Beiträge von Triene07

    Junimond


    es wäre sicher gelogen wenn man sagt man weiß alles. Es gibt immer Dinge die man dazu lernt, ich denke das ist menschlich. Ich habe das schon gelesen mit den Magen/Darm Problemen. Da nicht jeder Hund gleich ist auch nicht derselben Rasse und es muss ja auch nicht zwangsläufig zutreffen. Zumal ich das in dieser Form bzw. wie es sich äußert nicht auf die Rasse sondern auf eine andere Ursache geschoben hätte. Es ist schließlich nichts bewiesen.

    PocoLoco


    Der Durchfall beschränkt sich meist auf die Nacht, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Deswegen hatte ich ausgeschlossen das sie nichts verträgt.


    Explosion triff es ?.. vorhin war der Stuhl relativ normal. Ich glaube das kommt durch die Moro-Suppe. Aber das ist ja auch keine Endlösung. Einen kompletten Scan werde ich definitiv machen lassen müssen. Du machst mir ja „Mut“ das die Rasse da so problematisch ist ?.


    Trotz das es vorhin relativ normal war hat sie so gedrückt das sich das Innere des Afters nach außen gewölbt hat, das ich es wieder „rein drücken“ musste :|.. Schmerzen hatte sie dabei keine oder sich bemerkbar gemacht. Aber ich den Schock :mute:.


    Ich hätte auch gedacht Hühnchen geht immer.

    Danke für deine ausführlichen Informationen.

    Wurli


    Ja, am Mittag ist es okay. Meist nicht ganz fest, aber als das erkennbar was es sein soll tears-of-joy-dog-face. Royal Canin hatte ich bisher mehr aus moralischen Gründen ausgeschlossen, weil ich gelesen habe das diese Bärenkämpfe unterstützen.


    An sich geht es ihr auch nicht schlecht, sie frisst und macht alles was ein Welpe halt so macht. Sie hat auch keinen ständigen Durchfall, nur in der Nacht, manchmal am späteren Abend und eventuell am frühen Morgen. Alles immer im ungefähr gleichen Zeit Fenster. Was eigenartig zu beobachten war, wenn in der Nacht der TV lief hat sie nicht ins Körbchen gemacht (aber trotzdem Durchfall). Sie steht dann in der Nacht auf, in dem Körbchen wo sie liegt, macht rein und legt sich wieder in den...äh ja .. Scheiß.

    Deswegen die Schlussfolgerung das es eventuell etwas mit Angst zutun haben könnte, man zieht ja alles in Betracht.

    Ich denke auch nicht das es Stress ist, natürlich viele neue Eindrücke und das alles muss verarbeitet werden.


    Ich denke wie gesagt auch es liegt am Futter, dass da irgendeine Kleinigkeit die Sache zum Kippen bringt.



    Danke für die Info mit den Mangelerscheinungen im Alter :muede: das ist mir bekannt. Ich werde trotzdem im Forum mal lesen, was andere so meinen.



    Eulili


    Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Einen Versuch ist es definitiv wert. Was füttert ihr so? also Marke.



    Entschuldigt bitte meine Unbeholfenheit hier, aber in Zitieren und den Kram muss ich mich noch rein futzeln. :D

    Wurli


    Erst einmal vielen Dank das überhaupt eine Reaktion kam heart-eyes-dog-face da freu ich mich grade sehr. In einem anderen Forum war ich erfolglos und auch beim googeln. Ja, auf Giardien wurde ziemlich zu Anfang getestet und zum Glück negativ.

    Ich muss dir zustimmen, an eine Allergie habe ich auch schon gedacht. Es ist halt echt komisch weil es meist nur in der Nacht ist, ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich hoffe echt das es da eine Lösung gibt.

    Sonst ist sie echt fit, sie atmet frei (grunzt also nicht) tears-of-joy-dog-face und hat auch längere Beine und kann damit super rum düsen. Sehr frech ist sie, macht sich aber in der Hundeschule wunderbar. halo-dog-face


    Die Frage ist wie lange gibt man ein Futter durch um eine Besserung festzustellen? Ich denke jeder Wechsel erzeugt erst einmal Durchfall. So eine Null-Diät ist bei einem Welpen eben auch ungünstig meine ich. Bei einem ausgewachsenen Hund kann man das ehr machen.. Ach menno confounded-dog-face

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe seit fünf Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist vierzehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein.


    Leider hat sie fast jede Nacht breiigen - dunkelbraunen Durchfall, den sie in ihr Körbchen macht und darin weiter schläft. Dann muss ich sie leider duschen weil sie komplett schmutzig ist, was mir sehr leid tut.

    Ich stelle mir den Wecker mehrfach, aber meist werde ich durch „ich-mache-in-mein-Körbchen-Geräusche“ wach - obwohl sie meist um die gleiche Zeit macht +/- eine halbe Stunde. Es geht oft so schnell ohne Vorwarnung, dass ich schwer rechtzeitig reagieren kann.

    Tagsüber ist der Stuhl meist fester und heller. Ich bin sehr verzweifelt und mir tut es leid, wenn der Hund sich in der Nacht so quält. Ich habe auch ein Nachtlicht angemacht, weil ich vermutet habe, dass sie in der Nacht vielleicht ängstlich sein könnte bzw. durch die Dunkelheit verwirrt (was allerdings auch nicht die Stuhlkonsistenz erklärt).


    Von der Tierärztin wurde sie untersucht und ich habe Bactisel - HK bekommen, was ich unter das Futter gemischt habe, mit mäßigem Erfolg. An ein bis zwei Nächten hat es geklappt.


    Am Morgen füttere ich Premiere (Nassfutter), am Mittag Irish Pure (Trockenfutter) und ebenfalls am Abend.

    Andere Varianten der Fütterung habe ich ebenso probiert, sowie andere Futtersorten (Bosch und Rinti). Heute habe ich Moro-Suppe und Hühnchen gekocht.


    Dass sich das Verdauungssystem erst einpendeln muss ist mir bekannt, ebenfalls Stressprobleme usw.. Auf Leckerli etc. habe ich verzichtet. Reis und Hühnchen habe ich auch probiert. Heute Morgen war ohne ersichtlichen Grund der Stuhl normal. Ich bin sehr ratlos und traurig, da sie sonst alles schon sehr toll macht.


    Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar, da diese Problematik scheinbar relativ unbekannt zu sein scheint.


    Liebe Grüße