Beiträge von Tina mit K

    Hat hier jemand praktische Erfahrung mit einem der Dyson Akku Staubsauger? Wir haben seit vielen Jahren schon einen "normalen" Staubsauger von Dyson, aber um mal schnell nach dem Gassi den Flur durchzusaugen oder so, ist mir zu lästig den rauszukramen.

    Wie kommen die so mit Tierhaaren zurecht und muss es da gleich das neuste Modell sein, oder "reicht" der V8 zum Beispiel? Ich würde eigentlich lieber ein älteres Modell kaufen wegen der Kohle.

    Wuschelfreund

    Ich habe die App "Mein Budget" und fand es schon hilfreich, mal 2-3 Monate alles einzutragen.

    Ich finde bei dieser Finanzguru App praktisch das die sich sozusagen mit dem Bankkonto verknüpft. Aber genau das finde ich auch unheimlich.

    Also ne. Da wäre diese finanzguru App bei mir raus. Ich nutze seit über 2 Jahren Money Manager und da kann man alles regelmäßige was vom Konto runter geht auch als Dauerauftrag hinterlegen und das wird dir vorher auch schon angezeigt in dem Monat.

    Ist bei KFZ Versicherung ganz praktisch, da ich die zum Beispiel nicht immer auf Pfanne hab. Also man macht die App auf und dann wird dir oben angezeigt - 800 Euro ausstehende Buchung in diesem Monat und der Text was es ist.

    Ich muss definitiv an mir arbeiten, was vernünftig kochen/ vorplanen angeht. Bin da voll in alte Muster gefallen und schieb mir nur noch Fertigkram in den Ofen. Das geht nicht nur ins Geld sondern auch auf die Figur und Gesundheit. Aber obwohl ich eigentlich momentan viel Zeit habe, krieg ich mich nicht zum Kochen aufgerafft.

    Das Problem hab ich auch oft. Und wenn ich dann kochen will, weiß ich nicht was. Entweder versuche ich dann 2 Stunden lang was zu finden wo ich Bock drauf habe und bin dann so genervt das ich dann doch wieder Fertigfraß esse oder ich koch nur die 5 gleichen Gerichte.


    Mir hat hier im Forum mal jemand die Kptn Cook App empfohlen und die finde ich total super. Jeden Tag gibt es 3 Gerichte in der App, die man sich speichern kann plus 3 Wochenrezepte. Nächsten Tag dann die nächsten 3 etc.

    Es sind alles relativ schnelle Gerichte ohne viel bla bla und es sieht alles so ansprechend aus, das ich schon 4 gekocht habe (hab die App jetzt 2 Wochen) und mir haben alle geschmeckt.

    Kann ich bei akuter Unlust/ Nicht entscheiden können, total empfehlen

    Na das hört sich ja bis auf den zusätzlichen Klett vorne unterm Verschluss eher nach optischen Dingen an. Dann könnte ich ja auch die 1. Version kaufen und lieber ein paar Euro sparen.

    Ich würde der Maus gerne ein zweites Geschirr kaufen und zwar gerne das Dog Copenhagen Air.

    Davon gibt es anscheinend eine 1. (von 2019)und neuere 2. Variante. Kann mir da einer den Unterschied zwischen den beiden sagen, bzw. ob es sich lohnt die neue Variante zu kaufen?

    Hab bei ebay gerade ne Anzeige gesehen wo jemand neue ungetragene Geschirre der 1. Variante von 2019 für 25 Euro verkauft. Trau dem Braten aber noch nicht wirklich.

    10% auf alles im DM


    :flucht:

    Das wäre auch mein Untergang... bei uns gibts sowas nie :(

    Es hilft jetzt wirklich gaaaaar nicht. Aber ist das nicht deutschlandweit? Die machen da doch sogar Werbung mit.

    Was bei mir definitiv in Zukunft nicht mehr gekauft wird sind Stoffe. Ich habe noch genug (zwar jetzt nicht Unmengen), aber ich habe durch die Weiterbildung noch bis Ende nächsten Jahres eine 6 Tage Woche und habe einfach überhaupt gar keine Zeit fürs Nähen. Das fast fertige Winterkleid (es fehlen wirklich nur noch 3 kleine Schritte) hängt seit ein paar Monaten unangetastet auf der Kleiderpuppe. Ich hoffe ich kann mich dieses Wochenende aufraffen( morgen fällt die Schule aus) und zumindest das Kleid fertig machen.


    Da wird dann auch nochmal richtig gespart, weil Stoff wirklich teuer ist. Also so um die 100 Euro lass ich meistens im Stoffladen. Gerade wenn ich nicht nur gezielt für bestimmte Projekte einkaufe, sondern auch wenn mir ein Stoff gefällt und ich dann blind einfach 2 bis 3 Meter (je nachdem was man draus machen kann. Nen Cardigan braucht zum Beispiel viel Stoff, weil ich die gern in lang trage)


    Die Stoffläden werden mir erst im Herbst wieder gefährlich. Im Frühling und Sommer haben die komischerweise nicht so viele freundliche Schwarz und Grautöne. Versteh ich nicht.

    Bei mir geht der Monat ja immer vom 10. bis 10. (ich bekomme immer zum 10. erst Gehalt und daran mach ich meine Ausgaben fest) und konnte diesen Monat etwas extra sparen. Laut App hängt das alleine damit zusammen, dass ich diesen Monat nicht so oft in der Kantine essen war weil mir der Essensplan nicht zusagt. Ich hab aufgehört mir Essen aus der Kantine zu holen bei Gerichten die ich einfach nur "okay" finde und dafür über 5 Euro zu zahlen. Da stell ich mich lieber den Abend vorher in die Küche und koche was worauf ich Bock hab.

    So, ärgerlich ist, ich hab ja gesagt ich kauf den Februar nix online, jetzt bräucht ich einen Gummi zum nähen und der DM hat sowas nicht. Naja, jetzt heißt es improvisieren, früher gabs schließlich auch kein Inet.

    *schwitz*

    Hast du nen Rossmann in der Nähe? Die haben noch ein (für ne Drogerie) großes Nähsortiment. Verschiedene Gummis und auch Gütermann Nähgarn

    Führt ihr denn alle auch Buch über eure Ausgaben?


    Mich hat der letzte Monat überrascht. Ich wusste nicht, dass ich so viel für meine Tiere ausgebe. Und so wenig für essen.

    Japp. Seit über zwei Jahren mit ner App.

    Das ist denn schon krass wenn man mal sieht das bei mir zum Beispiel der Posten "Gedöns" in den zwei Jahren der 5 größte Posten ist. Immerhin steht davor noch die Sondertilgung fürs Haus, aber trotzdem muss da dringend mal was passieren.