Beiträge von Tina mit K

    Ja gerade wenn du das Gefühl hast, die ganze Zeit Durst zu haben trotz so viel trinken will dein Körper eigentlich gar kein Wasser sondern halt die Sachen die du rausgespült hast. Guck Mal ob's schon besser wird,wenn du jetzt einfach ein bisschen Salz isst.

    Gibt es eigentlich eine Obergrenze an dem, wie viel (Sprudel) Wasser man am Tag trinken darf, was noch gesund ist?

    Ja hatte mein Schwager Mal ne Zeit lang,weil du dann die ganzen Mineralien, Elektrolyte und Salz aus dem Körper spülst. Also wenn man wirklich richtig viel trinkt, sollte man gut gesalzenes Essen essen und auch Elektrolyte trinken.

    Wie viel zu viel ist, ist aber individuell.

    Vengeful V.E. Schwab


    Ich fand's wie Vicious toll, aber hab's nicht so verschlungen wie das erste Buch. Das lag aber nicht am Buch selbst, sondern daran das es bei so vielen Charakteren so lange einfach Scheisse läuft. Mir taten die einfach so lange Leid und ein wohliges Gefühl hat einem das Ende auch nicht gegeben. Aber es hat Sinn gemacht. Ich find's auch gut,dass die "Reihe" nur aus zwei Büchern besteht. Klar könnte man das Thema noch zig Bücher weiter spinnen und mehr Geld rausziehen, aber so ist es perfekt. Ich muss auch sagen,dass mich mittlerweile alles was 5 Bücher oder mehr hat, wirklich abschreckt und es gar nicht erst anfangen will.


    The Colors of Magic von der Autorin steht auf jeden Fall jetzt auf meiner Bücherliste.


    Gerade aktuell lese ich " Awaken the fifth Order" von Allison Carr Waechter. Auch das letzte Buch einer Reihe und ähm ja es läuft auch da für die Charaktere eher so semi.

    Ich will endlich meine Läufe ausdehnen, spannendere Strecken nehmen können und schneller werden aber das klappt nicht.

    Kann ich total nachvollziehen, dass das frustet.

    Wie wär's mit nem Kompromiss: Spannende Strecke raussuchen, loslaufen und zwischendrin einfach gehen. Ja, wird keine neue Erfolgsleistung, aber es langweilt dich vielleicht weniger.

    Gute Besserung!

    Ich hätte jetzt auch sowas in der Art vorgeschlagen. Als bei mir vor ein paar Jahren der Punkt war, dass ich meine körperliche Gesundheit unter das Laufen gestellt habe (Erbrechen direkt nach oder während des Laufens wegen Überanstrengung. Schmerztabletten täglich gegen die Hüftschmerzen bis auch die nicht mehr gewirkt haben...) musste ich mir auch was überlegen. Nach monatelanger Pause und Physiotherapie.


    Statt immer schneller oder weiter laufen zu wollen bin ich ins "Dickicht" und hab mit Trail Laufen angefangen. Damit bin ich dann auch von dieser "Pace" Besessenheit weggekommen. Im Trail versucht man als Freizeitsportler keine Bestzeit zu holen, sondern einfach nur heil durch die nächste Schmodder zu kommen. Oder an den Brennessel und oder Brombeeren vorbei.

    Das macht dann auch einfach mehr Spaß und man ist irgendwie abgelenkter.

    ich bin ja ein bekennender Flexileinen Hasser.

    Jetzt überlege ich aber ob ich mich überwinde eine zu kaufen für den Außendienst, da laufe ich unterwegs mit dem Hund ein paar Runden und Schlepp ist zu dreckig dann und 2m Leine schon kurz, wenn wir schön im Grünen sind. Was nimmt man denn da für eine bei einem 6kg Terrier und mich als Sicherheitsfreak?

    5 Meter mit Gurt in M. Bei der mit Gurt hast du noch was Notfalls mehr zum Festhalten falls die irgendwie Mal reißen sollte. Also nicht zum reinpacken falls es passiert, sondern für danach um noch was in der Hand zu haben und am Hund fest zu machen.

    Gurt wird auch besser von anderen Leuten gesehen. Und ne M würde ich schon eher empfehlen,weil bei der S der Karabiner echt klein ist. ( So hab ich das jedenfalls im Kopf)

    Ich habe auch monatelang nicht gelesen und mich anderen Hobbys zugewandt nachdem ich 4 oder 5 (für mich) schlechte Bücher hintereinander erwischt hatte. Da hat man dann auch gar keinen Bock mehr.

