Guck dir mal die Stirnlampen von LED Lenser an. Die haben ganz viele verschiedene Modelle und sind sehr gut verarbeitet. Hab eins mit drei verschiedenen Modi und mit einschaltbarem Rücklicht. Als ich noch laufen gegangen bin, hab ich mir von denen eine geholt und bin super zufrieden. Und beim joggen wackelt es ja doch mehr als beim normalen Gassi.
Beiträge von Tina mit K
-
-
Ich muss etwas ausholen.
Die kleine Maus Maya (7 Jahre aus Rumänien, ehemaliger Kettenhund) ist jetzt seit 3 Monaten bei uns. Wir sind auf unserer Abendrunde und auf einmal böllert es (ich meine mich daran zu erinnern, dass es September ist). Der Hund zuckt zusammen, aber ich tue erstmal so als wäre nichts und wir gehen weiter. Sie wickelt ihre Geschäfte ab und danach kommen immer wieder Böller. Sie ist sichtlich gestresst und verängstigt (hechelt, speichelt, schwanz eingezogen, zittern). Aber anstatt einfach zu versuchen in blinder Panik abzuhauen kommt sie sofort zu mir und sucht Schutz. Wir sind dann auch sofort zurück nach Hause und sie war auf dem Weg sogar ansprechbar.
Wir wohnen ja auf dem Dorf und an die ganzen Rednecks die ohne Helm Quad und Roller fahren, hat man sich gewöhnt.
Aber WARUM ZUR HÖLLE BÖLLERT MAN IM SEPTEMBER
-
-
Ja wir "wissen" bzw vermuten das da Spitz mit drin ist. Sie hat aber glaube ich kein Spitz Fell (was glaube ich länger und weicher wäre), sondern viel Unterwolle und oben am rücken etwas borstiger / strubbiger. Im Winter bekommt sie auch so nen richtig dicken Winterpelz überall und sieht dann gar nicht mehr so spritzig aus. Im Moment bürsten wir einfach nur mit ner Bürste aus dem Futterhaus. Sind so dünne Drahtzinken auf einem schwarzen Kissen. Damit geht die Unterwolle auch ziemlich gut raus und die Zinken sind nicht so lange das sie auf die Haut gehen.
Da gibt's doch aber bestimmt noch bessere Bürsten, oder?
Gewaschen wurde sie aber auch noch nie von uns (haben sie jetzt 3 Monate). Sie riecht jetzt überhaupt nicht, aber muss man einen Hund waschen? Bzw. erleichtert das das entfernen vom Fell?
Beruhigt mich aber das man mit der Bürste nix kaputt machen kann.
-
Ja die haben unten auf der Unterseite irgendwo ein klitzekleines Schild eingenäht wo die Größe drauf steht. Ich glaub am Rückenteil
-
Kann man das Fell eigentlich irgendwie beschädigen wenn man eine falsche Bürste benutzt? Wir haben ja einen Mix und sie hat im Nacken und auf dem Rücken so viel Fell mit richtig Fett Unterwolle und teilweise kann man das büschelweise so raussammeln. Hab sie dann gestern mal gebürstet und da kam auch schon gut was an Wolle raus (hat sie auch gaaaanz toll mitgemacht). Aber jetzt kam mir der Gedanke ob ich da irgendwas kaputt machen könnte.
Ich füg mal Bilder ein:
-
https://v.redd.it/4e72bv9b38n51
Unbedingt Ton an! Also gerade der Husky vor dem Bett beömmelt mich ja schon.
-
Das sieht ja echt toll aus, die Ecke da. Und die Hunde so schön entspannt.
Bin mal gespannt wie das mit unserer wird. Ich denke nicht das die so entspannt ist. Immerhin macht ihr Autofahren nichts aus. Das ist ja schon die halbe Miete.
-
Das mit der Wohnmobilzulassung ist ja total bewölkt. Es gibt ja genug ausgebaute Busse oder Transporter mit eigenem Klo die weiter als Auto zugelassen sind, weil der Besitzer das so will und er keine Lust hat sich mit dem TÜV rumzuärgern, damit das Auto als Wohnmobil läuft. Das kann einem bei Fähren teilweise übrigens auch passieren. Da zählt dann das was im Fahrzeugschein steht und schon darf man den teuren Wohnmobilpreis zahlen auch wenn das Auto dadurch nicht größer geworden ist.
-
Ich hätte auch gedacht, dass die das Wasser auf die Wiese kippt um den Urin irgendwie zu verdünnen. Und wenn der Rotti aggro ist wenn er durch die Terrassentür guckt, sollten die dann vielleicht einfach halbseitig mit sichtschutzfolie bekleben? Dann wäre das Problem vielleicht gar nicht?
Sowas beknacktes.