Beiträge von pinga

    also wir haben Geschirr, Halsband und 2 Sorten Leine. Rollleine und Schleppleine.


    Dann noch Clicker. Das war´s.


    Allerdings denke ich über die riesige Anschaffung eines Futterbeutels nach. Jetzt, wo man noch Jacken an hat, ist das MItnehmen von Belohungsleckerlies ja noch einfach. In der Jackentasche.
    Nur wohin damit, wenn man keine Jacke mehr anhat??


    lg
    pinga


    und diverse Bälle auch noch. IN allen Größen. Das sind allerdings alte Bälle von den Kindern. Nur 1 Ball ist extra für Hundi angeschafft worden. Für 95 Cent. Frisbee hatten wir auch. Nur äh...ich kann keine Frisbees schmeißen. Der landete irgendwo im Fluss. Weiiit weiiit weg...buhuu...der flog zu gut.

    ich hatte früher einen Rüden und der hatte plötzlich auch reingemacht.
    Das lag daran, dass er nachts gefroren hatte. Ihm war einfach kalt.
    Nachdem ihc das abgestellt hatte, war das Problem weg.
    Könnte es sein, dass es irgendwo zieht wo sie schläft und ihr kalt ist und sie dadurch blasenempfindlich ist?


    lg
    pinga

    Hallo!
    dein Hund ist noch ein Baby. Aber ich würde ihn doch mal sicherheitshalber vom TA untersuchen lassen, ob er vielleicht irgendwo Schmerzen hat.
    Mein Hund träumt auch und fiept und "redet" im Schlaf. Allerdings derartig hochgeschreckt ist sie bisher noch nie (5 Monate alt). Das ZIttern würde mich schon veranlassen, zum TA zu gehen.


    Meine Hündin hat anfangs auch nicht gefressen, wenn ich nicht daneben saß.
    Mittlerweile frisst sie auch mal alleine, aber immer noch lieber in Gesellschaft.
    Musst dem Kleinen Zeit lassen. Er ist ja noch so klein.
    Und dass es eine sogenannte "Kampfhunderasse" ist, juckt mich nicht.
    Und ich denke, ansonsten hier auch keinen.


    lg
    pinga

    ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Windel einen Schutz darstellt.
    Hunde zerfetzen die dollsten Sachen und da ist so eine Windel sicher nur ein kleines Hindernis.
    An deiner Stelle würde ich einen der Hunde kastrieren oder sterilisieren lassen. Dann hast du das Problem gelöst. Die HÜndin wird ja wieder läufig werden und es ist eine Frage der Zeit, wann sie dann Welpen werfen wird. Muss nicht sein.


    Du müsstest dir dann jedes Mal überlegen, wohin mit dem Hund während der Läufigkeit. Find ich nicht so prickelnd. Auch für den Hund nicht.


    lg
    pinga

    also Hunde mögen es kuschlig, flauschig, heimelig.
    Daher: in Sally´s Hundekorb ist ein altes Federkissen mit alte Bettüberzug. Darunter eine Wolldecke mit Bettüberzug (die Überzüge sindauch weich - also nicht die glatten) udn ganz oben drauf ein Elchplüschvorleger.


    Sie liebt den Korb. Wenn sie ihn nicht "greifbar" hat und sich hinlegen will, jammert sie.
    Um euren Rotti es schmackhaft zu machen würde ich, wie schon vorgeschlagen, ein getragenes T-Shirt oder so von mir reinlegen. Das machte ich, als sie die erste Zeit bei uns war. (Das T-Shirt braucht sie jetzt nicht mehr).
    Das Bett und Sofa abgewöhnen wie schon gesagt mit Konsequenz und Geduld.
    Man sollte es sich wirklich vorher überlegen, ob man das wirklich möchte oder nicht.
    Sally darf nicht ins Bett. Das ist meinem Liebsten und mir vorbehalten.
    Auf die Couch darf sie. Allerdings ist sie auch eine kleinere Sorte Hund und nimmt da nicht so viel Platz weg.


    lg
    pinga

    ich hab zwar eine Hündin, aber die berammeln ja auch. Sally weniger. Allerdings dann, wenn sie gestresst ist. Dann fällt sie für ein paar Sekunden über ihren Plüschelch her. (Komischerweise muss immer nur der herhalten).


    Ich halte es eher für so eine Art Aggressionsabbau oder so. Wie bei den Affen. äh...ich meine, wenn Menschen regelmässig Sex haben, sind sie ja uch zufriedener. :mrgreen:



    lg
    pinga

    sorry...aber den Hund daheim in einen Kennel einzusperren finde ich nicht so toll. Da frag ich mich, ob sich das Problem dadurch nicht eher verschärft.


    Ich bin in der gleichen Situation: Arbeite zu Haus am PC, wo ich - in den Augen meines Hundes - langweilig rumsitze - und einen 5 Monate alten Welpen. In den Kennel würde ich sie niemals sperren.


    Der steht hier zwar auch rum, aber offen, falls sie mal Lust hat, da drin zu sein und ein Nickerchen zu machen. Nur mach ich da nie die Tür zu.


    Ich hab sie daran gewöhnt, dass Frauchen nicht immer lustig ist, sondern stinklangweilig und öde die Hundesteuer und das Fressi verdient. gg


    Das Wichtigste: den Hund an einen Tagesablauf gewöhnen. Gleiche Zeiten Gassi, gleiche Zeiten GArten, gleiche Zeiten Ball spielen etc...da kann man sich dann die Arbeit dementsprechend einteilen und hat keine Stress und Hundi ist zufrieden.
    Den Korb hab ich direkt neben mir stehen, so dass sie mir ganz nah sein kann wenn sie im Korb sein will. Der Kennel steht daneben.
    Kaputtgemacht hat sie mir nur eine Teppichecke. Allerdings da, wo ich gerade eine halbe Stunde einkaufen war.
    Ihr Spielzeug liegt nicht rum. SIe bekommt es zu ihrer Spielzeit und ich überlasse es ihr dann. Am nächsten Tag kommt ein anderes dran. Da bleibt es spannend.
    Ansonsten hat sie eine Kauknochen oder Ochsenziemer. Die liebt sie. Wenn sie die nicht will, weil sie gerade bockig ist und lieber mit mir raufen würde, dann mach ich das "nein" spiel und er Knochen ist hochinteressant und wird bekaut.
    Oder ein Kong. DArin tu ich Leckerli und verschliess den mit Erdnussbutter. Da istsie auch eine halbe Stunde mit beschäftigt.
    Oder ich verstecke Leckerlies im Kennel unter der Decke, dazwischen etc...oder irgendwo in der Wohnung oder unter Schüsseln. So dass sie beschäftigt ist wenn sie partout nicht einsieht, dass ich genau jetzt, wo es ihr langweilig ist, arbeite.
    Oder leere Klopapier-oder Küchenrollen. Die mag sie auch.DIe werden dann zerfetzt. MAcht zwar bissi Dreck..aber kann man ja wegmachen.
    Und auf alle Fälle feste Zeiten mit Gassi gehen etc. einhalten. Das lernt der Hund dann und weiß, jetzt ist gerade Auszeit und legt sich ab.
    Sally istmittlerweile so drauf trainiert, dass sie, wenn ich aufstehe und sage: Feierabend! sie in dei Küche rennt wo die Leine hängt. Dann gehts nämlch erst mal in die Abendrunde.


    lg
    pinga


    der kennel istdie Box, in der sie auch im Auto transportiert wird.