Beiträge von Tina mit K
-
-
Sagt mal kommt ihr zu eurem Hund noch durch, wenn der/die ne Spur in der Nase hat?
Ja - hab ja nicht umsonst einen Sichtjäger
Wie immer schieb ich das darauf, dass sie noch nicht lange hier ist (nichtmal 4 Monate) und unsere Bindung noch wachsen muss, damit ich mir nicht nur den Kopf zerbreche.
Kann damit zusammenhängen, aber wahrscheinlicher hat sie einfach ordentlich Jagdtrieb - das bekommt man nur über Training in den Griff
Würde sie denn nicht aber einfach alles jagen was ihr vor die Nase läuft? Mäuse sind ihr zum Beispiel egal. Vögel auch. Eichhörnchen, Rehe und Landmaschinen in der Ferne aber wieder nicht. Wenn man aber versucht mit ihr spielerisch zu jagen (felliges Spielzeug an ner Schnur ziehen, oder wild mit rumfuchteln) reagiert sie da überhaupt nicht drauf, sondern guckt einen an, als ob sie sich für einen schämen müsste. Also ich will das mit dem Jadgtrieb überhaupt nicht abstreiten, aber so ganz steig ich da nicht hinter.
-
Maja hat sich irgendwelchen Dreck aus der Pfote gepult.
Frisst es
Spuckt es aus
Frisst es
Spuckt es aus
Frisst es unter schütteln nochmal
Spuckt es endgültig aus
Ah ja, kann ja sein das es irgendwann besser schmeckt?
-
Sagt mal kommt ihr zu eurem Hund noch durch, wenn der/die ne Spur in der Nase hat?
Heute Abend beim Gassi war hinter uns ein Mann mit Hund (in weitem Abstand) und ich hab das gemacht, was ich dann immer mache: Hackengas gegeben und den längeren Atem haben. Die meißten drehen dann irgendwann um und gehen wieder ins Dorf. Maja mag keine Fremshunde und ich hatte einfach keine Lust auf Stress. Auf dem Rückweg kam dann natürlich die frische Spur und Maja ist Wildschweinmäßig hinterher. So dicht mit der Nase am Boden, dass ich dachte sie gräbt sie um. Und mit ansprechen ist dann nix mehr bei ihr.
Klar wenn ich stehen bleibe, muss sie das auch wegen der Leine und wenn ich sie dann anspreche kommt sie, aber vorher gibt es keine Reaktion.
Ich hab mal ein kurzes Video dazu gemacht:
Wie immer schieb ich das darauf, dass sie noch nicht lange hier ist (nichtmal 4 Monate) und unsere Bindung noch wachsen muss, damit ich mir nicht nur den Kopf zerbreche.
-
Doch doch die sind beide sehr zutraulich. Bei der Omi reicht streicheln und bei der anderen Futter um sie beim Tierarzt abzulenken.
-
Es sind beide aus dem Tierheim und daher ist es schwer zu sagen. Die Omi ist 10 wobei ich vermute das sie älter ist (taub, Zähne werden weniger) und Alice ist 6. Sind beide aber topfit und Alice freut sich über den Freigang. Die Omi darf nicht raus wegen der Taubheit und sie ist auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Die würde auch bei Fremden mitgehen,weil sie so streichelgeil ist. Die legt sich auch nach der Untersuchung beim Tierarzt aufm Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Da fallen dann immer allen die Augen aus dem Kopf
-
Um für ausgleichende Gerechtigkeit zu sorgen. Hier auch die andere Katze.
Erst nach einem Regenschauer und nach dem trocknen:
-
Dürfen auch Handyfotos hier gezeigt werden oder muss es zwangsläufig mit der Kamera gemacht sein? Ich habe oft nur das Handy dabei und teilweise dennoch schöne Bilder dabei.
Nö. Hau raus die Bilder.
-
Ich werde nicht so liebevoll von der Omi angeguckt. Vielleicht bin ich einfach nicht so bequem...
-
Am schönsten wäre es, wenn wir hier sammeln könnten:
Übersicht über die Location
Fotos, die dort entstanden sind
Kamera + Objektiv(e)
EXIF Daten (mindestens Verschlusszeit, Blende, ISO)
Ich glaube, das Problem, warum es hier auch um die Bearbeitung geht: Corrier hätte gerne die (in Fotografieforen üblichen) Daten von Kamera etc. mit dazu und das führt irgendwie zwangsläufig zu der Debatte über Bearbeitung. Vielleicht sollte man das trennen?
Die Daten mit denen die Fotos aufgenommen werden, haben nichts mit der Bearbeitung zu tun finde ich. Ich finde die Daten sehr nützlich und bearbeite meine Fotos gar nicht.