    Ich weiß gar nicht mehr alle Bücher, aber Five Survive (da haben sich die Personen einfach sowas von unlogisch verhalten) und a good Girls Guide to murder ( da bin ich irgendwie nicht rein gekommen und hab nach dem Drittel abgebrochen. Ich mochte den Schreibstil gar nicht)


    Hab jetzt noch ein paar Bücher mehr auf meine Wunschliste geschrieben und werd mir die glaub ich kaufen ( hab ja diesen Monat Geburtstag)


    Shades of Magic Reihe von V.E Schwab

    Mistborn von Brandon Sanderson (und danach eventuell die beiden anderen Bände der Reihe)

    Red Rising Reihe

    Quicksilver von Callie Hart (? Vielleicht. Ist mit 20 Euro für ein Taschenbuch ganz schön teuer)

    Hurricane Wars

    So hab Vicious durch und hab's geliebt. Auch der Schluss hat mir gefallen und ich werde jetzt gleich mit Vengeful anschließen. Mir gefällt's wie unsuperheldenhaft dieses Buch voller Superhelden ist. Kein Cape weit und breit. Es gab auch nur einmal ne Maske.


    Hier der Klappentext:

    Ein ExtraOrdinärer Rachethriller: „Vengeful. Die Rache ist mein“ ist der zweite Band von V. E. Schwabs „New York Times“-Bestseller-Serie um Victor Vale und Eli Ever.

    Was ist besser, als die Frau des mächtigsten Mannes der Stadt zu sein? Die mächtigste Frau der Stadt zu sein – ohne Mann.

    Als Marcella von ihrem eigenen Ehemann, dem Unterweltboss Marcus Riggins, umgebracht wird, schwört sie Rache. Und weil sie mit einer zerstörerischen Superkraft wiedererweckt wird, fällt es ihr nicht schwer, sie auch zu bekommen. Gegen alle Widerstände setzt sich Marcella an die Spitze des Imperiums ihres Mannes und merzt ihre Feinde gnadenlos aus. Auch mit der Hilfe anderer EOs, die sie um sich schart.

    Alles läuft wie am Schnürchen – bis sie ihren größten Fehler begeht: Sie spielt Victor Vale und Eli Ever gegeneinander aus – ohne zu ahnen, welche Dämonen sie damit entfesselt …

    Für Leser von Neil Gaiman, Wildcards, Leigh Bardugo, Ben Aaronovitch, Joe Hill, Stephen King und Fans von M. Night Shyamalan und der Fernsehserie »Heroes«.

    V.E. Schwab Vicious


    Ich hab ne neue Lieblingsautorin. Ich bin zwar erst bei ungefähr 75% des Buches aber ich weiß nicht wann ich das letzte Mal ein Buch so verschlungen habe. Ich find es so gut beschrieben und es läuft einfach ein Film im Kopf ab,sobald ich anfange zu lesen. Am Anfang hatte ich Angst vor den ganzen Zeitsprüngen die das Buch macht, aber gerade das macht das Buch so gut. Im "Jetzt" werden dann einfach Mal so einzelne Wörter reingestreut die andere oder neue Tatsachen schaffen und ich denke mir: wie was bedeutet das etwas xy? Wie ist das passiert??? Und bum nächster Zeitsprung wieder zurück und iiiiirgendwann kommt die Auflösung.

    Bin froh auch den nächsten Teil Vengeful gleich gekauft zu haben.

    Muss mich aber gerade ein bisschen bremsen mit dem Lesen damit der Freund mit dem Höhrbuch hinterher kommt...

    Das man mit Dauerwelle weniger waschen muss, kann ich mir gut vorstellen. Die Dauerwelle ist sehr austrocknend (also der chemische Prozess dahinter. Deshalb sollte man auch kein blondiertes Haar Dauerwellen. Außer der Friseur hat wirklich wirklich viel Ahnung).

    Habt ihr sonst Mal probiert eure Kopfhaut zu peelen, damit sie nicht so dolle fettet? Also falls es euch stört. Ich meine ein chemisches Peeling wie z.b. Glycolsäure oder ein anderes AHA. Ich mach mir ab und an das hier ne viertel Stunde vor der Haarwäsche auf die Kopfhaut. Geht ganz einfach,weil's selbst wie Wasser ist und sobald es mir ner anderen Flüssigkeit in Kontakt kommt,hört es auf zu peelen. Also das muss man nicht extra auswaschen. Kann man im Gesicht,dann auch einfach Creme drauf schmieren.

    Bekomme dadurch auch weniger Pickel auf der Kopfhaut.

    Ne es ging darum lustige Schilder für ne Demo gegen die AFD zu generieren. Man wollte einen Kackhaufen mit blauer Schleife und das waren unter anderem die Ergebnisse. Stand davor