Beiträge von Alix89

    wollte schon längst wieder schreiben aber irgendwie war die woche doch ziemlich stressig xD


    Sookie geht es super, danke der Nachfrage <3 mit dem optivizor fühlt sie sich sau wohl, genießt es wieder schnuppern und laufen zu können ohne überall hängen zu bleiben - zudem ist das auge damit auch besser geschützt. er war zwar nicht günstig aber jeden einzelnen Cent wert! beim letzten Tierarzttermin war der Augendruck leicht erhöht, aktuell ist sie noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind vorsichtig optimistisch. Morgen haben wir den nächsten Tierarzttermin :)


    Sookie hat auch überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden, egal ob Fremd oder Bekannt, groß oder klein. Sie geht nach wie vor ignorant durchs leben und spricht anderen die existenz dahingehend ab, dass sie sie einfach ignoriert xD Nur die Spaziergänge dauern deutlich länger als sonst ^^ man wird einfach alle paar Meter angesprochen, warum die Kleine denn so einen lustigen Hut auf hat. Und natürlich die ganzen Leute, die man hier im gewohnten Gassigebiet kennt. Alle lieben hier Sookie und so bleibt natürlich auch jeder stehen um zu hören wie es der kleinen Kämpferin so geht :)


    Ihr Auge sieht so viel besser aus :)



    Ansonsten war die Woche auch recht voll gepackt mit Training ^^ Lily und Tiny durften zwischendurch auf den Fitbone und die Korkblöcke, im Agi macht Tiny große Fortschritte: der Tunnel wird nach anfänglicher Skepsis durchlaufen und das Engspringkommando versteht sie auch immer besser. Lily ist nach wie vor mein kleines Pulverfässchen, dazu haben wir grad noch ein zwei Themen die wir im Alltag ausdiskutieren, was das kontrollieren und stalken angeht (sie trägt aktuell deshalb Hausleine). Obedience ist bei beiden richtig gut. Mit Lily knapsle ich noch ein bisschen am Steh und Tinys Fußarbeit wird immer besser. Und der Apport über die Hürde war bei Lily diese Woche richtig gut ^^

    sie ist total fertig, aber ansonsten recht fröhlich und bettelt nach leckerchen :) nur laufen mag sie gar nicht, höchstens ein paar schritte (was ja durchaus verständlich ist, die arme hat dadurch dass sie ja noch zusätzlich die treppe runtergeflogen ist ja auch alles voller prellungen). morgen haben wir den nächsten Tierarzttermin zur kontrolle

    so, das war ein langer Tag. wir sind wieder zuhause...


    Sookie musste noch einmal operiert werden. der Fangzahn auf der anderen seite wurde durch den biss in den kiefer gedrückt und mehrere Wurzeln zertrümmert. das musste notfallmäßig raus. sookie ist wieder zuhause, ihr gehts aber natürlich total beschissen :( Armes Mäuschen...



    Ach ja, das Auge sieht wohl soweit gut aus, aber es sieht so aus, als gäbe es auch eine einblutung auf der anderen Seite, das halten wir im Auge

    Wow, Einfühlungsvermögen eines Bulldozers. Aber vielleicht war ihr der Ernst der Situation auch einfach nicht klar.

    Ich bin gerade wirklich entsetzt darüber! Persönlich würde ich daraus Konsequenzen ziehen. :schweig:

    Das tue ich. Ich werde ihr dazu auch noch etwas sagen, aber erst, wenn es nicht mehr so frisch ist und ich nicht mehr ganz so wütend bin. Aber ich werde da definitiv meine Konsequenzen ziehen.


