Beiträge von Hailey2019

    CaGiRa Danke!


    oregano Danke! Hailey verträgt leider einiges nicht, ist schnell gestresst, Schnee hatten wir auch und einen Knochen hat sie (zuhause) auch gefressen, also alles von deiner Liste.....die TÄ hat heute auch gemeint, dass es wahrscheinlich eine Kombination aus allem Möglichen ist.


    Ich habe ihr heute nur gekochtes Hühnerfleisch und Kartoffelpüree in Miniportionen gegeben, sonst wollte sie aber auch nichts.

    Für morgen in der Früh habe ich noch eine fertige Portion, außerdem habe ich heute sehr viel Reis mit Karotte und Hendlfleisch gekocht, das reicht die nächsten Tage.


    In Zukunft gibt es keine Knochen/rohes Fleisch mehr und ich werde die Leckerlis wieder selber machen, bzw. nur getrocknetes Hendlfleisch geben.


    Ich bin noch am Überlegen wegen dem Trockenfutter, Hailey bekommt 2-3 Mal in der Woche in der Früh Trockenfutter (WOW, nur mit Hühnerfleisch), ob ich es wieder komplett weglasse, eventuell verträgt sie es doch nicht so gut, obwohl der Output in Ordnung ist.

    Hallo!

    Vor einem guten Jahr haben wir die gleiche Diagnose bei unserer Katze bekommen, uns ist anfangs nur das schiefe Gesicht aufgefallen.

    Wir haben sie palliativ behandelt und sie 2 Monate später Zuhause einschläfern lassen. Sie hat Kortison, Antibiotikum (und Magenschutz) bekommen, außerdem hatte ich immer Schmerzmittel Zuhause, das haben wir aber erst am letzten Tag gebraucht, davor war sie schmerzfrei und hat auch sehr gut gefressen. In dem Moment, wo sie Schmerzen bekommen hat und begonnen hat, sich zurück zu ziehen, haben wir der TÄ Bescheid gesagt.

    Ich wünsche euch, dass ihr noch ein bisschen Zeit miteinander habt!

    pinkelpirscher Danke! Im Moment kocht das Hendlfleisch, das Wasser werde ich ihr später geben. Kartoffelpüree werde ich auch probieren, habe ich noch Zuhause.

    Bei Hailey dürfte es zum Glück nicht so schlimm sein, aber halt doch unangenehm und sie ist ja sowieso ein sehr schlecht essender Hund, da reicht eine Kleinigkeit und sie stellt das Fressen komplett ein.

    Ich werde ihr vorm Schlafen noch mal Sucralfat geben, dann kann es über Nacht gut wirken.

    Ulixes Danke! Ich koche ohnehin immer für sie. Momentan bekommt sie Hühnerfleisch mit Reis und (ewig gekochten) Karotten, sie ist aber momentan überhaupt nicht hungrig.

    Nachdem sie (bis jetzt - ich hoffe, es bleibt so) komplett normal Kot absetzen kann, ist es hoffentlich kein Darmverschluss. Sollten wir noch ein Röntgen brauchen, werde ich wegen der Menge vom Kontrastmittel fragen, danke für den Hinweis!


    SavoirVivre Danke für die Tipps! Hailey wollte vorher auch lieber nur Hühnerfleisch, ohne Reis. Ich werde ihr heute Abend noch Fleisch kochen, ohne Reis und Karotten, damit sie überhaupt etwas im Magen hat, ich denke, ein ganz leerer Magen ist auch nicht ideal.

    Momentan schläft sie bei mir auf der Couch 🥰

    Hallo!


    Ich war heute mit Hailey beim Tierarzt, weil sie das Fressen (bis auf große Mengen Gras) eingestellt hat und immer wieder in die Gebetsstellung gegangen ist.


    Sie wurde geröntgt weil sie am Samstag ein Stück Schafsrippe gefressen hat und man einen Verschluss ausschließen wollte.

    Das Röntgenbild hat keinen Hinweis auf einen steckenden Knochen gegeben, aber die TÄ hat gemeint, dass die Magenwand verdickt ist und sie denkt, dass Hailey eine Gastritis hat. Beim Abtasten hat sie Schmerzen im Magenbereich angezeigt.


    Hailey hat sich seit dem Knochen einmal übergeben (am Sonntag in der Früh - war nur Magensäure), sie hat bis jetzt normalen Kotabsatz.

    Beim TA hat sie eine Infusion und Novalgin bekommen, Zuhause bekommt sie Sucralfat.

    Ins Sucralfat hat die TÄ ein bisschen Kontrastmittel gegeben, damit man morgen noch einmal röntgen kann, falls es ihr nicht besser geht, um einen Verschluss ganz sicher aus zu schließen.


    Mit viel überreden hat sie ganz wenig Futter aus meiner Hand gefressen, momentan schläft sie, sie ist total erschöpft heute - eh logisch.


    Sie tut mir richtig leid, TA ist eine Katastrophe für sie, ich hoffe, dass wir morgen nicht noch einmal hin müssen.


    Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte? In der Früh habe ich ihr Käsepappeltee gemacht, der hilft mir immer sehr gut, Ulemrindenpulver habe ich auch noch Zuhause.


    Liebe Grüße

    Hallo!

    Hailey hatte letztes Jahr eine Schnittverletzung am Ballen. Ich habe die Pfote eingecremt, einen Verband und Socken draufgegeben.

    Sie hat die Pfote trotzdem ein paar Tage überhaupt nicht belastet.

    Ich würde mir die Pfote ganz genau anschauen, ob irgendwo eine offene Stelle ist und eventuell eincremen und Socken anziehen.

    Liebe Grüße