Beiträge von Tina mit K

    Gib ihm erstmal noch Zeit. Der ist nicht mal ne Woche bei dir.


    Ansonsten ist Nasenarbeit was was du probieren könntest, da er ja anscheinend recht gerne schnüffelt und du ihn dabei nicht anfassen musst, sondern eher passiv bist (zumindest beim reinen Leckerli suchen) Das kann man auch gut beim Gassi gehen machen. Und es ist wirklich sehr anstrengend für den Hund.

    Meine kann höchstens 10 Leckerli suchen und dann lässt die Konzentration schon nach und dann hör ich auf damit. Sie schläft danach auch immer sofort.

    Hui heute musste Maya ziemlich viele Hundebegenungen aushalten. 4 Stück bei einem Gassi (ja das sind viele hier am Arsch der Welt). Wir sind wie immer aufs Feld ausgewichen und ich habe versucht sie mit Leckerlis abzulenken, weil sie nämlich sonst ins fixieren verfällt. Dabei habe ich leider festgestellt, dass die Sprotten trotz intensivem Geruch sie nicht so gut ablenken/rausholen wie die normalen Lekkerli. Und dann hab ich einfach mal probiert ob ich sie mit Nasenarbeit ablenken kann. Taaadaaa das funktioniert. Also Leckerli direkt vor die Nase halten und dann vom Fremdhund weg schmeissen.


    Dann gab's noch kurz ne Schrecksekunde. Leckerli waren alle (wir hatten nicht so viele mitgenommen, aber da mein Freund wieder mit war haben wir natürlich viele Menschen/Hunde getroffen). Und dann seh ich einen Radfahrer auf uns zukommen. Da reicht es einfach wenn wir sie an der Seite absetzen. Aber dann sah ich den großen braunen unbekannten Hund unangeleint neben den Rad laufen und hab schon nen Schreck bekommen, nach der letzten Geschichte mit Hund am Fahrrad.


    Wir also zügig aufs Feld, aber da hat sie dann leider das fixieren angefangen weil ich sie da einfach nicht raus bekommen habe. Der andere Hund fing dann an zu winseln und ich dachte wirklich er rennt gleich zu uns, weil er sich immer mehr vom Fahrrad entfernte. Herrchen hat es aber wirklich hinbekommen das der Hund ihm weiter gefolgt ist.

    Durch die ganzen anderen Hunde gab's natürlich unheimlich viel zu schnüffeln und deswegen schläft sie eigentlich fast durchgängig seitdem

    Ich finde diesen männlichen Trainer irgendwie furchtbar, so schlaftablettig... Er sieht ganz viel nicht, lobt an der falschen Stelle, oder gar nicht, wenn es angebracht wäre.

    Dafür finde ich die Ellen wirklich unheimlich sympathisch und mir gefällt meistens was sie macht. Aber ja der ist irgendwie ne Schlaftablette. Die beiden scheinen aber auch irgendwie die meissten Fälle zu bekommen

    Die nächste Folge ist auch interessant. Da geht es um einen kleinspitz und der Ruhe überhaupt nicht kennt. Der ist total überdreht und hat seine Familie fest im Griff. Die machen alles sofort wenn der Hund das möchte. Ist dabei aber super freundlich


    Und dann gibt's noch einen anderen Hund der Haus und Hof bewacht. Also wirklich starkes Territorialverhalten hat. Da ist das Frauchen aber wirklich super. Die trainiert super viel mit dem Hund und ist in ihren Ansagen auch immer sehr klar und unaufgeregt. Die soll dem Hund praktisch klar machen, dass es nicht Aufgabe des Hundes ist irgendwie einen auf Türsteher zu machen.

    Apple crumble mit Vanillesauce und Eis. Kann man gut vorbereiten und muss dann nur noch in den Backofen geschoben werden. Muss auch nicht kalt gestellt werden, also verbraucht es auch keinen kostbaren Kühlschrankplatz.

    Ginge also auch gut zum mitnehmen?

    Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon. Du machst das Ding ja in ner Auflaufform/Kuchenform/was auch immer Hauptsache das Gefäß kann in den Backofen. Großartig rumschwappen kann da auch nicht so viel. Sind ja eigentlich nur Äpfel und Streusel.

    Ansonsten suche ich noch irgend ein tolles Dessert/Kuchen für Weihnachten. Wenn es ein Dessert wird, dann muss ich mir noch Gläser organisieren.

    Apple crumble mit Vanillesauce und Eis. Kann man gut vorbereiten und muss dann nur noch in den Backofen geschoben werden. Muss auch nicht kalt gestellt werden, also verbraucht es auch keinen kostbaren Kühlschrankplatz.


    Japp reicht. Wir haben genau die und ne 100er Leitung inklusive Magenta TV. Ich kann auch noch ungestört irgendwas streamen während der Mann in der Mancave irgendwas zockt und hier nicht gerade wenige Geräte im WLAN hängen.

    Hier ist auch Pause... Wohni ist eingewintert und ich mag auch garnicht so richtig gucken, was und wohin, wie sonst. Irgendwie zieht mich das noch mehr runter. :tropf:


    In der Camping-Gruppe wurde sogar berichtet, das man von anderen Autofahrern geschnitten oder ausgebremst wurde. Das finde ich wirklich schlimm! Auch wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, wenn man sich nicht an die Vorgaben hällt, aber man weiß doch nie, warum ein Mobil oder Gespann unterwegs ist. TÜV, Überführung, gibt so viele gute Gründe.

    Mein Freund erzählt sowas regelmäßig. Der fährt unseren Transporter als normales Alltagsauto und von außen sieht man ihm den Ausbau auch nicht an, aber MAN WILL AUF GAR KEINEN FALL NEN TRANSPORTER VOR SICH. Der wird auf der Autobahn geschnitten und bedrängelt wie blöde. Und darauf hoffen das ihn einer rein lässt, wenn er hinter nem LKW hängt kannste auch vergessen. Da geben die Leute Gas um die Lücke dicht zu machen. Oder fahren nicht auf die freie linke Spur, wenn er auf die Autobahn will, sondern bleiben auf der rechten Spur.