Lutterquellen in Brackwede/Quelle ist auch schön, da darf man ohne Leine laufen oder hinter der Oetker Eisbahn.
Beiträge von November 18
-
-
Ich hatte gestern meine 8 jährige Nichte mit zum Spaziergang. Sie war sehr entrüstet darüber das andre Hundehalter die Hinterlassenschaften nicht weg gemacht haben oder überall ihren Müll liegen lassen.
Schließlich
würde das die Umwelt verschmutzen und dann würde es nicht mehr schneien aber sie liebe doch Schnee.Manchmal haben Kinder mehr Umweltbewusstsein als Erwachsene. ❤️
-
Trainer bieten oft ja auch Hausbesuche an, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, die gesundheitlich zu schaffen wäre? Ich wünsche dir alles Gute!
Danke er kommt ja aber erst mitte Dezember
-
Ich danke euch. Werde es erstmal so machen wie es die meisten hier geraten haben und mit Hausleine arbeiten. Finde es die bessere Lösung als sie in die Küche zu packen. Weil da muß ich ja auch rein zum Kaffee kochen oder was auch immer und da würde sie auch nicht zur Ruhe kommen.
-
Wenn dein Mann unterstützt - warum holt er nicht den Trainer wenn du den Kopf nicht dafür frei hast? Steht dein Mann denn voll hinter dem Projekt Hund oder ist das mehr so ein „wenns sein muss geh ich auch mal Gassi“? Ich finde, das ist ein sehr grosser Unterschied.
Weil mein Mann seit knapp 3 Monaten im Ausland am arbeiten ist und erst in 3 Wochen wieder kommt.
-
Ihr Lieben, nicht streiten ?
Ich sehe ein das ich mir vielleicht nicht den einfachsten Hund ins Haus geholt habe. Vielleicht hätte ich mich vorher auch noch genauer informieren müssen.
Allerdings ist ja nicht Hopfen und Malz verloren.
Ich hab nicht vor in den nächsten Jahren ein Pflegefall zu werden?
Ich hab Unterstützung, meinen Mann und meine Familie.
In erster Linie bin ich ja erstmal hier um mir jetzt gerade Hilfe zu holen. Und ihr helft mir.
Ich bin für jeden Tipp und Rat wirklich dankbar. Weiß aber auch das ich da ohne Trainer auf Dauer nicht weiter komme.
Und so war es ja auch angedacht, bevor der Mist sich mal wieder bemerkbar gemacht hat.
-
Ich habe jetzt für Mitte Dezember erstmal eine einzel Stunde bekommen, wo er sich das bei uns zuhause anguckt.
Den Besuch habe ich informiert das er Emma bitte keinerlei Beachtung schenken soll und so lange der da ist, werde ich sie in die Küche bringen.
Wenn wir nachmittags unsere längere Runde gehen,
dann werf ich Leckerlis auf den Weg oder dann ins Gras. Oft findet sie die aber nicht mein kleiner baller Kopf.? Desweitern hat sie einen Hunde Freund mit dem sie 2 mal in der Woche ausgiebig toben darf. Ansonsten wenn weit und breit niemand zu sehen ist, darf sie frei laufen oder ich hab sie an der schlepp.An der der schlepp? weil sobald sie einen anderen Hund sieht, da hin rennt. Und so hat sie wenigstens etwas mehr Freiheit aber ich es dann unter Kontrolle.
Bezugsperson ist bei uns meine Schwester und in 3 Wochen kommt mein Mann dann auch nach Hause.
@Lockenwolf
Tja warum hab ich mir diesen Hund trotz meiner Krankheit ausgesucht?
Ich hatte schon einiges an Krankheiten unter anderem 2 mal Krebs
Von dieser weiß ich seit 15 Jahren , habe aber nie mich damit auseinander gesetzt.(wollte ich einfach nicht) Ab und an mal nen Schub gehabt. Mit Cortison behandelt und gut war.
8 Jahre dann überhaupt nichts gehabt.
Jetzt Stressbedingt tritt sie wieder in den Vordergrund und ich muss mich damit auseinandersetzen ob ich will oder nicht.
