Beiträge von Hailey2019

    Hallo!

    Ich habe auch so einen schnell gestressten Hund. Mit viel Training gehen inzwischen auch schon unbekannte (ruhige) Wege.

    Ich würde unbedingt an diesem Punkt ansetzen, wie auch flying-paws geschrieben hat.

    Ich habe Hailey anfangs zur Unterstützung Sedarom gegeben, bei uns hat es in Kombi mit Training sehr viel gebracht!

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Wir haben Hailey vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt und hatten anfangs auch sehr große Probleme.

    Hailey hatte draußen extreme Angst vor allem. Wir sind immer nur ganz kurz raus gegangen und immer dieselbe Strecke. Anfangs konnten wir nicht einmal eine Straße überqueren oder zwischen Autos durchgehen. In unser Auto ist sie erst nach mehreren Monaten Training freiwillig eingestiegen.

    Bei jeder Hundebegegnung ist sie wie eine verrückte in die Leine gesprungen und hat extrem zu bellen begonnen.

    Wir hatten dann eine sehr tolle Trainerin, die mich sehr motiviert hat genauso weiter zu machen, ihr Zeit zu geben. Sie hat mur erklärt, dass jeder Tierschutzhund 3-6 Monate Zeit braucht um an zu kommen. Bei unsicheren Hunden kann es noch länger dauern.

    Wir haben versucht ihr die Zeit zu geben und wir haben einiges in unseren Abläufen geändert um ihr Sicherheit zu vermitteln.

    Und es funktioniert.

    Wir sind gerade auf Urlaub auf einem Hundefreundlichen Campingplatz, das heißt jeder hier hat einen Hund mit und es klappt sehr gut. Sie bellt hier überhaupt keine anderen Hunde an, sie kommt auch draußen super zur Ruhe und sie hat sich seit 2 Wochen nicht mehr im Auto übergeben.

    Sie ist aber natürlich immer noch "anders", ich muss bei Hundebegegnungen extrem aufpassen, damit sie Platz für sich hat, weil sie sehr unsicher und schnell überfordert ist. Außerdem braucht die nach aufregenden Tagen genug Zeit sich zu erholen.

    Trotzdem haben wir gerade in den letzten 2 Wochen gemerkt wieviel sie in dem Jahr gelernt hat.


    Gib euch Zeit! Es wird sicher besser, aber es kann dauern. Versuche viel Regelmäßigkeit in euren Alltag zu bringen, das gibt unsicheren Hunden Sicherheit.


    Liebe Grüße

    Hallo!

    Welches Schmerzmittel bekommt sie denn?

    Meine Katze hat nach ihrer OP vor ein paar Wochen auf das Schmerzmittel mit extremer Antriebslosigkeit reagiert, stand bei uns sogar in den Nebenwirkungen.

    Liebe Grüße und gute Besserung!

    Hailey macht das wenn sie gestreichelt werden möchte.

    Wenn ich nicht reagiere versucht sie mit ihrer Pfote meine Hand zu sich zu ziehen, bzw. nimmt meine Hand ganz vorsichtig in den Mund und zieht sie zu sich.

    Hallo!

    Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, wenn ein Hund die meiste Zeit mit Schnüffeln verbringt. Außer man hat einen Termin, oder wenig Zeit für die Runde.

    Hailey schnüffelt auch extrem gerne, links, rechts, vorne, hinten,....meistens lasse ich sie und passe mein Tempo an sie an und bleibe eben immer wieder stehen.

    Wenn ich ausnahmsweise mal keine Zeit dafür habe sage ich "weiter" und sie geht dann meistens ohne Probleme weiter.

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Ich habe auch eine Hündin die ziemlich sensibel auf Futter reagiert.

    Sie hatte immer wieder weichen Kot, manchmal auch Durchfall.

    Seit ich für sie koche und sie ausschließlich Hühnerfleisch (auch bei Leckerli!) bekommt geht es ihr viel besser.

    Wenn sie Fertigfutter bekommt, dann nur welches wo ganz genau draufsteht was drin ist, ansonsten bekommt sie recht schnell wieder Probleme.

    Liebe Grüße