Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich diesen kleinen Vogel das erste Mal neben unserem Zelt gesehen. Ich sollte laut Tierrettung beobachten ob die Eltern in der Nähe sind und ihn eventuell an den Rand bringen.
Habe ich gemacht, die Eltern sind auch regelmäßig gekommen.
Heute ist er plötzlich ganz nass (wir sind in Kärnten, es regnet seit über 24 Stunden durchgehend sehr stark) wieder vor dem Zelt gesessen.
Ich habe ihn geholt und in eine Box gesetzt, dabei ist er immer wieder auf den Rücken gekippt. Wir haben ihn in ein Tuch eingewickelt und die Tierrettung angerufen, die hat uns zur Vogelhilfe weitergeleitet.
Wir sollten ihn trockenföhnen und weiter in der Hand warmhalten. Bis morgen soll er im Zelt in einer Box bleiben und darf, wenn es nicht mehr regnet wieder hinaus, dabei soll ich darauf achten, ob die Eltern kommen. Die sitzen im momentan sehr lautstark im Baum neben dem Zelt und fliegen auch immer wieder auf die Wiese, um ihr Junges zu suchen.
Habt ihr noch Tipps, wie ich den Kleinen bis morgen warmhalten kann? Es ist ziemlich kalt (14°). Wir würden eine vorgewärmte Decke in die Box geben und ein Tuch drüber, reicht das?
So schaut er momentan aus.