Beiträge von thegoldenprada

    Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt. :/

    Gib doch erst mal einige Tage Schonkost, und dann versuchst du ein anderes Trockenfutter, ich habe dir ja schon mal eine Marke genannt.

    Haben dann langsam das andere Trofu in die Karotten gemischt und dann wieder ganz auf Trofu umgestellt.

    Ich habs so verstanden, dass es schon kein Pedigree mehr gibt :denker:

    Ja das ist richtig :bindafür:

    Lass doch dieses Pedigree sein, sowas sollte man keinem Hund füttern, zumal es so viele bessere Fertigfutter gibt.:/

    Gib doch erst mal einige Tage Schonkost, und dann versuchst du ein anderes Trockenfutter, ich habe dir ja schon mal eine Marke genannt.

    Ich habe das Pedigree doch schon seit über einer Woche weggelassen.. steht doch in meinem ersten Beitrag das ich ein getreidefreies mit viel Fleisch gekauft habe..

    Ich kann dir nur raten, was ich tun würde, aber ich sehe deinen Hund nicht und kann dir daher nur Tipps geben.


    d.h. sie hat immer noch Durchfall, trotz Schonkost, oder wie jetzt. :denker:

    Trinkt sie denn genügend.

    Und noch was, hör auf in Panik auszubrechen, das Welpen Verdauungsprobleme haben kommt schon mal vor.

    Naja wie gesagt, seitdem wir gestern dann wieder den ganzen Tag nur Trofu gegeben haben hatte sie dann wieder Durchfall.. ich gebe ihr jetzt mal die Schonkost und rede morgen nochmal mit dem Arzt wenn ich das Nassfutter abhole

    Wenn der Stuhl jetzt nur ein bisschen weicher ist, aber sie ansonsten keinen Durchfall hat und keine Bauchschmerzen etc, dann würde ich vielleicht das jetzige Futter noch ein paar Tage probieren. Manchmal dauert die Umstellung ja auch etwas, und da sie vorher schon Magenprobleme hatte, kann es auch sein, dass deswegen der Stuhl noch etwas weicher ist.


    Ansonsten gebe ich Balljunkie recht. Man muss einfach gucken, was der Hund verträgt und mag.

    Bei meinem Welpen habe ich mit Josera und Bosch gute Erfahrungen gemacht.

    Doch Durchfall hatte sie die ganze Nacht :( bestimmt 5 mal immer alle 1-2 oder 3 Stunden.. wie gesagt es war nicht wässrig o.ä aber es sah mir trzd sehr nach Durchfall aus

    Super vielen Dank. Aber dass Welpen Trockenfutter bzw. bestimmte Sorten nicht vertragen ist erstmal nichts worüber ich mir Sorgen machen muss? Wie gesagt, getestet wurde sie, sie ist fit und mit der Schonkost klappt es ja super..

    Ich habe mich schon etwas damit auseinandergesetzt weshalb ich das Pedigree auch nicht mehr geben wollte. Barfen würde ich gerne aber ich habe so viele negative Kommentare dazu gelesen (im Welpen Alter) weil man da schnell mal wichtige Nährstoffe vergessen kann und ob ich jetzt bei dem eh empfindlichen Magen mit Fleisch ansetzen soll ist mir auch fraglich.

    vetragen hat sie die Karotten und das Hühnchen ja super, haben wir ihr ja letzte Woche schon gegeben.

    So ihr Lieben, vielen Dank für die netten Worte! Eine Frage brennt mir jetzt noch auf der Seele.

    Seitdem wir unsere kleine haben bekommt sie Trockenfutter. Unsere Züchterin hat sie mit Pedigree Junior gefüttert, war mir nicht so recht aber ich habe es erstmal weiter gefüttert. Ihr Kot war von Anfang an weich. Nach 2-3 Tagen bekam sie Abends immer Durchfall und wollte ihr Fressen nicht mehr anrühren. Wir waren dann beim Tierarzt, Kotproben waren ohne Befund, ihr allgemein Zustand sehr gut (kein Fieber, Nabel verheilt etc.). Die Tierärztin meinte wir sollten ein hochwertigeres Futter kaufen und erstmal die nächsten 2 Tage Karotten mit Huhn geben. Habe ihr also Karotten gekocht und ihr Kot war perfekt. Keine riesen Haufen mehr, und gute Konsistenz. Haben dann langsam das andere Trofu in die Karotten gemischt und dann wieder ganz auf Trofu umgestellt. Seit gestern Nacht hat sie nun wieder Durchfall ( nicht extrem flüssig oder wässrig aber eine Form ist nicht zu erkennen.). Ansonsten geht es ihr blendend, sie frisst gut, trinkt gut, schläft ausreichend und hat immer mal wieder ihre 5 Minuten.