    Wir haben gleich einen Tierarzttermin, das Auge sieht gar nicht gut aus. Als wir es eben mit Salbe behandelt haben, ist uns eine harte stelle unterhalb ihres gesunden Auges aufgefallen die extrem schmerzempfindlich ist. Gut dass unsere TA a gleich drauf guckt... für eine Schwellung ist es zu hart, aber wenn es doch schon da gewesen wäre, wäre es doch in der Klinik aufgefallen? Wir sind grad jedenfalls total fertig. Meine Mutter fährt gerade mit Sookie zum Tierarzt, die anderen beiden sind hier bei mir, weil ich noch einen Telefontermin habe, aber ich bin in gedanken natürlich nur bei meinem Mädel... ich versuche mich grad ein wenig abzulenken indem ich den lederriemen für meine blanklederleine weiter poliere, aber das ist wirklich schwer, wenn man so eine Angst um das Tier hat :(

    Ja, wir werden morgen mal schauen was unsere Tierärztin sagt. An sich macht Sookie nen guten Eindruck, kam mir grad schwanzwedelnd und grinsend (sie zeigt manchmal wenn sie sich richtig doll freut total das Dalmi-Grinsen ^^) entgegen als ich mit den beiden Youngstern wiedergekommen bin (meine Mutter hat auf Sookie derweil aufgepasst), sie trinkt, frisst, läuft rum und schläft :) das Auge sieht durch die Schwellung nur echt übel aus.


    Ja das stimmt zum Glück bleiben wir nicht auf den Kosten sitzen - wir sind nämlich jetzt schon bei knapp 2000€. Das wird über die Haftpflicht von Milla laufen.

    Ich war ein wenig entsetzt über die Reaktion meiner Tante :/ auf die Frage warum Milla nicht gesichert war meinte meine Tante nur ich soll nicht hysterisch sein und den anderen die Geburtstagsfeier versauen, Milla ist ja immerhin hier zuhause. ich hätte ja besser auf meinen Hund aufpassen sollen. und als wir mit Sookie in der Klinik war hat sie wohl allen anderen gästen erzählt dass Sookie jetzt ein Glasauge bekommt. ich werde ihr auch nochmal sagen wie unter aller sau ich ihr verhalten finde


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :) hab jetzt mal auf Empfehlung den Optivizor bestellt, bin mal gespannt wie der so ist (da der das auge ein bisschen besser schützt als der trichter und für den hund auch angenehmer sein soll)

    Danke für all eure liebe Worte und Gedanken. Hat geholfen <3



    Wir konnten Sookie gestern noch spät aus der Klinik abholen und sind dann noch die 2 Stunden nach Hause gefahren (waren ja nur zu Besuch). Morgen stellen wir sie hier einmal unserer Tierärztin vor. Aktuell fühlt sich die arme Maus natürlich ziemlich beschissen, hat neben dem Auge ja auch noch prellungen und kleinere Wunden an genick und schulter. Natürlich musste es meine älteste, kleinste und zarteste Maus sein, die einfach zu allem und jedem lieb ist :loudly_crying_face: Wir wissen noch nicht, ob das Auge wirklich gerettet werden kann, das wird sich in den nächsten Tagen zeigen lt. Klinik (Innendruck durch die Schwellung und so), aber sie hat überlebt und das ist die Hauptsache. das hätte bei 40kg Hund packt 5kg Hund auch ganz anders ausgehen können... mag ich gar nicht darüber nachdenken.


    Es war halt ne richtig beschissene Situation. Wir waren ja beim Geburtstag meiner Tante, was nie ein Problem ist. Der Hund meiner Cousine ist immer weggesperrt wenn wir kommen, weil sie eben absolut unverträglich ist. Nur ist wohl der Freund meiner Tante hoch in die Wohnung gegangen um etwas zu holen und hat die Tür offenstehen gelassen. Tja und dann ist Milla raus und hat sich den erstbesten gekrallt... Meine Cousine macht sich auch die schwersten Vorwürfe,und für mich ist klar, dass ich das Risiko nicht noch einmal eingehen werde.

    Danke für die guten Gedanken!

    Grad kam der Anruf aus der Klinik. Es sieht ganz gut aus. Sookie wacht gerade auf. Wir werden gleich nochmal angerufen wenn sie wach ist. Vermutlich bleibt sie über Nacht in der Klinik und morgen wird das Auge nochmal untersucht und geschaut ob’s drin bleiben kann. Aber sie überlebt es.