Beiträge von Tina mit K

    Maja war heute das erste Mal mit uns beim Tierarzt. Sie bekommt ja Herzmedikamente und die neigen sich dem Ende und zwei ihrer Krallen wurden auch zu lang und impfen war auch fällig.


    Ich bin nicht mit, weil ich einfach zu nervös war und auch arbeiten musste. Maja lässt sich nicht von Fremden anfassen und das hatten wir dem Tierarzt auch gesagt. Da sie auch fremde hunde stressen ging es zur Hintertür rein und sie hat sich den Maulkorb sogar von dem Pfleger anziehen lassen und war auch sonst ganz unheimlich toll. Sie hat nur einmal geschnappt als der Pfleger sie am Ohr kraulen wollte nach der Behandlung. Sonst ist sie überhaupt nicht ausgerastet. Nicht beim impfen und auch nicht beim Krallen schneiden. Ich bin sooooooo stolz auf sie. :applaus:


    Ansonsten haben alle Angestellten gesagt wie unheimlich niedlich sie ist und die eine Pflegerin kam sogar nochmal extra zur Tür um zu guckenxD

    ShaCo ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das Grundproblem heute früh war, dass sie nicht aus ihrer Box wollte um Gassi zu gehen. Mein Freund hat "nur" mit Geschirr gewedelt und wollte sie stimmlich rauslocken um mit ihr gassi zu gehen. Da haben die anderen User vorgeschlagen sie mit Leckerlis zu locken um sie aus der Box zu holen.


    Wir haben an sich kein Problem bei Regen mit ihr rauszugehen. Klar sind die Runden dann nicht so lang, aber sie hat ziemlich viel Unterwolle und eher fettiges Fell. Es braucht schon etwas Zeit bis ihr Fell nass ist bei Regen. Und auch so zieht sie dann nicht immer nur Richtung Zuhause.

    Unsere Hündin kann auch ziemlich lange einhalten und deswegen hat sie sich vielleicht auch gedacht, dass sie lieber im trockenen bleiben möchte und mittags kommt ja sowieso jemand.


    Aber mein Freund ist auch ein Depp. Hab ihn gerade nochmal gefragt wie das war, weil ich noch im Bett war und nur gehört hab das er so viel mit ihr redet.

    Er hat nur mit Geschirr und Leine gewedelt und sie versucht stimmlich zu motivieren............ :/


    Die Leckerlis liegen ne Armlänge entfernt in der Schublade........... :wallbash:

    Was macht ihr eigentlich wenn der Hund nicht raus will um gassi zu gehen?


    Mein Freund hatte das Problem heute früh. Hier regnet und stürmt es gerade ordentlich und der Hund lag tief in ihrer Box und ist nicht raus gekommen. Hat nur nen Blick bekommen nach dem Motto: "Alter, hast du mal rausgeguckt? Ich muss nicht pinkeln. Lass mich in Ruhe!"


    Mit Durchsetzen ist da ja eher schlecht, oder? Ich kann sie ja nicht aus ihrer Box rausschütteln. Möchte ja das sie die weiter gerne nutzt. Wir haben sie auch erst 3 Monate und sie kommt aus dem Ausland ist aber schon lange erwachsen.

    Wäre sie schon länger hier, könnte man ja besser einschätzen was, aber so war das heute früh eher schwierig.

    Wir haben es doch nicht so weit geschafft als erste Station... Auf dem Rückweg versuchen wir es aber evtl. nochmal.


    Hat jemand Tipps für die mecklenburgische Seenplatte. Würden gerne bisschen Rad- und Kanufahren. Es scheint aber noch recht voll zu sein, haben heute für einen Campingplatz eine Absage bekommen.

    Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber google mal Havelberge Camping.


    Da sind auch Hunde erlaubt und auch vieles für Kinder. Haben auch gerade gesenkte Preise

    Terri-Lis-07 ich kann auch nicht lange Silikon tragen weil das die Haut so austrocknet und es dann anfängt zu jucken. Was ich am liebsten trage sind Sachen aus Holz. Dann kann die Haut gut atmen und es müffelt nix. Wird im Winter auch nicht so kalt. Danach dann Sachen aus Stein. Sind auch sehr angenehm aber halt schwerer und es schwitzt etwas mehr.

    Ich muss etwas ausholen.

    Die kleine Maus Maya (7 Jahre aus Rumänien, ehemaliger Kettenhund) ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Wir sind auf unserer Abendrunde und auf einmal böllert es (ich meine mich daran zu erinnern, dass es September ist). Der Hund zuckt zusammen, aber ich tue erstmal so als wäre nichts und wir gehen weiter. Sie wickelt ihre Geschäfte ab und danach kommen immer wieder Böller. Sie ist sichtlich gestresst und verängstigt (hechelt, speichelt, schwanz eingezogen, zittern). Aber anstatt einfach zu versuchen in blinder Panik abzuhauen kommt sie sofort zu mir und sucht Schutz. Wir sind dann auch sofort zurück nach Hause und sie war auf dem Weg sogar ansprechbar.


    Wir wohnen ja auf dem Dorf und an die ganzen Rednecks die ohne Helm Quad und Roller fahren, hat man sich gewöhnt.

    Aber WARUM ZUR HÖLLE BÖLLERT MAN IM SEPTEMBER :fluchen::barbar::stock1: