wir ihn jetzt nicht aus den Augen lassen können und er dadurch vermutlich noch schwieriger zur Ruhe kommt.

    Ich bin ein bisschen ratlos und da wir momentan eh nichts anderes machen können als abwarten, dachte ich ich befrage mal das Forum nach eurer Meinung.


    Grüße!:winken:

    Huhu!

    Ich möchte mich auch mit einem netten Satz einreihen :) wir waren am Wochenende mit unserem 60kg Cane Corso Rüden laufen. Auf dem Rückweg kam uns eine Familie entgegen. Als Darko in Sichtweite des kleinen Mädchens kam wurde diese ganz aufgeregt und zupfte freundestrahlend am Ärmel der Mutter:

    "Mama, Mama, schau mal ein Labrador!" :lol:

    Das fand ich bisher die amüsanteste Aussage zur Rasse unseres Hundes und durchaus teilenswert ;)