Beiträge von Wollteufel

    Leider kein Novalgin im Haus, aber jetzt das Metamizol.

    Pflaster ist keins drauf, aber es hängen trotz freischneiden immer noch ab und zu Haare drin, haben grad nochmal welche weggeschnitten und gesäubert. Der Mann war jetzt wieder da und ist eine Runde raus mit dem Hund, allerdings wollte der nur rennen oder auf dem Boden liegen, also gerannt, nicht optimal vielleicht, aber das Ergebnis war ein großer Haufen und ein paar mal ordentlich Pipi. Bin erleichtert. Jetzt konnte man auch im Haus schon drei Schritte vorwärts. Immerhin.

    corrier Der Hund war doch heute Morgen beim Tierarzt?


    Ich drücke Alfred die Daumen, dass ihm bald geholfen werden kann. Gibt es bei Euch keine Kleintierkliniken mit 24/7-Notdienst?

    Doch wir haben eine Klinik in 45 min Entfernung. Der Notdienst war ein bisschen näher, deswegen ist er dahin. Ich dachte halt einen Hotspot wird auch ein normaler Tierarzt behandeln können. Hoffe es schlägt bald an.

    corrier kotz dich doch woanders aus bitte und behaupte nicht so einen BS!

    Sorry, bin echt angefasst, steh völlig allein mit der Situation da und bin selber leider nicht in der Lage mich zu kümmern, nervt mich selbst.

    Hab nochmal beim Tierarzt angerufen, sie sagt Kortison gibts gegen den Juckreiz und Schmerzmittel gehen nicht mit Kortison. Gibt jetzt aber noch Metamizol raus. Hoffe es hilft.

    Also wir waren gerade draußen, auch an der Straße wo andere Hunde pinkeln, und auch kurz ohne Kragen, er steht nur stocksteif da und macht nichts. Ihr habt wahrscheinlich recht, bin aber echt in einer blöden Lage, mir geht es gesundheitlich nicht besonders, ich schaffe es heute nirgendwo hin, mein Mann war wie gesagt heute schon im Notdienst. Und ein Schmerzmittel hat er nicht bekommen, selbst wenn ich wollte, zu dem Notdienst schaff ich es heute eh nicht mehr, die schließen gleich. Warum Kortison weiß ich nicht, hatte er beim letzten hotspot nicht. Ich war ja leider nicht mit und mein Mann hat davon keinen Plan.

    Ne, es liegt nicht am Kragen ich denke die Wunde schmerzt beim Gehen, ich hatte ihn auch schon ohne Kragen draußen, da macht er auch nicht. Im Sommer hat ihn der Kragen auch kaum gestört, er ist damit durch den Garten geflitzt und hat immer sein Geschäft gemacht. Ich weiß halt nicht mehr weiter, er schmeißt sich auf den Boden und geht keinen Schritt.

    Ich bin grad verzweifelt. Der Hund hat seit Sonntag einen Hotspot am rechten Oberschenkel, ziemlich entzündet und schmerzhaft. Sonntag hab ich es notdürftig verarztet, er hatte das im Sommer schonmal woanders und ich hatte noch die Tücher zum Reinigen.

    Montag war er noch Spazieren mit Kragen, große Runde und er war auch soweit fit, hat aber keinen Kot angesetzt. Gestern danach haben wir es nochmal mehr freigeschnitten und verarztet danach ging nichts mehr. Er schmeißt sich auf den Boden und steht nicht auf. Gestern hab ich es geschafft, dass er zumindest noch zweimal pinkelt, aber heute morgen war es schon ein Kampf und jetzt geht gar nichts mehr. Er war heute beim Tierarzt wurde mit Medikamenten versorgt und nochmal rasiert, aber das Problem bleibt. Ich schaff es kaum ihn in den Garten zu zerren, tragen kann ich ihn nicht. Dann steht er nur da und macht nichts oder schmeißt sich wieder hin. Hat heute seit 7 Stunden nicht gepinkelt und wieder kein Kotabsatz.