Das mache ich auch so. Ich gehe dann mit etwas Abstand daneben/ dahinter, damit Hailey merkt, es passiert nichts.
Beiträge von Hailey2019
-
-
@Lockenwolf ich habe anfangs (als sie jeden Hund angebellt hat) mit einem "schau mich an" gearbeitet, das ist irgendwie in Vergessenheit geraten, ab morgen wird das wieder hervor geholt.
-
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Karpatenköter das wäre eine Idee. Ich habe es so ähnlich anfangs gemacht, als sie draußen noch alle Hunde angebellt hat. Da war das Komando "Schau mich an", hat nach einiger Zeit ganz gut geklappt, das werde ich ab morgen wieder so machen.
skunvid Hailey hat anfangs alle Hunde angebellt, das haben wir inzwischen sehr gut im Griff, das Problem besteht "nur" noch bei großen schwarzen/dunklen Hunden.
HundLeo ich habe Hailey eigentlich immer an der Leine und gehe sehr vorausschauend, leider sieht sie den anderen Hund manchmal vor mir, weil er von hinten kommt, ich gerade ihren Haufen aufhebe,....
Also ab morgen werde ich wieder mit "schau mich an" arbeiten, Leckerlis muss ich überlegen, sie nimmt draußen in stressigen Situationen nichts essbares, wobei sie sich über ein Lob fast genauso freut.
Bei der Abendrunde haben wir heute einen schwarzen Hund gesehen und Hailey hat natürlich zu bellen begonnen. Ich konnte sie dann recht schnell beruhigen und wir haben den Hund dann aus sicherer Entfernung noch angeschaut und sie hat natürlich Lob bekommen.
Ob etwas vorgefallen ist weiß ich nicht, sie war schon ca. ein Jahr, als sie zu uns gekommen ist.
Liebe Grüße
-
Hallo!
Hailey (ca. 21 Monate) hat von Anfang an fremde Hunde angebellt.
Anfangs ist sie bei jeder Hundebegegnung bellend in die Leine gesprungen und hat sich kaum beruhigt.
Inzwischen funktioniert das Vorbei gehen an Hunden mit dem Komando "weiter" meist sehr gut und ohne bellen.
Außer, der Hund ist schwarz/dunkelbraun und groß, dann flippt sie nach wie vor komplett aus. Am schlimmsten ist es im Park gegenüber von unserem Haus, eventuell will sie hier ihr "Revier" verteidigen?
Wenn sie den Hund schon kennt, macht sie das aber nicht.
Je nach Platzangebot reagiere ich anders. Entweder wir gehen einen großen Bogen, oder ich hocke mich neben sie und halte sie am Geschirr fest, wenn gar kein Platz ist gehe ich mit bellender Hailey schnell weiter.
In jedem Fall gibt es ein NEIN und SCHT.
Keine Ahnung was ich noch anders machen könnte, habt ihr vielleicht noch Ideen?
Liebe Grüße,
Stephie
-
Hallo!
Reagiert er auch, wenn er die Hunde/Menschen noch nicht sieht? Eventuell könntest du einen Sichtschutz für die seitlichen Scheiben anbringen?
-
Hallo!
Es kann auch sein, dass er in der Nacht Kot absetzen muss, weil er Stress hat. Hailey hat z. B. Angst vorm Auto fahren und macht sofort einen Haufen, wenn wir aussteigen, der hat auch eher eine weichere Konsistenz, im Gegensatz zu sonst.
Ich würde einen Laufstall benutzen oder noch besser das Schlafzimmer schließen, bzw .ein Türgitter benutzen und ihn IN das Schlafzimmer mitnehmen.
Dein Kind würdest du ja auch nicht im Gitterbett weinen lassen bis es schläft, oder?
Liebe Grüße
-
Hallo!
Was ist denn alles in den Leckerlis? In ganz vielen ist leider sehr viel Schrott, das könnte auch zu Durchfall führen. Ich würde momentan keine Leckerlis füttern, eventuell kannst du stattdessen Trockenfutter geben.
Ich würde es auch mit dem Nachfolgetrockenfutter von der gleichen Firma versuchen.
Liebe Grüße
-
Danke für die schnelle Antwort!
Ich füttere auch nichts Faschiertes, ich kaufe alles im Ganzen oder in Stücke geschnitten. Das Fleisch koche ich ohnehin immer, sonst frisst sie es nicht so gerne.
Roh bekommt sie Hühnerhälse, Lammrippen und während dem Kochen ein paar Fleischstückchen, die eventuell runter fallen ?.
Wahrscheinlich bin ich einfach noch etwas zu vorsichtig.
-
Hallo!
Ich hoffe, ich kann meine Frage hier stellen auch wenn Hailey bis auf ein paar kleine Leckereien eher bekocht als gebarft wird.
Ihr schreibt alle, dass ihr Fleisch auftauen lasst und es wieder einfriert, normalerweise sagt man doch immer, dass man das nicht machen soll wegen dem Bakterienwachstum. Ist das bei Hunden nicht so heikel?
Momentan kaufe ich ihr Fleisch frisch und friere es selbst ein, bzw. verkoche es gleich.
Manchmal wäre es aber notwendig etwas auf zu tauen und wieder ein zu frieren. Ist das also kein Problem?
Liebe Grüße
-
Hallo!
Ich kenne das sooo gut!
Vor 8 Monaten haben wir Hailey aus dem Tierheim geholt. Wir haben uns extrem darauf gefreut und dann war alles anders.
Unsere ältestes Katze hatte Stress, Hailey wollte nichts essen, hatte extreme Angst vor der Straße und Autos, wir konnten kaum mit ihr hinaus.
Mir ist es in der Situation richtig schlecht gegangen und ich habe überlegt, ob wir einen Fehler gemacht haben.
Dann haben wir eine Trainerin (sehr gute Investition!) geholt und Zuhause einiges verändert.
Inzwischen gehört Hailey einfach dazu, ich liebe sie genauso wie unsere Katzen und will sie nicht mehr missen!
Gib euch ein bisschen Zeit! Das wird schon!