Sooooo wir waren gestern bei meiner Mutter zum Geburtstag. 2 Stunden einfache Fahrt.
Maja kam in ihre vorgesehene Box nach hinten (Wir fahren einen ausgebauten Transit wo diese Zwischenwand zwischen Fahrer und Laderaum fehlt). Als wir nach 15 Minuten tanken waren, hab ich den Fehler gemacht mal in die Box zu gucken. Da stand sie am zittern und hecheln. Ich sie also aus der Box geholt und versucht mit streicheln und ruhig zureden zu beruhigen. Es wurde aber irgendwie nur schlimmer (ich blöde Kuh hab erst danach gelesen dass das was ich da gemacht habe, ihre Angst nur verstärkt hat). Also kam der Hund nach vorne zu uns:
Da wurde es dann auch besser.
Bei meiner Mutter im Haus war sie natürlich tooootttaaaaall aufgedreht und aufgeregt und ist überall rumgerannt(hui endlich mal Grip beim Laufen und nicht mehr auf Vinyl rumrutschen) . Als ich das Gefühl hatte das sie einfach nur noch weiter hochfährt (sie stand nie still) hab ich sie ins OG in ihre Box getan. Nach dem Kaffee sind wir dann kurz an den Strand.
Sie hat sogar ohne Zögern zwei Leckerli von meiner Mum genommen. Aber nach dem Gassi kam es leider zu einem nicht so schönen Erlebnis. Maja hat versucht meine Mutter in den Fuß zu zwicken als sie wieder in die Stube wollte. Daraufhin kam sie wieder in ihre Box. Ich glaube sie war einfach total übermüdet und gestresst. Wie war das noch? Nach müde kommt doof. Ich wollte einfach das sie ein bisschen schläft und runter kommt.
Bevor wir gefahren sind, ist mein Freund noch kurz mit ihr raus und da war sie immer noch total überdreht. Die Rückfahrt hat sie schlafend in ihrer Box verbracht und heute machen wir nen gaaaanz ruhigen Tag.