Beiträge von Tina mit K

    Die sind nur hart. Aber durch die verschiedenen Formen soll sich der Plaque lösen. Deshalb bringen die alleine glaube ich nicht so viel. Ausser vielleicht zur Vorsorge, aber rein zum ablösen von Zahnstein reicht das glaube ich nicht.


    Edit: und der Hund hat wirklich deutlich länger zu tun als mit so Kaustangen. Ist zumindest bei uns so.

    Ich hab jetzt mal die Snackbox von QChefs bestellt. Die Zahnputzenflocken habe ich schon hier und habe das Gefühl das die Zähnchen schon besser geworden sind. 3 der 5 Produkte wollte ich sowieso mal probieren und die Box war billiger. Sie hat noch ordentlich zahnstein auf den reißzähnen (bin ja schon froh das ich mal gucken durfte). Als ich meinem Freund erzählt hab, dass wir uns mal um ihre Zähne kümmern sollen, meinte der nur: "wie Hunde sollten nicht diesen gelblichen Verlauf auf den Zähnen haben? Ich dachte das wäre normal?" ich hab ihm dann gesagt, dass sowas nicht normal ist und das Hunde auch nicht aus dem Maul riechen sollten. Ich aber weiß das seine Familienhunde das alle haben:xface:.


    Orozyme hab ich mir auch schon mal vorgemerkt.

    Kurzes Update zur Box

    Ich hab natürlich nicht alles auf einmal aufgemacht, aber der Hund hat eindeutig Vorlieben.

    Zahnputzflocken gehen immer, da man das Trägermedium ja beliebig austauschen kann wenn man möchte.

    Sizzlers findet sie auch super. Die würde ich auch nachkaufen.

    Puffies frisst sie nur wenn die Umstände stimmen. Aka Herrchen und Frauchen direkt in der Nähe sind und sie dazu animieren. Ansonsten spukt sie das Ding auch erstmal aus. Ich weiß nicht obs die Konzistenz oder der Geschmack ist. Wobei ich sagen würde das der Geschmack ja gleich mit den Sizzlers ist:denker:


    Snackies und Cheesies haben wir noch nicht weiter ausprobiert.


    Ausserdem haben wir jetzt auch noch von Whimzees die Krokos hier. Findet sie wirklich spitze und es dauert auch ne Zeit bis sie damit fertig ist.


    Orozyme haben wir gestern Abend angefangen. Da müssen wir aber erstmal schauen wie sie es verträgt. Jeden Tag wird es das aber erstmal nicht geben. Gut findet sie das aber nicht. Also geschmacklich ist das gar nicht ihres.

    Zum Novafon:

    Das wurde damals bei Litos extrem starken Verspannungen genommen und hat ihm da gut geholfen. Aktuell überlege ich meiner Familie (meine Eltern und meine Oma) eins zu kaufen. Die haben alle 3 häufig starke Rückenschmerzen (aus jeweils unterschiedlichen Gründen), daher finde ich die Diskussion gerade mega interessant.


    Kann man pauschal sagen, bei welcher Art von Beschwerden es hilft und bei welcher nicht?

    Und weiß jemand die Vorteile der neueren Versionen, außer dass sie kabellos sind und für den logopädischen Einsatz noch mehr Aufsätze haben?

    Das interessiert mich auch. Ich hab heute das erste Mal von dem Gerät gehört.


    Dann den Preis gesehen.


    Hui. Ah nä des brauchst du net. Impulskontrolle geübt und jetzt kommen hier immer mehr Leute mit positiven Sachen um die Ecke. Ich bin ja auch immer so hart verspannt und bekomm dadurch jetzt gesundheitliche Probleme.

    Runa-S ich glaub sie sind nicht mal an die Milch gekommen. Aber ja immerhin Laktosefrei.


    Trotzdem wundert mich das scheisse bauen von den beiden doch gerade. Wir wissen ja das wir nichts "offen" (aka verschlossene Tüte Brot auf dem Tisch) liegen lassen dürfen, aber das ist echt neu. Das verschlossene Hundefutter konnte ich noch nachvollziehen, aber das? Und alles nur weil wir die Regale im HWR aufgeräumt und ausgemistet haben. Vorher passte offensichtlich keine Katze rein. Jetzt anscheinend schon:wallbash:

    Sagt mal wo holt ihr eure Futterdosen? Bzw wie heissen die?

    Wir suchen was nicht allzu großes (haben nen 10 Kilo Hund, also irgendwie so um die 5 Liter Dose vielleicht), gerne durchsichtig und mit Deckel den eine Katze nicht aufbekommt.

    Wir hatten es jetzt innerhalb von einer Woche schon zweimal das die Katzen sich selbst am Hundefutter bedient haben, was gaaaanz oben im Regal im HWR steht. Immer geschlossene Tüten übrigens. Das erste Mal haben sie so 100 gramm gefressen und beim zweiten Mal gerade eben, habe ich es direkt gemerkt weil ich nur einen Raum weiter saß:rotekarte:


    Jetzt hab ich die Faxen dicke :fluchen:

    Ich gucke gerade eine Woche vor und oha. Mischling Simba ist vollkommen drüber und greift sich dabei auch selbst an. Schwanz blutig gebissen, also hat der Tierarzt vorgeschlagen den Schwanz abzunehmen (weil dann ist der Reiz ja weg) wurde auch gemacht. Aber huch das Problem ist immer noch da und da schlägt der Tierarzt bei einem gesunden Hund ohne scheisse wirklich einschläfern vor:shocked::fluchen::stock1: