Beiträge von thegoldenprada

    @all habe das am Anfang auch so gesehen bis die Hundetrainerin meinte Prada wäre viel zu dünn, fast schon Mangelernährt (weil sie etwas Gras gefressen hat). Auch auf der Straße werde ich häufiger angesprochen, dass sie viel zu dünn sei..


    Noch mehr Hauptfutter wäre glaube ich zu viel da sie schon 130% bekommt laut der Fütterungsempfehlung vom Hersteller. Von dem Zusatzzeug bekommt sie nicht viel und wenn dann auch nur zum trainieren

    Hallo ihr Lieben,


    Prada, mittlerweile 5,5 Monate alt und 19.5kg hat schon einiges durchgemacht.

    Vor 2 Monaten mit einer Darmentzündung in der Tierklinikcrying-dog-face. Jetzt ist wieder alles gut, jedoch finde ich sie etwas zu dünn. 1-2kg könnte sie meiner Meinung nach schon mehr haben. TA meint Hund ist gesund, sehr schlank aber nicht bedenklich. Momentan bekommt sie noch Royal Canin Gastro Intestinal Puppy (420-450gr pro Tag). Zusätzlich bekommt sie Lachshaut mit Fleisch, Kamelkopfhaut, Lachs- und Pfefferminzleckerlis und verträgt es super dog-face-with-floating-hearts-around-headface.


    Habe nun gelesen, dass man der Gewichtszunahme mit Hirseflocken etwas auf die Sprünge helfen kann. Ist das bedenkenlos? Kann ich die aufgeweichten Flocken einfach ins Trockenfutter mischen oder soll ich ihr das quasi pur als Snack ein paar Stunden vor dem Abendessen geben?


    Würde mich sehr über etwas Hilfe freuenblushing-dog-face.

    Meine Goldi Hündin ist mittlerweile 5 Monate alt und kommt seit der 9 Woche mit ins Büro. Hat super funktioniert aber bei uns ist die Arbeit auch sehr locker.. sie hat ab und zu ins Büro gepinkelt, damit musst du rechnen. Auch ruhig halten kannst du so einen Welpen/Junghund nicht immer.

    Beim Samojede würde ich aufpassen.. und wenn dein Freund/Mann Probleme mit Haare hat ist ein Golden Retriever auch nichts für ihn. Glaube mir.. bin seit meinem 5ten Lebensjahr mit Goldis zusammen.. ohne Haare geht nix

    Ja da hast du schon recht. Aber das ist nicht das erste mal das sowas passiert und ich frage mich zurzeit wirklich was mit den Menschen eigentlich los ist. Ich verbiete ihr auch immer das hochspringen. Dann sagen alle „ach lass sie doch ist doch süß“. Naja.. süß findet es keiner mehr wenn 30kg auf ihnen landet :pfeif:

    Gestern auf dem Weg zur Arbeit.

    Prada sollte noch kurz pinkeln, wirkte aber sichtlich überfordert und aufgedreht durch den Markt der jeden Freitag direkt vor dem Büro ist. Viele Menschen, neue Eindrücke, überall roch es nach Essen. Also ging ich zurück. Kommt eine Frau auf mich zugestürmt, fast angerannt (hat gesehen das ich schon den Schlüssel für die Tür in der Hand hatte). Sie geht in die Hocke fährt die Hand aus und Prada weicht aus.

    Ich: „Könnten sie bitte den Hund in Ruhe lassen. 1. nicht einfach anfassen 2. sie ist gerade sichtlich überfordert!“ :rotekarte:

    Sie: „Nein nein! Hunde wollen immer gestreichelt werden. Die ist nicht überfordert das deuten sie falsch. Ich hatte selber mal einen Hund als ich klein war“

    Ich: „Tut mir leid aber da haben sie wohl wenig Ahnung von Hunden. Nicht jeder Hund möchte in jeder Situation gestreichelt werden“

    Sie: (fast schon schreiend) „wie alt sind sie eigentlich?! Sie haben doch überhaupt keine Ahnung von nichts!!“

    Sie ist dann murmelnd abgezischt. Mein Arbeitstag war gelaufen

    So meiner kleinen geht es besser sie nimmt ordentlich zu aber ihr Out-Put ist ab und zu noch weich, manchmal so wie gestern und heute Mittag perfekt. Kann es sein das sich das jetzt erst einspielen muss mit dem neuen Futter und ihrem Magen?

    Ja, das ist ja alles erst kurz her und war heftig. Gib euch mal 2-4 Wochen Zeit und bewerte dann. Schau, dass sie erstmal sonst nix frisst, außer ihr Schonfutter und ggf einer Darmaufbaukur zB Bactisel.

    Super Danke! Sie bekommt nur das zu fressen momentan. Mit Bactisel fangen wir heute an

    So meiner kleinen geht es besser sie nimmt ordentlich zu aber ihr Out-Put ist ab und zu noch weich, manchmal so wie gestern und heute Mittag perfekt. Kann es sein das sich das jetzt erst einspielen muss mit dem neuen Futter und ihrem Magen?