Beiträge von Tina mit K

    Ha sowas hatten wir auch. Alter Vermieter verstorben und plötzlich hat man den Sohn vor der Nase sitzen ( im übertragenen Sinne,er hat weiter in Berlin gewohnt).

    Überprüf bloß die Abrechnung oder lass sie prüfen vom Mieterschutzbund( wenn du kein Mitglied bist,musst du ein bisschen was bezahlen).

    Bei uns hat der Sohn z.b. einfach bei den Umlagen den Schlüssel geändert ( also vorher war's nach Wohneinheiten und jetzt plötzlich nach qm der Wohnung). Das darf man aber ohne vorherige Ankündigung (zur nächsten Abrechnung)nicht und hätte uns mehrere hundert Euro gekostet.

    Dafür. Du hast aber so schön glänzende Haare. :shocked: Also kürzer und mehr Stufen oder ausdünnen ( du hast doch bestimmt ganz viele Haare oder?) ich mag bei mir diese merkwürdige Zwischenlänge von Kinn bis Schulter gaaaar nicht. Für mich sieht das dann immer nach nichts Ganzem und nichts Halben aus. Das war das Schlimmste als ich meinen Bob hab rauswachsen lassen.

    Ich bin für vivid Violet mit nen bisschen Atlantic Blue weil ich blaustichiges Lila sehr mag. Ich Klatsch mir glaube ich das nächste Mal auch wieder Lila irgendwo hin.

    Nur blau wird mir langsam zu langweilig und das wäscht sich bei mir sowieso nach blau aus.

    Ich nehme übrigens inzwischen am liebsten Farben von Lunar Tides. Die bluten irgendwie nicht so stark.

    Ah da liegt vielleicht die Krux mit dem Gelomyrtol. Ich trinke gerade eigentlich nur warme Getränke und das mit dem 20 Minuten vorm Essen hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Das ist bei mir eher: sehe die Packung. Grübel nach wann ich die letzte genommen habe. Nehm dann eine.


    ACC hab ich wie gesagt im Krankenhaus bekommen nachdem ich zweimal wegen Schleim in den Nebenhöhlen operiert wurde. Die muss man halt auch nur einmal am Tag nehmen und das krieg ich gut gebacken.


    Sinupret extract gebe ich dann auch nochmal ne Chance. Hatte ich Mal ausprobiert vor Jahren und bin dann aber auf Gelomyrtol umgestiegen.

    Hat hier jemand Empfehlungen für Medikamente gegen Nasennebenhöhlenentzündungen? Ich habe Mal wieder mit einer zu kämpfen, aber die üblichen Verdächtigen schlagen nicht so Recht an bzw vertrag ich die gerade nicht.

    Ich nehme sonst Gelo Myrtol, aber davon muss ich gerade die ganze Zeit aufstoßen und hab andauernd so'n Kräutergeschmack im Rachen von dem mir schlecht wird. Bin jetzt auf ACC akut umgestiegen,weil ich das vor Jahren auf im Krankenhaus bekommen hab.

    Nasendusche mach ich auch unterstützend, aber es sitzt gerade alles in der Kieferhöhle und anscheinend spült es sich da eher schlecht. Oder es braucht etwas.

    Seit einem halben Jahr trage ich dank Matschwetter kaum noch Barfußschuhe, und habe wieder vermehrt Schmerzen in den Füßen. Ich suche daher nach Barfußschuhen, die wasserdicht und vergleichsweise viel Profil haben. Meine Groundies kann ich nur auf trockenem Boden tragen, ansonsten rutsche ich zu leicht aus. Hat jemand Erfahrung mit der Marke ZAQQ? Preislich wären die OK, sofern die Schuhe länger als eine Saison halten.

    Eventuell probiere ich auch mal die Marke Vivobarefoot aus, da scheint es aktuell Angebote zu geben...

    Welcher Barfußschuh mir da sofort einfällt ist der Tracker von Vivobarefoot. Der ist ziemlich beliebt und hat anscheinend gerade auch nen Facelift bekommen. Ich hab aber keine persönlichen Erfahrungen,weil ich bisher nicht bereit war den Preis zu bezahlen....

    Der ist auch oft von irgendwelchen Sale ausgeschlossen....

    https://www.vivobarefoot.com/de/tracker-forest-esc-mens-aw22


    Ich hab Winterschuhe von Wildling, aber die haben auch null Profil.

    Und wir machen uns nun Gedanken, wie unsers am besten verkaufen. Der Wohnmobilhändler vom Neuen will es nicht (weder in Zahlung noch in Vermittlung), damit bleibt vermutlich nur sich mit "privat" rumschlagen. Oder lieber einer der großen Gebraucht-Anbieter und dann bekommt man zwar weniger, hat dafür aber auch weniger Aufwand / Ärger? Ums Geld geht es ja gar nicht mal, aber für ungefähr nix will ich mein über die Jahre so geliebtes Schätzchen halt auch nicht abgeben. Auf der anderen Seite, hauptsache es wird noch gefahren, tut ja.

    Bislang dachte ich eigentlich, och, irgendwie wird sich jemand finden, aber jetzt, wo es konkret wird... :fear: .
    Finde es auch sehr schwierig, da einen Preis festzulegen. So: sind 10.000€ zu viel / zu wenig? Einem Experten zur Preisschätzung vorstellen? Ist halt auch kein Wert mehr, wo man noch sonstwieviel Aufwand reinstecken will.

    Ich würde wegen der Preisfrage auf den gängigen Verkaufsseiten nach ähnlichen Wohnmobilen schauen und gucken was die so kosten. Eures wird es wahrscheinlich nicht eins zu eins geben was Ausstattung oder Laufleistung angeht, aber um nen Preisrahmen zu finden hilft das ungemein.

    Und ich glaube ihr habt an sich noch Glück,dass die Leute immer noch bereit sind teilweise wirklich absurde Preise zu zahlen. Also Privatkunden

    Vorweg: ich habe damit keine praktischen Erfahrungen.


    Habe aber schon mehrfach gelesen, dass man versuchen soll die Unterlagen immer dichter an die Terrassentür zu legen. Dann raus und dann auf den Rasen.

    Also das ganze natürlich über nen längeren Zeitraum.