Und eigentlich hat Emma mich ausgesucht. Sie ist von einer Freundin.
Ich war zu Besuch und sie kam und setzte sich auf meinen schoß, legte ihr Kopf auf meine Hand und da war es bei mir vorbei.
-
Erstmal vielen lieben dank für eure Antworten.
Sorry wenn ich noch mal genauer Nachfrage.
Also das heißt momentan das ich Emma wenn Besuch kommt erstmal an die Leine mache und wenn sie dann ruhig ist, belohne? Von der Leine abmache und sobald sie wieder anfängt rum zu zicken wieder fest mache?
Desweiteren übe ich mit ihr natürlich nicht wenn sie schon total aufgeregt ist, macht ja keinen Sinn. Am besten geht es abends mit ihr oder aber morgens nach der pipi runde.
Normalerweise habe ich ja nicht die Welt an Besuch bin aber z. Z auf Hilfe angewiesen. Und leider weiß ich ja auch nicht wie sich das im Laufe unserer Zeit noch entwickeln wird.
Manchmal denke ich mir "ne Katze hätte es auch getan" ?
Aber dann, nee voll nicht. Emma gibt mir Kraft, jeden Tag weiter zu machen, mich zu zwingen raus zu gehen. Ich bin froh sie zu haben.
Jetzt müssen wir nur noch das Problem in den Griff bekommen
Danke ihr helft mir im Moment sehr ❤️
-
Also ich versuche mal auf alles einzugehen.
. Ich war mit ihr in der Welpenstunde und der Trainer und ich sind auch zu dem Entschluss gekommen das wir Einzelstunden brauchen, weil sie etwas korrigiert werden muss.(weil er zb meint das sie Tendenzen zum stellen zeigt) Ich bin ja auch sehr dafür, nur momentan hat mich mein scheiss Schub gerade aus der Bahn geworfen. Und so lange ich da mit dem Kopf nicht 100 % bei bin, denke ich ist das kontraproduktiv. Ich werde es aber auf jeden Fall machen. Mir ist ja bewusst das ich da ne heiße Mischung habe. ?
Gegen anbinden spricht nichts, die frage ist halt nur wie lange und vor allem komme ich den dadurch zum Ziel das sie bleibt? Klar ist das wir das natürlich weiterhin üben müssen.
Ich möchte einfach mehr Ruhe in solchen Situationen rein bekommen.
-
Danke erstmal für die Antworten
Kaffeeholz hat sie, interessiert sie null.
Hab ihr einen Beissring gekauft, weil sie ja gerade auch zahnt. Allerdings lässt sie sich da auch absolut nicht drauf ein.
Wenn sie sich auf die Hände, Füße oder was auch immer gerade fixiert hat.
Verbieten, bzw unterbinden, in dem ich sie auf ihren Platz schicke. Das hält aber maximal nur 2 bis 3 Minuten, dann steht sie wieder da. Wir sind gerade noch in Übung mit dem "bleib"
Dieses zwicken kommt hauptsächlich vor wenn sie abends bei mir liegt und gestreichelt werden will. Wenn ich dann aber gerade nicht kann weil wegen was auch immer wird sie aufmüpfig und fängt an zu zicken.
Oder aber halt wenn Besuch da ist.
Sie will dann immer alle bespringen und das unterbinde ich in dem der Besuch sie erstmal ignorieren soll so lange sie so aufgeregt ist. Wie gesagt auf ihrem Platz bleibt sie in solchen Situationen nicht lange. Unterbinde ich das Anspringen oder sonstiges in der Richtung, fängt sie an zu knurren und zu schnappen.
Selbst wenn der Empfang des Besuches ruhig abläuft, fordert sie dann irgendwann ihre Streicheleinheiten mit zwicken ein, geht man nicht drauf ein oder schickt sie auf ihren Platz wird erstmal geschnappt.
Wie gesagt egal wie ich es mache, mache ich es anscheinend nicht richtig.