Beiträge von Tina mit K

    Fahrt ihr eigentlich das ganze Jahr über campen, oder nur im Sommer?

    Unser Ausbau im Transit wäre jetzt für eine erste Testfahrt (im eigenen Bundesland) bereit und wir überlegen ob wir das Halloween Wochenende verlängern. Wäre dann auch das erste Mal mit Hund.

    Wir haben zwar ne Heizung, aber die kann nicht über Nacht an bleiben. Ich bin jetzt am überlegen ob mir das nicht vielleicht doch schon zu kalt ist. Bin ja so ne Frostbeule. Hab mir aber schon lange Thermo Unterwäsche gekauft.


    Ich werd auch wirklich unangenehm wenn mir länger kalt ist. Ich glaube der Mann hat das schon wieder verdrängt.

    Ich hatte das Gefühl das es schlimmer wurde als ich sie gestreichelt hab. Vielleicht war ich selbst auch aufgeregt, weil ich mich richtig erschrocken hab wie stark sie zittert und das hat sich dann vielleicht auf sie übertragen.


    Sie kann mich aus der Box heraus sehen und hören ja sowieso. Vorne ist leider beim Transit echt wenig Platz. Der Fußraum ist unheimlich schmal und ich beleg mit meinem Hintern eigentlich schon 1,5 Sitze:pfeif:.

    Sie kann in der Box aber kein Fenster sehen. Meint ihr das stört sie eventuell auch? Fenster sägen wir erst nächstes Jahr im Frühjahr hinten rein, weil es jetzt schon zu kalt ist.

    Sooooo wir waren gestern bei meiner Mutter zum Geburtstag. 2 Stunden einfache Fahrt.


    Maja kam in ihre vorgesehene Box nach hinten (Wir fahren einen ausgebauten Transit wo diese Zwischenwand zwischen Fahrer und Laderaum fehlt). Als wir nach 15 Minuten tanken waren, hab ich den Fehler gemacht mal in die Box zu gucken. Da stand sie am zittern und hecheln. Ich sie also aus der Box geholt und versucht mit streicheln und ruhig zureden zu beruhigen. Es wurde aber irgendwie nur schlimmer (ich blöde Kuh hab erst danach gelesen dass das was ich da gemacht habe, ihre Angst nur verstärkt hat). Also kam der Hund nach vorne zu uns:


    Da wurde es dann auch besser.

    Bei meiner Mutter im Haus war sie natürlich tooootttaaaaall aufgedreht und aufgeregt und ist überall rumgerannt(hui endlich mal Grip beim Laufen und nicht mehr auf Vinyl rumrutschen) . Als ich das Gefühl hatte das sie einfach nur noch weiter hochfährt (sie stand nie still) hab ich sie ins OG in ihre Box getan. Nach dem Kaffee sind wir dann kurz an den Strand.



    Sie hat sogar ohne Zögern zwei Leckerli von meiner Mum genommen. Aber nach dem Gassi kam es leider zu einem nicht so schönen Erlebnis. Maja hat versucht meine Mutter in den Fuß zu zwicken als sie wieder in die Stube wollte. Daraufhin kam sie wieder in ihre Box. Ich glaube sie war einfach total übermüdet und gestresst. Wie war das noch? Nach müde kommt doof. Ich wollte einfach das sie ein bisschen schläft und runter kommt.

    Bevor wir gefahren sind, ist mein Freund noch kurz mit ihr raus und da war sie immer noch total überdreht. Die Rückfahrt hat sie schlafend in ihrer Box verbracht und heute machen wir nen gaaaanz ruhigen Tag.

    Wir haben hier eine Katze die das selbe Problem hat. Sie hatte einen zu hohen PH Wert und deswegen immer wieder Blasenentzündungen. Selbst mit dem Extra Futter was vom Tierarzt kam. Deshalb geben wir ihr seit langer Zeit schon Guardacid. Das hilft wunderbar und seitdem bekommt sie auch wieder richtiges Nass Futter und es geht ihr viel besser. Kann auch bei Hunden angewendet werden. Google das einfach mal und sprich mit deinem Tierarzt drüber.


    Auch bei akuten Schüben (sie hat früher auch Blasenentzündungen bei Stress bekommen) hat das geholfen. Da musste dann einfach nur die dosis erhöht werden und dann war das ganz schnell wieder Geschichte (alles in Absprache mit dem Arzt natürlich)

    Was für einen Radius haben eure Hunde eigentlich so beim Freilauf? Also wie weit weg gehen die stromern und wann sagt ihr "äh ne das ist jetzt zu weit. Komm mal lieber wieder dichter."


    Maya hatte gestern das erste Mal Semi Freilauf (Schleppleine dran, aber auf dem Boden) und die hat für mich nen zu großen Radius. So bei 20 Metern werd ich nervös und ruf sie ran (kommt auch jedesmal, holt sich ihr Leckerli und dampft wieder ab). Sie guckt sich auch gar nicht um und die Ohren sind stur gerade aus. Sie achtet nicht sonderlich uns.

    Japp war auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung. Sie hatte heute auch mal sowas wie semi Freilauf. Ich hab die schleppleine einfach mal fallen gelassen und das fand sie natürlich auch ganz toll. Mir wäre es zwar lieber wenn sie dichter bei einem bleiben würde (bei 20 Meter Abstand, bei nem Tierschutz hund aus Rumänien der erst 3 Monate da ist) wird man nervös. Sie ist aber immer brav zurück gekommen. Nur einmal hat sie sich bitten lassen und da hat sie dann auch kein leckerchen, sondern nur knuddeln bekommen.


    Aber es geht vorwärts.

    Maya hat es heute geschafft ihre Ezrfeindin nicht anzupöbeln. Sie kamen uns entgegen, also hab ich sie an der abgewanden Seite absitzen lassen und sie mit Leckerlis vollgestopft. Früher war nicht mal das möglich, weil sie schon total drüber war und nichts genommen hat. Selbst als die andere Hündin ausgetickt ist, ist sie sitzen geblieben.