Beiträge von bolzwet

    Nach langen Recherchen, füttern seit über 4 Jahren nur noch das Nassfutter Barkhofen Bestes, habt ihr schon mal probieren lassen? Unsere beiden fahren voll drauf ab und ernährungsphysiologisch mit das beste Futter überhaupt, meiner Ansicht nach. Vorausgesetzt Hundi mag es gerne futtern. Man kann es kaufen, wie man es brauch, einzeln querbeet, 6er Pack oder auch im Abo, alles frei nach Schnauze ohne nervende Vertreter. Das gefiel uns ganz gut daran, selbst zu entscheiden, welche Anzahl an Dosen und welche Sorte wir kaufen möchten.


    Hier kann man alles nachlesen und bei Fragen auch vormittags anrufen:

    Nassfutter Archive - Barkhofen Tiernahrung
    Nassfutter aus 100% natürlichen Zutaten - für eine gesunde, artgerechte Ernährung von Hund und Katze. Jetzt entdecken!
    www.barkhofen-tiernahrung.de


    Wir sind am Ende bei Barkhofen Bestes gelandet. Wir finden das für unser Erachten, als das beste Hundenassfutter. Und unsere Hundis lieben es und vertragen es super. Was auch schon das wichtigste ist. An Petfit gefiel mir nicht, die Zusammensetzung, da gibt es nur das Vitalfutter, was gut ist, alle anderen Sorten sind gemischt, kein Singlefleischmenü... meiner Ansicht nach, ist da überall viel zu viel Knorpelzeug drin, wie Lunge, Kehlköpfe, Euter, usw. an oberer Stelle aufgelistet, bedeutet, davon ist am meisten drin. Vom Rind gab immer sehr weichen Stuhlgang. Was mir noch störte, man muss die Sorten im Wechsel füttern, damit keine Mangelersheinungen auftreten, so die Antwort von Petfit. Bei Barkhofen kann man, wenn man will, auch immer nur eine Futtersorte füttern und Hundi ist dennoch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Wir bieten unsere beiden Bolis verschiedene Barkhofen Sorten an, damit es ihnen nicht langweilig wird. Wir haben nichts zu beanstanden, Preis-Leistung ist korrekt. Sowie die Verarbeitung, Herstellung und verkauf. Man muss keine nervenden Vertreter kontaktieren und man muss keine 6er Packs kaufen. Wir können einzelne Dosen kaufen und querbeet. Frau Barkhofen kann man telefonisch, per Mail oder im Laden erreichen und sie berät Hundehalter. Die Herstellung einer hochwertigen eigenen Tiernahrung ist ihre Herzenssache und als erfahrene Tierheilpraktikerin geht der Service weit hinaus. Bisher habe ich nirgends so ein tolles Gesamtpaket erlebt, was voll stimmig ist. Wichtig ist, unsere Hunde lieben es und gehen voll ab, bis das Napf auf den Boden steht. Ernährungsphysiologisch für Hunde perfekt, besser gehts nicht.


    Natürlich habe ich alle anderen eigenen Hersteller gecheckt, wie Xantara, Reico, Anifit, usw.. So viele gute gibt es auch nicht, das wars schon, die für gut und vertrauenswürdig halte. Bei den eben drei genannten stört mich einiges, die Zusammensetzung mit Pseudogetreide, zu viel Mischfleisch drin, die vorgegebenen Dosenanzahl (nur als 6er Pack), nervende Berater/Vertriebler und die Preis-Leistung fand ich nicht ok.


    Ich schaue immer weiter, was der Markt so her gibt oder wer mich anruft, um Futter zu verkaufen. Ich sehe mir alles ganz genau an... mir kann nach 19 Jahren Hundehaltung keiner etwas vormachen. Trockenfutter ist ein totales tabu!! Aber das weiß ein verantwortungsvoller Hundehalter, dazu muss man heute nichts mehr erklären.


    Am Ende muss jeder Hundehalter selbst entscheiden, was er für gut und richtig hält. Ein paar wenige, aber dafür richtig gute Futterhersteller gibt zur Auswahl. Wichtig ist, was Hundi mag, ihn gut bekommt, gesund hält und wir tragen die Verantwortung als Halter dafür.