    Habe nun wieder beim Tierarzt angerufen (hoffe ich nerve sie nicht schon :D) und gefragt was ich jetzt tun soll. Sie meinte weitere 3 Tage Karotte mit Huhn und Morgen gibt sie mir ein Nassfutter (Diät) mit dass ich dann langsam wieder unter die Karotten mischen soll. Sie sagt, dass Trockenfutter generell schwer verdaulich ist weil die Welpis nicht genug Wasser aufnehmen können um das zu verwerten.

    Kann das sein? Habt ihr da ähnliche Erfahrungen und ist das echt so das Nassfutter besser für die Verdauung ist? Ich hätte gerne ein paar mehr Meinungen dazu weil ich mir einfach so unendlich viel Sorgen um die Kleine mache :( habe den ganzen Morgen geheult und konnte nicht wirklich schlafen, unter anderem auch weil sie ständig auf die Wiese musste :( kann da jemand was dazu sagen?

    Liebe Grüße

    Ohje. So schätze ich mich nicht ein, dass ich einem Blues verfalle. Ich würde nur für mich und unsere Situation mehr Zeit einplanen. Wir haben aber auch andere Arbeitszeiten und müssen mehr/anders planen.

    Im tel.Vorgespräch mit der Züchterin sagte die ganz schlicht, noch jeder würde einen Welpen in 2W stubenrein kriegen. Wer nicht, macht was falsch.


    Also hab ich für mich schon mal grob überschlagen, wie mein Wunschzeitplan wäre, das genügend Zeit ist, um nicht in Panik zu geraten, wenn das eben nicht klappt - denn so realistisch muss man schon sein. Selbst wenn man es von seiner Seite aus lehrbuchmäßig anstellt, die Welpenerziehung - so ist doch jedes Lebewesen individuell

    Ja ich versuche auch echt alles, bringe sie eigentlich rechtzeitig raus. Ist seit 09.08 bei uns und hat seit 2 Tagen nicht mehr bei uns in die Wohnung gemacht. Auch nicht auf der Arbeit gestern. Aber ich kann einfach nicht mehr abschalten weil ich das Gefühl habe ich muss sie ständig beobachten ob sie jetzt irgendwas ankaut oder in die Wohnung macht. Deshalb haben wir gedacht wäre es eine gute Lösung wenn mein Freund sie auch mal ein Tag mit auf die Arbeit nimmt und ich mal einen Tag abschalten kann.. ich bin mit einem Golden Retriever aufgewachsen, war aber erst 7 als sie ein Welpe war und habe davon nichts mitbekommen. Ich sehne mich nach längeren Spaziergängen, einfach Zuhause mit ihr zu chillen ohne sie beobachten zu müssen etc.

    Heute habe ich sie einfach mal machen lassen und ein bisschen die Küche geputzt und die Wohnung aufgeräumt also ich mache Fortschritte :D

    Hey Danke für die Antwort das beruhigt mich. Wir haben die Wohnung Welpensicher gemacht sie kaut halt als auf unseren Holzmöbeln rum oder an den Schuhen, Socken etc wenn wir mal wieder vergessen sie wegzuräumen :D Wir bieten ihr dann als Alternativen an dass sie sich dafür interessiert ist aber nur von kurzer Dauer.

    Mit der Box haben wir es schon ausprobiert nur leider hat sie da reingepinkelt wie auch auf ihre anderen Decken. Sie liegt lieber auf den Fliesen vor allem bei dem Wetter.

    Danke für eure Antworten. Eine Frage habe ich da noch: Nachdem fressen gehe ich immer kurz mit ihr runter in den Garten oder kurz vors Haus (kein Spaziergang). Wenn wir wieder in der Wohnung sind dreht sie für 5-10 Minuten total durch, knabbert alles an, flitzt durchs Wohnzimmer mit ihrem Teddy etc. Nach 10 Minuten schläft sie dann wieder. Ist das normal? Ja oder ? Und wie kann ich sie dann wieder runterbringen bzw. wie kann ich ihr lernen aufhören zu knabbern?

    Wir gehen nächsten Samstag erst in eine Welpenschule