Beiträge von smokinqh

    Vielleicht eine Art von Demenz?

    Ja das vermuten wir auch sie zeigt im Alltag doch mittlerweile einige Anzeichen dafür, aber kann das so schlagartig schlechter werden?

    Nach dem Frühstück war es ähnlich aber nicht ganz so lange

    Bei uns ist es bisher nur Abends, ansonsten alles wie gehabt :verzweifelt:


    Werde das morgen auf jeden Fall nochmal ansprechen, es stresst mich ungemein, dass sie so gestresst ist und man ihr irgendwie durch nichts helfen kann..

    Kennt es von euch jemand wenn Hunde (also meine Omi in dem Fall) abends nicht zur Ruhe kommen?

    Sie ist die letzten Tage den Tag über total entspannt, läuft durch das Cortison echt gut die dreiviertel Stunde Runde morgens mit und schläft wie gewohnt recht viel.

    Aber ab ca 19Uhr abends fängt es an, dass sie die ganze Zeit rumtippelt, durchgehend fiept, seufzt einen anstarrt als würde sie etwas wollen und ich weiß nicht weiter :ugly:

    Gefühlt habe ich alles probiert:

    -Schmerzmittel gegeben um auszuschließen, dass sie Schmerzen hat

    -zu ihr gesetzt und versucht durch Gesellschaft zu beruhigen

    -ständig raus gelassen falls sie muss

    Edit: -gestern war sie abends auch ne kleine Runde mit dabei um auszuschließen, dass sie vielleicht einfach nochmal laufen gehen mag zur Zeit


    -ja es gab dann auch schon Mal ne Ansage nach 3h dauergefiepe

    Aber nichts hilft.. sobald wir aber ins Bett gehen ist Ruhe und sie schläft.


    Heute bekommt sie mal anderes Trockenfutter, das war nämlich ansonsten das einzige was sich geändert hat als die Sache angefangen hat. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt (sie frisst es eh kaum... Aber immer noch besser als zuvor.)


    Ich habe zwar morgen ja den Tierarzt Termin aber wollte trotzdem fragen ob jemand von euch das kennt..

    Ich reihe mich hier jetzt auch mal ein, hab bisher immer nur recht still mitgelesen..

    Lucie geht es seit der Cortison Spritze letzten Freitag mental total schlecht :(

    Sie war altersentsprechend schon immer ein bisschen zuttelig (böse Zungen würden dement sagen |)) aber seitdem ist sie wie ausgewechselt.

    Vergisst beim spazierengehen dass wir dabei sind und wird panisch, pinkelt draußen auf die Terrasse und nicht auf den Rasen, will alle zwei Minuten raus, obwohl sie gerade war, läuft verwirrt durch die Wohnung, fiept und stresshechelt den ganzen Abend :(

    Bin froh dass am Donnerstag sowieso ein Tierarzttermin ansteht und ich das dann dort ansprechen kann.

    Habe aber Angst dass es nicht besser wird und unsere Zeit zusammen knapper wird..

    Ihr habt ja wahrscheinlich nach Swanie gebarft oder?

    Ja genau, auch mit 70% Tierischem Anteil, deswegen bin ich auch so baff wegen den unter 30 die hier oft empfohlen werden.

    Werde das aber auch noch einmal meine Tierärztin fragen, selbst mit dem empfohlenen Rechner rechnen und wie du sagst vielleicht wirklich mal eine Ernährungsberatung bei Napfcheck machen.

    da sollte man einfach offen sein und mal ausprobieren und dem ganzen eine Chance geben.

    Ja, vor allem geht es mit dem Spezialfutter nur um einen Zeitraum von 4 Wochen.


    Danke für eure Antworten! :winken:

    Hallo zusammen :winken: trotz dessen, dass ich hier nun schon mehrere Tage querlese stellen sich mir trotzdem noch ein paar Fragen.

    Momentan barfen wir und sind eigentlich auch zufrieden, Blutwerte usw passen. Da Darko aber ab und an Durchfall und weicheren Kot hat, die letzten Wochen auch blutigen Durchfall hatte empfahl uns unsere Tierärztin ein spezial TroFu um auszuschließen, dass es am barfen liegt.

    Falls es nun am barfen liegen sollte und er Trockenfutter gut verträgt, würden wir denke ich auf Trockenfutter umstellen.

    Nun scheint mir die Trockenfutter Welt irgendwie anders als die Barf Welt zu sein :pfeif:

    Wo kann ich nich bezüglich guten Trockenfutters informieren und worauf sollte ich hierbei achten?

    Momentan fühle ich mich ein bisschen überfahren, will aber nicht irgend ein Futter füttern ohne es zu hinterfragen. Hier fehlt mir aber eben noch das Hintergrundwissen..

    Gruß Chiara

    Hm, ja im Nachhinein war es auch als wäre nie etwas gewesen, und seitdem war auch überhaupt nichts mehr.

    Ich drücke euch die Daumen für den Termin und dass ihr was rausfindet.. :pleading_face:

    Oh man Amy hatte gerade ein Krampfanfall :( es ging so schnell, sie hat gezittert und fing plötzlich an kurz zu taumeln und war Orientierungslos dass ganze hat vllt 2-3 min gedauert, sie hatte sowas schonmal vor 3-4 Jahren gehabt da wurde bei der Tierklinik nichts festgestellt ,und sie hatten zu mir gesagt dass sowas mal bei einen älteren Hund passieren kann :/ meint ihr ich soll abwarten oder lieber morgen sofort zum Tierarzt oder Tierklinik ?

    Jetzt gerade schläft sie

    Hat sie auch mit den Augen hin und her gezuckt? Unsere Hundeomi hatte letztens ähnliche Symptome, urplötzlich ist sie nurnoch im Kreis getaumelt, war orientierungslos, hat mit den Augen immer von rechts nach links gezuckt und gezittert.. das ganze ging akut bei ihr aber deutlich länger als ein paar Minuten (schlimm war es ca 20min lang, danach haben die Symptome langsam nachgelassen)

    Sind dann direkt zur Tierklinik gefahren wo mehrere Untersuchungen gemacht wurden um u.a. Schlaganfall auszuschließen. Bei uns war es ein Geriatrisches Syndrom, es ist ungeklärt warum oder wie es auftritt aber ältere Hunde haben das ab und zu anscheinend.

    Uns wurde gesagt, falls es noch einmal auftritt einfach aussitzen und schauen dass viel Flüssigkeit in den Hund kommt.

    Seitdem hoffen wir dass es nicht noch einmal vorkommt, war ganz schlimm anzugucken :ka: