Beiträge von pinga

    ich beharre ja nicht auf Stöckchen. Bin halt echt verwundert. Aber anscheinend hatte mein letzter Hund da Glück gehabt.


    Sally will eh keine und ich werde es ihr auch nicht angewöhnen.


    lg
    pinga

    Sally will beim Spazieren gehen gar nix holen. Bälle werfe ich eigentlich nur im Garten, weil es sie beim Gassi gehen nicht interessiert. Da guckt sie lieber, schnuffelt rum etc...andere Hunde und so.


    Der letzte Hund hatte auch seine Bälle, aber die waren nie benutzt. Wenn er sich dafür interessierte dann nur, um sie kaputt zu beißen.
    Verletzt hatte er sich nie mit einem Stock. Und er wurde 15 Jahre alt.
    Daher ist das jetzt für mich was ganz Neues, darüber nachzudenken, dass ein Hund sich am Stock verletzen kann.


    lg
    pinga

    Interessantes Thema.
    Meine ist jetzt 5 Monate alt. Laut Hersteller, wir füttern Select Gold Junior für kleinere Rassen, soll sie bis 9 Monate das Welpenfutter bekommen.


    Ich dachte mir, sobald ich sehe, sie kaut nicht mehr und schluckt nur noch runter, weil die Teile so klein sind, gibbet Adultmampf.


    Und ich werde sie wohl Teilbarfen.
    Machte ich mit meinem letzten Wauzi auch.


    lg
    pinga

    hm....an was sich ein Hund alles verletzen kann. Aber man lernt ja nie aus.


    Mein letzter Hund hat regelrechte Baumstämme transportiert. Der wäre todunglücklich gewesen, keine Stöcke rumtragen zu dürfen.


    Sally holt eh nur Bälle. Also ich hab ihr Bälle vor die Füße geworfen. An STöcken ist sie kaum interessiert.


    lg
    pinga

    als Sally in dem Alter war (sie ist jetzt knapp über 5 Monate) hab ich das Stöckchen erst mal ihr quasi vor die Füße geworfen. DAnn immer bisschen weiter. Musst halt gucken, wie das Hundi reagiert.


    Jetzt ist es wurscht wie weit. Hauptsache was wegwerfen. :D


    lg
    pinga

    also das mit dem zusammen aufwachsen seh ich bisschen anders.
    Der Hund ist längst erwachsen, das Kind noch lange nicht.


    Wenn die Erziehung mit dem Hund falsch läuft, wird es für das Kind problematisch.
    Ich würde, wenn ich so ein kleines Kind hätte (hatte ich auch mal) warten mit der Hundanschaffung. Zumal man da auch schnell überfordert sein kann, was wiederrum der ERziehung des Hundes und somit der Sicherheit des Kindes abträglich ist.
    Klar gibt es massenhaft Leute, die das hinkriegen.
    Trotzdem würde ich abraten.


    lg
    pinga

    Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, aber ich denke, du wirst wenig Chancen haben. Die anderen Mieter fühlen sich dann vernachlässigt und wollen auch, und genau das wird das Argument des Mieters sein: Wenn ich Sie lasse, dann alle, und das geht nicht.


    Warum auch immer.


    Es hilft halt nur umziehen. Oder, wenn ihr Hunde so gerne mögt, als Pate für ein Tier im Tierheim...Gassi gehen etc...hab ich auch mal gemacht, als ich keine Möglichkeit für einen eigenen Hund hatte. Und ich hatte laaaaaange keine Möglichkeit.


    lg
    pinga

    Ich bin sicher, dein Hundi wird das wegstecken. *tröst*


    ein Tipp...das hab ich mir angewöhnt, als mein Sohn klein war:
    Alle Tabletteneinnahmen über der Spüle. Wenn eine aus Versehen runterfällt, dann in die Spüle und keiner kann sie aus Versehen schlucken.


    Ich weiß noch, als mein Hamster eine Schokonuss, die hinter meinem Schreibtisch gekullert war, gehamstert hatte. Jesses, da war ich auch fertig.
    Schokolade wird flüssig, Hamsterbacke verklebt. TA angerufen, der gesagt, mit einer 1-mal Spritze die Backen ausspülen. Hamster war total schokoladig und fix und alle, weil er sich ständig putzte und dauernd die Schokolade verteilte. Mennoooo...Er war ganz erschöpft. Ich hab ihm damals die Backentaschen ausgespült...war das ein Akt!! Schrecklich. Ok...nur ein Hamster, aber ich hab meine Hamster auch lieb und ich war fertig, weil ich dachte, der stirbt an dieser doofen Schokonuss. Und ich hatte mir tierisch Vorwürfe gemacht, weil ich diese Schokonuss nicht gesehen hatte.
    Aber das ist jetzt 1 Jahr her und Hamster lebt fröhlich und gesund.
    Du wirst es dann unter die Geschichten deines Wauzies einsortieren.


    Daher...Kopf hoch. Wird schon.


    lg
    pinga

    Sally ist jetzt knapp über 5 Monate alt und hat den Zahnwechsel bis auf die Reißzähne durch. Wobei der untere rechte Reißzahn schon durch den Bleibenden ersetzt ist. Die anderen Milchreißzähne stehen noch, die Bleibenden sind am durchbrechen.
    Ich denke, in spätestens 1 Woche hat sie die restlichen auch verloren.
    Angefangen hat es so mit 3 Monaten etwa. Viel gemerkt hat man nicht, ausser dass es Zeiten gab, wo sie ihre Kauknochen besonders heftigst und leidenschaftlich bearbeitet hat.


    lg
    pinga

    Sally haart gar nicht. Ich glaube, seit sie hier ist, hat sie überhaupt noch kein einziges Haar verloren :mrgreen: Jedenfalls sah ichnoch keins.
    Aber mal gucken wenn sie älter wird. Oder wenn Frühling wird.
    Bisher hat sie ihre Haare jedenfalls bei sich behalten.


    lg
    pinga