Beiträge von Orlaith

    Hallo ihr lieben,

    Ich seh den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Unser Welpe zieht in etwas weniger als 4 Wochen ein und ich beginne mal mit dem Futter auseinander zu setzen.

    Grundsätzlich möchte ich für die Zukunft Barfen, unsere Katzen werden auch roh gefüttert und ich komme damit gut zurecht. Der Welpe kennt Barf auch von seiner Züchterin, also eigentlich gute Vorraussetzungen, nur habe ich doch Respekt davor einen Welpen zu füttern und ein bisschen Angst das dem kleinen am Ende was fehlt das er an Nährstoffen braucht....


    Also würdet ihr einen Welpen barfen? Wenn ja, gute Seiten, Tipps oder Rechner um den kleinen optimal zu füttern?


    Und falls nein, was dann? Auf meiner liste stehen sonst Orijen und Platinum die ich kaufen würde. Beides Trockenfutter, wäre das ein guter Plan B) oder lieber doch Nassfutter?

    Jetzt muss ich mir mit Corona tatsächlich auch sorgen wegen dem abholen machen.

    Wir wohnen in der Schweiz und der Hund aktuell noch in Bayern. Ich hoffe jetzt ganz stark das unser Kanton oder eher die ganze Schweiz nicht zum Risikoland ausgerufen wird.

    Die ersten Notfall Pläne werden aufjedenfall schon geschmiedet, aber wir versuchen mal positiv zu bleiben. Corona macht es aber auch echt nicht einfach dieses Jahr.

    Bei Goldies sieht es ähnlich aus, wir hatten ja lange gewartet bis wir soweit sind und nun durch einige Faktoren entschieden alles klar es passt. Corona hat und ziemlich alles verhauen. Bei der langen Suche nach Züchtern hab ich nun schon einiges gesehen, Preise normal bei 2.5000-3.000€, da werden Zoom Meetings verkauft für Interessenten, 300€ um überhaupt auf die vormerk Liste zu kommen und dann nochmal ne Menge Geld um auf den Welpen fix zu reservieren, wenn der Wurf gefallen ist. Aber am traurigsten finde ich ehrlich gesagt eher wenn ich sehe was da noch angeboten wird, vom 9 Wochen alten Welpen bis 6 Monate alten Junghund „Haben uns zwei gekauft, aber einer reicht. Haben keine Zeit mehr, etc.“, da denkt man wirklich die Leute haben gemeint die holen sich ein plüschtier oder ne schöne Vase.

    Hier geht’s auch immer weiter... gestern gab es neue Fotos von unserer süßen Goldie Maus, hat auch nur leicht den nestbautrieb angeheizt und prompt wurden eben 3 Bestellungen abgeschickt :pfeif:

    Eine Leine will ich morgen mit den Kids aussuchen, weil wir eh ins Fachgeschäft müssen und nächste Woche wird die Hundebox abgeholt. Fehlen „nur“ noch Heckgitter fürs Auto und die Kudde bringt vielleicht der Weihnachtsmann. Hach, irgendwie geht die Zeit bis Mitte Oktober so schnell und doch so gar nicht voran.

    Hier sind’s noch 7 Wochen, puh geht gar nicht so lange bis die kleine Goldie Maus bei uns einzieht. Habe momentan auch so ein Mischmasch an Gefühlen, super happy, würde alles schon kaufen und andererseits uff jetzt wird’s konkret, wir binden uns, der Alltag wird auf den Kopf gestellt, haben wir das gut überlegt? Und dann wieder .... super happy ??

    Ich weiß gar nicht ob wir selbst auswählen dürfen. Oder der Name von der Züchterin gesetzt wird. Bin aber auch ehrlich gesagt viel zu schlecht im Namen aussuchen... da wird erstmal gelesen, abgewägt, Bedeutungen und eventuelle anagramme angeschaut, Kopfmensch sein ist nicht gut, meine Kinder kann ich aber auch nicht aussuchen lassen. Sonst hätten 3 Tiere schon den gleichen Namen und die andere heißen alle wie Lebensmittel ?.


    Aber heute gab es ein erstes Bild von der kleinen schwarznase und ich bin entzückt von den süßen knubbelohren, können die nicht immer so bleiben?

    Und plötzlich waren sie da. Vor zwei Tagen ist unser zukünftiger Hund geboren worden. Darf ich sagen das ich dezent aufgeregt bin? Heute ging die Anzahlung raus, wir durften eine Hündin fest reservieren. Jetzt heißt es den Tripp für den Besuch planen und mich zurück halten die Kreditkarte klingeln zu lassen für schnick schnack (klappt eh nicht, wir haben jetzt schon zwei Leinen hier ?)