    Es ist keine Werbung, nur ein Tipp für User mit gleichen Problemen... ihr seid ganz schön neurotisch. Hauptsache die ganzen Versicherungsfirmen und anderes dürfen namentlich genannt werden. Das ist keine Werbung? ...kommt erzählt mir nichts!! Da redet sich auch wer etwas schön!! Und dann noch meinen Text so zu zerpflücken, wo unten nichts bei stand.... ohne Worte!!

    Maddox zog mit 5 Monaten ein… Anfangs war er kein guter Esser, aber jetzt verputzt er alles weg… Dank Edit by Mod! . Damit wurde der Magen quasi neutralisiert und seid der Verabreichung 3x2ml am Tag, 15 min vorm Fressen, morgens und abends, und vor dem Schlafengehen… 14 Tage und nichts zwischendurch geben. Seitdem frisst er wie ein Junggott… was eine Kräutertinktur alles bewirken kann, wa?


    Entweder hatte Maddox eine Übersäuerung oder eine verschleppte Gastritis. Gut, dass es Tierheilpraktiker gibt. Wir hatten vorher alles versucht, alles verschiedene ihm anzubieten. Er probierte nur und ließ es stehen. Immer!!


    Edit by Mod!.


    Vielleicht hilft es euren Lieben auch….

    Hansa Merkur Finger weg!!


    Da hatte ich letztens in der TA Praxis voll das Drama mit erlebt. Weil die so scheisse sind. Die Tierhalterin war so fertig… wechselt jetzt zu einer alteingesessenen TierVersicherung. Ich persönlich finde es krank von den Versicherungsanstalten, alle springen jetzt auf dem Zug, etwas für Tiere anzubieten, zu den dööfsten Konditionen und sind so schrecklich, wenn man die TierVersicherung in Anspruch sind. Finger weg und nicht am falschen Ende sparen, da zahlste nur drauf. Geht zu den regulären Tier/Hundeversicherungen, da gibt es kein Böses Überraschen… wenn ich im Wartezimmer sitze und das Drama an der Theke mitbekomme, frage ich… beim wem die versichert sind. Da kannste nur mit dem Kopf schütteln. Was für arschige Versicherungen es jetzt gibt.

    …das stimmt, beide sprechen dieselbe Sprache.


    Bolonkas und all die rasseähnlichen Hundis, wie Havaneser, Bichon, Malteser, usw.. Scheinen grundsätzlich gut miteinander und überhaupt gut mit anderen zu können. So… mein Eindruck. Mit alles wo Terrier drin steckt haut es auch hin, aber da gibt es schon von der Terrierseite belllaute Reaktionen oder oft Anspannungen. Der Rest der Hundis die wir Begegnen ist jenachdem, wie Charakter und Erziehung ist, ganz ok oder kacke. Meistens aber ok.


    Es ist immer voll eigenartig… es bellen so viele Hundis rum und unsere beiden bellen überhaupt nicht. Wenn wir die Straßen entlang gehen und Hunde dort wohnen und uns hören, die reinste Bellerei und andere Hunde in den Wohnungen bellen dann mit… oder bei Begegnungen bellen auch immer paar rum, was mich manchmal nervt, warum die es tun müssen. Unsere ignorieren das Gebelle der anderen, gehen ganz entspannt weiter…. Ich finde das so amüsant und macht mich stolz.


    Wobei, es gab zu der Zeit unseres Hundi vor Rocco und Maddox, eine Frau… sie hatte einen Bolonka Rüden und der bellte auch alles und jeden an, das lag an der Frau. Sie hatte den Bolonka überhaupt nicht erzogen. Er ging mit ihr spazieren und nicht sie mit ihm. Das war ein immer ein Drama und Timmy, auch ein Bolonka war auch so relaxt und das kümmerte ihm null.


    Na ja… auch alles Wurscht. Hundis sind so oder so die tollsten Wesen auf Erden. Es gibt auch laute Menschen…

    Unser Hundi futterte auch ganz schlecht, vier Wochen lang... ich war fast am durchdrehen. Egal, was ich hinstellte, unser gutes Nassfutter, Trockenfutter, Selbstgekochtes, Leckerli, Käse, Fleischwurst... einmal kurz probiert und dann alles liegen und stehen gelassen. Habe ihm dann die Aufbaupaste ReConvales Power 3x am Tag ein EL gegeben, damit er grundversorgt ist. Man, war das eine ätzende Zeit. Dann fragte ich


    Edit by Mod!