Beiträge von Tina mit K

    Oh das schaut echt hübsch aus, so schön vielseitig :herzen1:

    Vielseitig ist vor allem das Unkraut hier.

    Aber ich handhabe das bisher immer so, dass ich warte ob es blüht und wenns blüht lass ich es meistens sogar drin. Solange das nicht überhand nimmt und meine anderen Pflanzen "bedroht" darf das hier bleiben. Ansonsten wäre da dann halt nackte Erde und das nützt ja auch nüscht.

    Ich hab dieses Jahr auch noch nichts gemacht. Bei oft nur einem freien Tag in der Woche, ist die Lust auf Gartenarbeit eher gering bei mir.

    Oh wie hübsch, das gefällt mir :herzen1:


    Ich habe erstmal 20 zum testen bestellt für einen kleinen Teil von einem Beet und werde die recht eng aneinander setzen damit es ein schöner Teppich wird :smile:

    Dankeschön. Wenn ich dran denke, kann ich heute Abend nach der Arbeit noch ein aktuelles Bild machen.

    Wir haben drei verschiedene Arten Thymian gekauft und die blühen auch alle in unterschiedlichen Farben und das Grün ist bei jedem anders.

    Der Thymian der weiß blüht ist hier am Besten gewachsen und hat auch schon Teppiche gebildet. Und da hinten ist im Sommer auch richtig was los. Die Insekten und Bienen stehen auch total auf das Zeug.


    Wir sind auch am überlegen den umzusiedeln, damit er dichter am Haus ist.

    Wir haben unsere 200 Pflanzen auch letztes Jahr gepflanzt als es noch sehr kalt war und die sind alle gut angewachsen.

    200???? :shocked: hast du mal ein Bild?


    Ich habe nur 20 gekauft :ops:

    Da musste ich jetzt ganz schön buddeln um das wieder zu finden.

    Ich hab einmal ein Bild vom einpflanzen und da hab ich danach noch 2 verschiedene Zierlauch Arten dazwischen gemacht. Dieser Hügel auf dem wir gepflanzt haben war halt schon da.

    Eigentlich hätte ich es jetzt gerne dichter am Haus und nicht 40 Meter wenig weg.


    Hier ein Bild aus der Realität im Sommer inklusive Unkraut

    Also dem Polstertymian ist das ziemlich egal, kann ich dir aus Erfahrung sagen. Wir haben unsere 200 Pflanzen auch letztes Jahr gepflanzt als es noch sehr kalt war und die sind alle gut angewachsen.

    Und selbst wenn die Dinger komplett vertrocknet und tot aussehen (unsere wurden zeitweise von Riesen Brennnessel verdeckt und haben kein Licht abbekommen :pfeif:) lasst die in der Erde drin. Die kommen wieder. Oder wir haben Zombie Thymian gekauft.

    Tina mit K

    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber mit Trockenfutter mischt sich das so schlecht. xD

    Ja, das ist nicht immer einfach. Immerhin hat sie die Paste gern gefressen, wo der TA meinte, es wird vermutlich schwierig, ihr das einzutrichtern.

    Oooookayy verdammt. Mmhh zerbröseln und mit Kokosöl mischen und dann schlecken lassen? :denker:

    Hier steht der Hund total auf Kokosöl

    Oder vielleicht klein machen und über Futter? Das ist echt kacke wenn ein Tier keine Tabletten fressen mag. Ich bin da auch total verwöhnt von der Dicken, die den Dingern wie so ein kleiner Suchti hinterherrennt. Als die taube Omi dann mal Tabletten fressen musste, war das auch ein echter Kampf. Da gings echt nur über klein machen.

    Tina mit K

    Vielen Dank für den Tipp. Wir hatten anfangs zum Futter extra noch die Paste dazugegeben. Da müsste ich nochmals mit dem TA sprechen, ob das als Dauermedikation geeignet ist. Man müsste dann halt auch öfters den Ph-Wert messen, damit das passt.

    Genau sprecht das am besten Mal ab. Hier hat es wunderbar funktioniert.

    Bei der Katze ist es halt leider auch so ein Stressding (was Stress alles auslösen kann, ist schon erstaunlich) und wenn ich merke das sie wieder Kristalle bekommen hat, dann Schrauben wir die Dosis kurzzeitig hoch. Sie macht dann ja nicht mehr ins Katzenklo, sondern oft so kleine Tropfen irgendwo hin und da weiß man ja schon was Sache ist. Teilweise sieht man das auch wirklich im Urin. Der ist dann nicht klar, sondern so krizelig.

    Meisstens reicht das dann auch schon aus, damit sich das nicht weiter entwickelt und verschlimmert.

    Für den PH Test nehm ich einfach die Tests fürs Aquarium von meinem FreundxD

    Hast du auch mal Nahrungsergänzungsmittel in Betracht gezogen um den Urin saurer zu machen? Eine der beiden Katzen bekommt morgens immer ihre Tablette (die sie frisst als ob es Leckerli ist) damit ihr Urin im PH Wert saurer wird. Das bekommt sie jetzt mittlerweile seit Jahren und seitdem hatten wir da keine Probleme mehr mit. Sie hatte leider auch MIT dem Spezialfutter immer wieder Probleme und Blasenentzündungen, daher haben wir uns damit mal beschäftigt. Jetzt bekommt sie das selbe Futter wie die taube Omi und das ist für uns natürlich leichter.


    Ganz vergessen was sie bekommt :Guardacid. Also das was Donna63 auch schon erwähnt hat. Wir können das hier auch empfehlen.