Beiträge von thegoldenprada

    Ich würde das Pedigree wieder füttern. Und die Züchterin fragen, ob der Welpe mit dem Futter vorher auch Durchfall hatte, sonst liegt es nämlich nicht am Futter.
    Getreidefreies würde ich gar nicht geben, auch nicht später.

    Davon hatte sie Durchfall (auch weichen kot von Anfang an) und wollte es nicht mehr fressen also kommt das nicht in Frage

    Lottis Häppchen kenne ich gar nicht, klingt aber irgendwie sympathisch.....

    was sagt der TA denn zum Futter?

    Der Tierarzt sagt es ist ein gutes Futter.. nur hat sie dadurch ja auch Durchfall bekommen. Habe es aber auch nur 3 Tage umgestellt und auch nicht eingeweicht. Nun weiß ich nicht ob sie das auch nicht verträgt oder ob es einfach ein bisschen zu viel war die letzte Tage :mute:

    Ich hätte auch niemals gedacht dass mich der Tod meiner Hündin vor 2 Jahren so mitnimmt. Es war ganz plötzlich von heute auf Morgen.. sie blutete aus der Nase, zwei Tage später wurde sie eingeschlafen. Auch wenn ich noch heute daran denke kommen mir ein paar Tränen. Sie war meine Kindheit und meine Jugend meine Begleiterin für 13 Jahre. Ich denke fast jeden Tag an Sie. Dein Verlust tut mir sehr sehr leid :streichel:

    Also ich bin auch mit einem Goldi SL aufgewachsen. Wie bei deiner Tochter damals war ich auch 8 Jahre alt und mein Bruder 6. Mein Vater hat auch mit ihr trainiert und sie war immer heiß auf Dummy Arbeit. Zuhause war sie perfekt für uns Kinder. Immer lieb und total verkuschelt. Seit 2 Wochen habe ich einen Goldi Welpen mit meinem Freund aufgenommen. Für mich kam gar keine andere Rasse mehr in Frage :herzen1:

    Hallo Ihr Lieben, so langsam bin ich echt verzweifelt:verzweifelt:

    Situation : Unsere Golden Retriever Hündin haben wir mit 8 Wochen am 09.08 abgeholt. Wir haben Pedigree Junior von der Züchterin mitbekommen wovon ich echt überhaupt nicht begeistert war, habe es aber die ersten 2 Tage weiter gefüttert weil ich der kleinen Maus nicht auch noch eine Futterumstellung nach dem Umzug antun wollte.

    Sie hat sehr schlecht gefressen. Nie leer gegessen, ab und zu einfach stehen lassen und nach 2-3 Minuten wieder einen Bissen genommen und so weiter bis sie es schließlich am Abend ganz verweigerte. Sie hatte von Anfang an weichen Stuhl, dann kam der Durchfall.

    wir natürlich sofort zum TA und eine Sammelkotprobe abgegeben. Würmer, Giardien etc alles negativ. Kein Fieber, Nabel gut verheilt, guter Gesamteindruck. TA sagt wir sollen erstmal Möhren mit Hühnchen füttern und ein neues TroFu nach 2-3 Tagen untermischen. Möhren bekommen, der Kot war perfekt. Das ging 2 weitere Tage so und wir haben dann 3 Tage lang das neue TroFu (Lottis Häppchen Puppy unter die Karotten gemischt und dann nur noch das TroFu gegeben. Am Abend hatte sie dann Nachts wieder Durchfall (ca.5 mal). Also Tierarzt erneut angerufen, wieder Karotten gegeben und wieder perfekten Kot seit gestern Mittag. Nun habe ich heute eine Dose Vet Concept bei meiner TA abgeholt. Soll ich jetzt langsam in die Karotten mischen also ab heute Abend. Erst ein TL dann zwei dann ein EL und schauen wie sie es verträgt. Wenn bis dahin alles gut ist und die Dose leer ist sollen wir wieder das TroFu in die Karotten mischen, diesmal eingeweicht.. nun meine Frage: soll ich es mit Lottis Häppchen nochmal versuchen? War die Umstellung innerhalb 3 Tagen und dann auch noch trocken also nicht eingeweicht einfach zu viel? Oder meint ihr das sie auch das Lottis Häppchen nicht verträgt und soll ich wieder ein anderes kaufen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und der TA meinte da soll man einfach mal ausprobieren... nur will ich meiner kleinen Maus das nicht ständig antun dass sie Abends Durchfall hat.

    Bitte um Rat :hilfe:

    Ok, auf jeden Fall ist das um Längen besser als Pedigree, aber auch wenn man qualitativ bessere Trockenfuttersorten füttern will muss man trotzdem erst austesten ob es der Hund auch mag und verträgt.blushing-dog-face

    Ja habe ich jetzt auch gemerkt :D Sie verschlingt es regelrecht aber wirklich gut tut es ihr ja anscheinend nicht. Die Ärztin meinte auch es kann daran liegen das Lachs oder Truthahn dabei ist.. Hühnchen verträgt sie ja anscheinend die hat sie ja auch unter die Karotten bekommen. Jetzt warten wir mal ab .. ich drücke die Daumen. Nur macht man sich halt echt Sorgen wenn die kleine sich sooft lösen muss und dann auch noch in der "Form"

    Auf welches andere Trockenfutter hast du denn umgestellt, tät mich mal interessieren.

    Und ich hätte es auch nicht unter die Karotten gemischt, sonderen getrennt gefüttert.

    Wir haben Lottis Häppchen Puppy gekauft. Die Tierärztin hat geraten es unterzumischen.. naja. Jetzt bekommt sie erstmal wieder ihre Schonkost und dann versuchen wir es mit dem Diät NaFu der Tierärztin.


    https://www.koelle-zoo.de/hund…1Nlw39EAQYASABEgIuQvD_BwE