Beiträge von Oskarlino

    Sooo, Kenjada hat es bereits ziemlich treffend formuliert wie ein Dalmi so drauf ist...wir hatten vorab auch diverse Hunderassen im Kopf (Labbi, Viszla, Schnauzer) und haben uns für den Dalmi entschieden! Warum? Wir wollten auch einen sportlichen Hund mit im besten Fall möglichst wenig Jagdtrieb...ob wir es bereuen? NEIN!!! Ich bin nur manchmal etwas neidisch auf das Mädel in der Hundeschule, die nen golden Retriever hat und mir da erst klar wurde was es bedeutet, wenn der Hund „will to please“ besitzt:ka::ugly:

    Oskar lernt schnell, lernt gerne aber wenn er es verstanden hat, zeigt er auch gerne mal den Mittelfinger während der GR die Übung auch noch 1000 mal für sein Frauchen machen würde:pfeif:

    Er ist total kinderlieb, dabei leider aber auch (noch) etwas stürmisch.

    Ich bin Schulsozialarbeiterin und Oskar darf mit ins Büro in der Schule und im Mai starten wir die Ausbildung zum Fachteam Mensch Hund ! Sollte das nicht klappen bleibt er halt ein Büro Hund!

    Zum alleinebleiben kann ich nichts sagen!

    Zu Oskar als Hund: ein Riesen Clown und Quatschkopf, durchweg freundlich, stürmisch, lauffreudig, freut sich über Artgenossen und Menschen, neugierig und verschmust! Regen ist doof, Schnee aber super!

    Und ja auch ich würde immer wieder ein dickköpfiges und leicht stures Punktemonster nehmen!!!

    Hey! Ich fühle mich gemobbt :fluchen: Ich kann doch auch nichts dafür, dass keine schönen altmodischen Krimiserien mehr gedreht werden und ich lesen muss :(


    Ich hab übrigens nochmal angefangen und dieses Jahr den Vorsatz, auch die zweite Runde diszipliniert durchzuhalten. Also wieder strikt chronologisch, sonst wird das nix.

    Achso....deswegen hab ich erst so wenig Bücher... Ich bin also schneller wenn ich chronologisch vorgehe:pfeif::pfeif::pfeif:

    So, ich trage mal nach was ich im März geschafft habe, wenn ich hier allerdings lese, dass die Vielleser Challenge schon beendet wurde, Überlege ich, ob ich TV und Handy abschaffen sollte:ka:xD


    19. Lies ein Buch, das du erst 2021 ergattert hast ( geschenkt bekommen, gekauft, geliehen, Bücherschrank, egal!)

    Sebastian Fitzek: Der Insasse; Note 1

    Hat mir nämlich sehr gut gefallen, vor allem weil es nicht so vorhersehbar ist...


    7. Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe auf dem Cover (muss nicht vorherrschend sein)

    Sven Regener: Der kleine Bruder; Note 2

    Schwarz und pink passt einfach prima:herzen1:

    Typisch Regener, grandiose Dialoge, mitten aus dem Leben...

    Damit auch die März Kategorie erfüllt, ist der 3. Band der Lehmann Trilogie


    11. Lies ein Buch eines Autors, dessen Vorname mit demselben Buchstaben beginnt wie dein eigener

    Eva Menasse: Lässliche Todsünden

    Sogar der gleiche Vorname und der Nachname beginnt mit demselben Buchstaben wie meiner

    Das ist aber auch tatsächlich alles, was ich positives sagen kann! Ich fand’s furchtbar...in jedem Kapitel wird eine der sieben Todsünden behandelt. Zwischendurch musste ich leider immer nochmal nachschauen, um welche Sünde es im Kapitel eigentlich gehen soll, einfach so gar nicht meine Art von Buch.


    34. Lies ein Buch, das dir ein anderer DF—User empfohlen hat

    Steve Watson: Ich.darf.nicht.schlafen Note 1


    Vielen Dank für die Empfehlung, hat mir außerordentlich gut gefallen!!! Genau mein Geschmack!!!!